107er-Kauf in USA

  • Klar haben solche Dinger ihren Preis und man mag sie auch generell nicht als preiswert empfinden, wenn man -wie z.B. ich- die turbobreiten nicht schöner findet als die schmalen. Es ging mir aber um den Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Wie oben schon angemerkt wurde, kostet der, wenn er fertig hier steht, ca. 40k€. Ich denke nicht, dass man für einen WTL-Targa aus deutschen Landen deutlich mehr bezahlen müßte - wenn überhaupt. Der Markt für die Targa ist nicht soo groß, da muß erstmal ein echter Fan vorbeikommen, bevor man einen Preis mit einer 4 vorn wirklich erzielt.

    Gruß, Heinz

  • Klar haben solche Dinger ihren Preis und man mag sie auch generell nicht als preiswert empfinden, wenn man -wie z.B. ich- die turbobreiten nicht schöner findet als die schmalen. Es ging mir aber um den Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Wie oben schon angemerkt wurde, kostet der, wenn er fertig hier steht, ca. 40k€. Ich denke nicht, dass man für einen WTL-Targa aus deutschen Landen deutlich mehr bezahlen müßte - wenn überhaupt. Der Markt für die Targa ist nicht soo groß, da muß erstmal ein echter Fan vorbeikommen, bevor man einen Preis mit einer 4 vorn wirklich erzielt.

    Gruß, Heinz

  • gerade die Targas finde ich schön, etwas Cabriofeeling, etwas Coupefeeling


    Dachte ich auch mal. Targa ist aber schon ziemlich speziell, weil die Targadächer sehr empfindlich sind. Meist sind sie zustandsmäßig deutlich angegriffen oder unfachmännisch restauriert. Die fachgerechte Herrichtung ist SCHWEINEteuer. Da gehen einige Tausender weg. Selbst in gutem Zustand verursachen die Targadächer aber höllische Windgeräusche. Im Targa ist´s deutlich lauter als im Cabrio und mit der Dichtigkeit ist das auch so ´ne Sache. Die Vorteile der Coupes (Lautstärke, Wetterfestigkeit etc.) erkauft man sich mit dem Targa also nicht. Die Vorteile eines Cabrios auch nur sehr eingeschränkt.
    Was bleibt, ist die interessante Optik mit der stark gewölbten Heckscheibe...

    Gruß, Heinz

  • gerade die Targas finde ich schön, etwas Cabriofeeling, etwas Coupefeeling


    Dachte ich auch mal. Targa ist aber schon ziemlich speziell, weil die Targadächer sehr empfindlich sind. Meist sind sie zustandsmäßig deutlich angegriffen oder unfachmännisch restauriert. Die fachgerechte Herrichtung ist SCHWEINEteuer. Da gehen einige Tausender weg. Selbst in gutem Zustand verursachen die Targadächer aber höllische Windgeräusche. Im Targa ist´s deutlich lauter als im Cabrio und mit der Dichtigkeit ist das auch so ´ne Sache. Die Vorteile der Coupes (Lautstärke, Wetterfestigkeit etc.) erkauft man sich mit dem Targa also nicht. Die Vorteile eines Cabrios auch nur sehr eingeschränkt.
    Was bleibt, ist die interessante Optik mit der stark gewölbten Heckscheibe...

    Gruß, Heinz

  • Das ist mal interessant - ich hätte das genauso eingeschätzt wie Martin. So ein roter G50 hat mir schon immer gefallen und wer weiß, wie lange der Döner faßziniert. Hatte übrigerns in meiner Jugend mal einen 914-6 mit so einem Kunststoffschalendachteil, ich denke aber, die Qualität ist bei den 11ern eine andere.

    Reinhard

  • Das ist mal interessant - ich hätte das genauso eingeschätzt wie Martin. So ein roter G50 hat mir schon immer gefallen und wer weiß, wie lange der Döner faßziniert. Hatte übrigerns in meiner Jugend mal einen 914-6 mit so einem Kunststoffschalendachteil, ich denke aber, die Qualität ist bei den 11ern eine andere.

    Reinhard

  • Beim 911er (G-Modell) gefällt mir das Cabrio nicht ganz so gut, weil das Verdeck hinten aufliegt....sieht so Golf-Erdbeerkörbchen mäßig aus.


    Das der Targa so Problembehaftet ist, ist mir neu, wußte ich nicht weil ich noch keinen gefahren habe.


    Ist ja sowieso immer ein Problem, dass ein-oder andere Auto gefällt einem aber es gestaltet sich schwierig solche Autos dann mal zu fahren.
    Bei einem Händler vorsprechen, verbunden mit dem ganzen Gedöne das Auto aus der Ausstellung fahren, rote Nummern und anschliessendem Gesabber vom Verkäufer ist nicht so mein Ding.

  • Beim 911er (G-Modell) gefällt mir das Cabrio nicht ganz so gut, weil das Verdeck hinten aufliegt....sieht so Golf-Erdbeerkörbchen mäßig aus.


    Das der Targa so Problembehaftet ist, ist mir neu, wußte ich nicht weil ich noch keinen gefahren habe.


    Ist ja sowieso immer ein Problem, dass ein-oder andere Auto gefällt einem aber es gestaltet sich schwierig solche Autos dann mal zu fahren.
    Bei einem Händler vorsprechen, verbunden mit dem ganzen Gedöne das Auto aus der Ausstellung fahren, rote Nummern und anschliessendem Gesabber vom Verkäufer ist nicht so mein Ding.

  • Das ist mal interessant - ich hätte das genauso eingeschätzt wie Martin. So ein roter G50 hat mir schon immer gefallen und wer weiß, wie lange der Döner faßziniert. Hatte übrigerns in meiner Jugend mal einen 914-6 mit so einem Kunststoffschalendachteil, ich denke aber, die Qualität ist bei den 11ern eine andere.

    Reinhard



    Der G-Targa hat aber kein festes Dach. Das ist ein Dach mit Faltmechanik, damit man es vorn hineingefaltet bekommt. Durch den äußeren Bezug und die Steifigkeit, die es auseinandergefaltet erhält, sieht man das dem Dach im aufgespannten Zustand nur nicht an.

    Gruß, Heinz

    Gucksdu:

    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqQOKosE3FO8WJR!BN0qDuzvKw~~_3.JPG

  • Das ist mal interessant - ich hätte das genauso eingeschätzt wie Martin. So ein roter G50 hat mir schon immer gefallen und wer weiß, wie lange der Döner faßziniert. Hatte übrigerns in meiner Jugend mal einen 914-6 mit so einem Kunststoffschalendachteil, ich denke aber, die Qualität ist bei den 11ern eine andere.

    Reinhard



    Der G-Targa hat aber kein festes Dach. Das ist ein Dach mit Faltmechanik, damit man es vorn hineingefaltet bekommt. Durch den äußeren Bezug und die Steifigkeit, die es auseinandergefaltet erhält, sieht man das dem Dach im aufgespannten Zustand nur nicht an.

    Gruß, Heinz

    Gucksdu:

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