Welche Hobbys habt Ihr eigentlich neben dem Auto

  • Ja, wir sind seit 1981 ein „Vater-Sohn-Team“. Angefangen hat alles mit Modellrennbooten. Da ging so manches Wochenende drauf und meine Frau durfte dann immer die rizinusverdreckten Klamotten waschen. Hat sich aber auch irgendwie gelohnt: Jan, so heißt mein Sohn, wurde 1988 Weltmeister!
    Seit 1998 sind wir nun oldtimerinfiziert.

  • Ja, wir sind seit 1981 ein „Vater-Sohn-Team“. Angefangen hat alles mit Modellrennbooten. Da ging so manches Wochenende drauf und meine Frau durfte dann immer die rizinusverdreckten Klamotten waschen. Hat sich aber auch irgendwie gelohnt: Jan, so heißt mein Sohn, wurde 1988 Weltmeister!
    Seit 1998 sind wir nun oldtimerinfiziert.

  • Ich finde es immer wieder spannend, was andere so alles machen.
    Ich würde sehr gerne auch den Flugschein machen. Vielleicht ergibt sich das ja irgend wann einmal. Bis dahin fliege ich halt meine Modelle. Wie ich erst neulich erfahren konnte, ist es spannend, bei Wind zu fliegen. Schön sieht es aus, wenn das Modell sich im Wind bewegt und die Turbulenzen mit macht. Gerade im Landeanflug ist es eine Herausforderung denn wenn das Modell noch ca. 30 cm vom Boden entfernt ist und eine Böe mitbekommt und wieder in die Luft gerissen wird, kann man wieder durchstarten und einen neuen Anflug versuchen. Man möchte ja eine perfekte Landung hinlegen. ;-)
    Das, was man als Passagier in einem echten Flugzeug nicht erleben möchte ist hier eine Herausforderung und macht Spaß.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Ich finde es immer wieder spannend, was andere so alles machen.
    Ich würde sehr gerne auch den Flugschein machen. Vielleicht ergibt sich das ja irgend wann einmal. Bis dahin fliege ich halt meine Modelle. Wie ich erst neulich erfahren konnte, ist es spannend, bei Wind zu fliegen. Schön sieht es aus, wenn das Modell sich im Wind bewegt und die Turbulenzen mit macht. Gerade im Landeanflug ist es eine Herausforderung denn wenn das Modell noch ca. 30 cm vom Boden entfernt ist und eine Böe mitbekommt und wieder in die Luft gerissen wird, kann man wieder durchstarten und einen neuen Anflug versuchen. Man möchte ja eine perfekte Landung hinlegen. ;-)
    Das, was man als Passagier in einem echten Flugzeug nicht erleben möchte ist hier eine Herausforderung und macht Spaß.


    Besten Gruß,
    Axel

  • Ein Hobby zu haben, ist ne wirklich tolle Sache. ICH betreibe sogar einige Hobbys und die sehr ernsthaft. Neuerdings bin ICH auch Hotelier, da ICH in meiner neuen Parzelle im Schrebergarten ein Insektenhotel errichtete. Mit meinen Nachbarn komme ICH sehr gut aus, links Russen und rechts Russen. Mir gegenüber betreibt ein alter Türke seinen Garten. Da wir in einer, quasi Symbiose leben, haben die mich bereits voll akzeptiert und alle miteinander sind sehr hilfsbereit. Diesen Monat werden erst mal Kartoffel gesetzt, das ist relativ wenig Arbeit, aber es soll ja in erster Linie Spaß machen.


    Stefan, ... .... :D

  • Ein Hobby zu haben, ist ne wirklich tolle Sache. ICH betreibe sogar einige Hobbys und die sehr ernsthaft. Neuerdings bin ICH auch Hotelier, da ICH in meiner neuen Parzelle im Schrebergarten ein Insektenhotel errichtete. Mit meinen Nachbarn komme ICH sehr gut aus, links Russen und rechts Russen. Mir gegenüber betreibt ein alter Türke seinen Garten. Da wir in einer, quasi Symbiose leben, haben die mich bereits voll akzeptiert und alle miteinander sind sehr hilfsbereit. Diesen Monat werden erst mal Kartoffel gesetzt, das ist relativ wenig Arbeit, aber es soll ja in erster Linie Spaß machen.


