Vorderachs Einstelldaten

  • Gruess Euch Alle, Ich habe meinem 350SLC 1975 die Vorderachse Aufhängung restauriert.
    War keine einfache Sache, weil alles verrostet war und deshalb einiges Kaputt ging. Jetst ist es gut!
    Hat jemand die Einstelldaten (Spur, Sturz) zur Verfügung?
    Vielen Dank, Albert

  • Gruess Euch Alle, Ich habe meinem 350SLC 1975 die Vorderachse Aufhängung restauriert.
    War keine einfache Sache, weil alles verrostet war und deshalb einiges Kaputt ging. Jetst ist es gut!
    Hat jemand die Einstelldaten (Spur, Sturz) zur Verfügung?
    Vielen Dank, Albert

  • Heute war ich beim Reifen.com Laden in Hamburg und habe zwei neu Vorderreifen bekommen. Damit die Lange halten, hatte ich auch gleich noch eine Vorderachsvermessung geordert.


    Erster Zweifel kam, als man mich dort nach den Einstelldaten fragte - sowas hat deren Datenbank nicht mehr.


    Aber macht ja nix - Holger hats ja hier gerade gepostet, den Laptop hatte ich sowieso dabei...


    ...Dann wurden die gGesichter dort länger - "Das können unser Jungs garnicht"


    "Wieso??"


    "Vorspur kann man bei dem System nicht eingeben - nrur den Fahrzeugtyp..."


    "Aha, soso..."


    "Das System zeigt dann immer gleich die Schraunben die man drehen muß, das is dann viel einfacher!"



    "Ähhm, ok, danke, dann noch einen schönen Tag..."




    ---- Also Frage an die Hamburger hier: Welcher Reifenservice in HH kann noch einen Schraubenschlüssel bedienen? So ohne Computer...




    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Heute war ich beim Reifen.com Laden in Hamburg und habe zwei neu Vorderreifen bekommen. Damit die Lange halten, hatte ich auch gleich noch eine Vorderachsvermessung geordert.


    Erster Zweifel kam, als man mich dort nach den Einstelldaten fragte - sowas hat deren Datenbank nicht mehr.


    Aber macht ja nix - Holger hats ja hier gerade gepostet, den Laptop hatte ich sowieso dabei...


    ...Dann wurden die gGesichter dort länger - "Das können unser Jungs garnicht"


    "Wieso??"


    "Vorspur kann man bei dem System nicht eingeben - nrur den Fahrzeugtyp..."


    "Aha, soso..."


    "Das System zeigt dann immer gleich die Schraunben die man drehen muß, das is dann viel einfacher!"



    "Ähhm, ok, danke, dann noch einen schönen Tag..."




    ---- Also Frage an die Hamburger hier: Welcher Reifenservice in HH kann noch einen Schraubenschlüssel bedienen? So ohne Computer...




    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Deshalb fährt man ja auch zu Hagemann in die Bahrenfelder oder zu Pio nach Winterhude und nicht zu reifen.com, auch wenn's 10 Euro billiger ist.
    Grüße
    Matthias
    (übrigens Harveste- , nicht Winter- ;-))



  • Deshalb fährt man ja auch zu Hagemann in die Bahrenfelder oder zu Pio nach Winterhude und nicht zu reifen.com, auch wenn's 10 Euro billiger ist.
    Grüße
    Matthias
    (übrigens Harveste- , nicht Winter- ;-))

  • Deshalb fährt man ja auch zu Hagemann in die Bahrenfelder oder zu Pio nach Winterhude und nicht zu reifen.com, auch wenn's 10 Euro billiger ist.
    Grüße
    Matthias


    Werde ich so tun - bisher dachte ich immer, sowas kann jeder (sogar ATU hätte ich das zugetraut...)


    Zitat


    (übrigens Harveste- , nicht Winter- ;-))



    Oh, das ist unverzeilich, das soll nicht wieder vorkommen, tut mir leid 8)


    Gruß,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Deshalb fährt man ja auch zu Hagemann in die Bahrenfelder oder zu Pio nach Winterhude und nicht zu reifen.com, auch wenn's 10 Euro billiger ist.
    Grüße
    Matthias


    Werde ich so tun - bisher dachte ich immer, sowas kann jeder (sogar ATU hätte ich das zugetraut...)


    Zitat


    (übrigens Harveste- , nicht Winter- ;-))



    Oh, das ist unverzeilich, das soll nicht wieder vorkommen, tut mir leid 8)


    Gruß,


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Ruf mal bei Hagemann an...
    Die machen alles mit der Hand und sind nett.
    Grüße
    Matthias



  • Ruf mal bei Hagemann an...
    Die machen alles mit der Hand und sind nett.
    Grüße
    Matthias