450 SL 5.0 wann gebaut?

  • Hallo Freunde,

    wer kann mir helfen:

    es gab doch kurze Zeit (um 1980) den 5 Ltr Alumotor, mit dem Schild re. 5.0

    1) wie ist die genaue Bez.?
    2) ist der Motor gut?
    2) in welchem Zeitraum wurde er gebaut?
    3) ist er gesucht?

    Danke für eure Mühe
    motec

  • Hallo Freunde,

    wer kann mir helfen:

    es gab doch kurze Zeit (um 1980) den 5 Ltr Alumotor, mit dem Schild re. 5.0

    1) wie ist die genaue Bez.?
    2) ist der Motor gut?
    2) in welchem Zeitraum wurde er gebaut?
    3) ist er gesucht?

    Danke für eure Mühe
    motec

  • Meinst Du den SL oder den SLC? Offiziell wüsste ich nicht, dass es den SL mit der Bezeichnung gab. Ich kenne nur den SLC.
    Laut Engelen wurden vom 450 SLC 5.0 (so die genaue Bezeichnung) zwischen 1977 und 1980 1615 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. In gutem Zustand sind sie gesucht da selten. Der Motor ist ebenso gut wie viele aus dieser Serie. Er war der erste der neuen Generation mit Aluminium Motorblock.


    Hartmut

  • Meinst Du den SL oder den SLC? Offiziell wüsste ich nicht, dass es den SL mit der Bezeichnung gab. Ich kenne nur den SLC.
    Laut Engelen wurden vom 450 SLC 5.0 (so die genaue Bezeichnung) zwischen 1977 und 1980 1615 Fahrzeuge dieses Typs hergestellt. In gutem Zustand sind sie gesucht da selten. Der Motor ist ebenso gut wie viele aus dieser Serie. Er war der erste der neuen Generation mit Aluminium Motorblock.


    Hartmut

  • Genau, einen 450SL 5.0 gab es nicht nur SLC, der 500SL hieß seit seinem Erscheinen 500SL!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Genau, einen 450SL 5.0 gab es nicht nur SLC, der 500SL hieß seit seinem Erscheinen 500SL!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • der 450slc5.0 wurde nur 79 bis anfang 80 gebaut, etwa 1500stück. das war sozusagen der vorserienmotor vom nachfolgenden 500er.
    1980 wurde dann nochmal der 500slc gebaut, stückzahl etwas weniger.
    besonderheit, die slc hatten aluhauben und alu kofferdeckel sowie die stosstangenträger in aluminium! wurden für den rallysport eingesetzt. der slc ist sehr gefragt olli ht einen der weiss wahrscheinlich mehr.

    mfg
    andreas

  • der 450slc5.0 wurde nur 79 bis anfang 80 gebaut, etwa 1500stück. das war sozusagen der vorserienmotor vom nachfolgenden 500er.
    1980 wurde dann nochmal der 500slc gebaut, stückzahl etwas weniger.
    besonderheit, die slc hatten aluhauben und alu kofferdeckel sowie die stosstangenträger in aluminium! wurden für den rallysport eingesetzt. der slc ist sehr gefragt olli ht einen der weiss wahrscheinlich mehr.

    mfg
    andreas

  • Hi,


    schau mal hier:


    http://www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=8516&forum=6


    Den 450SLC5.0 gabs ab 1978, vorgestellt bei der IAA 1977.


    Wurde abgelöst vom 500SLC. Grösste Veränderung: 3-Gang Automat (5.0), 4-Gang Automat (500SLC) & einige andere Details.


    Motor absolut zuverlässig, wobei die grösste Herausforderung immer der Karosseriezustand ist...


    ...ob der 026er gesucht ist, das ist relativ, viel Glück beim suchen...Pagoden gibts mehr.


    Gruss,


    Michael

  • Hi,


    schau mal hier:


    http://www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=8516&forum=6


    Den 450SLC5.0 gabs ab 1978, vorgestellt bei der IAA 1977.


    Wurde abgelöst vom 500SLC. Grösste Veränderung: 3-Gang Automat (5.0), 4-Gang Automat (500SLC) & einige andere Details.


    Motor absolut zuverlässig, wobei die grösste Herausforderung immer der Karosseriezustand ist...


    ...ob der 026er gesucht ist, das ist relativ, viel Glück beim suchen...Pagoden gibts mehr.


    Gruss,


    Michael