    Stefan, ... .... :D

  • Ich habe mir mal diese Mad Max-Variante einer Suzuki 1100 zugelegt, weil ich die so schön Caferacer-like fand.
    Die Sietenteile und das Heck sind von dem Vorbesitzer aus einer alten Kirchenbank handgeschnitzt worden. Das ist wirklich schon sehr custom. Da mir Eiche Gelsenkirchen nicht gefallen hat, ist sie mittlerweile Mahagoni Chippendale gebeizt ;-)
    War vor 32 Jahren das erste Strassenmotorrad der Welt, dass unter 10 Sekunden auf 200 beschleunigte.
    Das probiere ich allerdings nicht aus und ohnehin steht sie ungefähr 364 Tage pro Jahr in der Garage, ist aber zugelassen.
    Das Schöne an diesem Hobby ist, dass man etwas dran macht und man unmittelbar das Erfolgserlebnis.
    Der Arbeitsaufwand ist meist nur ein 10tel zu dem, was man am Auto so machen muss...
    Grüße
    Matthias
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/umbau_gsx1100_josh1.jpg]

  • Ich habe mir mal diese Mad Max-Variante einer Suzuki 1100 zugelegt, weil ich die so schön Caferacer-like fand.
    Die Sietenteile und das Heck sind von dem Vorbesitzer aus einer alten Kirchenbank handgeschnitzt worden. Das ist wirklich schon sehr custom. Da mir Eiche Gelsenkirchen nicht gefallen hat, ist sie mittlerweile Mahagoni Chippendale gebeizt ;-)
    War vor 32 Jahren das erste Strassenmotorrad der Welt, dass unter 10 Sekunden auf 200 beschleunigte.
    Das probiere ich allerdings nicht aus und ohnehin steht sie ungefähr 364 Tage pro Jahr in der Garage, ist aber zugelassen.
    Das Schöne an diesem Hobby ist, dass man etwas dran macht und man unmittelbar das Erfolgserlebnis.
    Der Arbeitsaufwand ist meist nur ein 10tel zu dem, was man am Auto so machen muss...
    Grüße
    Matthias
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/umbau_gsx1100_josh1.jpg]

  • Als ich grad den Motorradführerschein hatte, bin ich mit dem Trumm mit 220 über die Landstraße geprügel. Das war Abenteuer pur. Jeansjacke und -hose, Turnschuhe, GFK-Helm, keine Handschuhe - Scheixx auf Gefahren, das Feeling zählte .... Lange her.

  • Als ich grad den Motorradführerschein hatte, bin ich mit dem Trumm mit 220 über die Landstraße geprügel. Das war Abenteuer pur. Jeansjacke und -hose, Turnschuhe, GFK-Helm, keine Handschuhe - Scheixx auf Gefahren, das Feeling zählte .... Lange her.

  • Ja ja, wenn man jung ist wird fast alles probiert, vom Wildwasser fahren im Einer und Zweier, sowie auf dem Main im Achter rudern wo ich mir laufend Krallen gezogen habe und mich sehr schnell verdrückt habe, dann zum Modelbau, Eigenanfertigungen des Rumpfes mit Glasfaser und Harz (müsste mal alte Bilder raussuchen, sind halt auf Dias), war ne aufwendige Sache, wenn es einen Absturz gab über den Nachbarsfelder, in einem echten Fluggerät die Felder überflogen und von oben gesucht, waren ja damals schon teuere Teile und viel Arbeit drin, sowie Motor, Empfänger und Servos.
    Zur Motorradzeit, das war die allerschönste Zeit, da war auf der Landstraße noch unbegrenzte Geschwindigkeit erlaubt, einfach Glück gehabt das man das überlebt hat, ist jetzt leider alles Geschichte...

  • Ja ja, wenn man jung ist wird fast alles probiert, vom Wildwasser fahren im Einer und Zweier, sowie auf dem Main im Achter rudern wo ich mir laufend Krallen gezogen habe und mich sehr schnell verdrückt habe, dann zum Modelbau, Eigenanfertigungen des Rumpfes mit Glasfaser und Harz (müsste mal alte Bilder raussuchen, sind halt auf Dias), war ne aufwendige Sache, wenn es einen Absturz gab über den Nachbarsfelder, in einem echten Fluggerät die Felder überflogen und von oben gesucht, waren ja damals schon teuere Teile und viel Arbeit drin, sowie Motor, Empfänger und Servos.
    Zur Motorradzeit, das war die allerschönste Zeit, da war auf der Landstraße noch unbegrenzte Geschwindigkeit erlaubt, einfach Glück gehabt das man das überlebt hat, ist jetzt leider alles Geschichte...