107er-Kauf in USA

  • Wenn es ein WTL ist, die Angaben stimmen und die Bilder nicht trügen wäre es ein Schnapper....deswegen schrieb ich "Blindkauf" wäre nicht ratsam.


    Bei der Knete würde ich niemals blind kaufen , die Amis sind nett, die Händler, und das ist einer, erzählen jedoch gerne tolle Geschichten.

  • Wenn es ein WTL ist, die Angaben stimmen und die Bilder nicht trügen wäre es ein Schnapper....deswegen schrieb ich "Blindkauf" wäre nicht ratsam.


    Bei der Knete würde ich niemals blind kaufen , die Amis sind nett, die Händler, und das ist einer, erzählen jedoch gerne tolle Geschichten.

  • Ein G-Modell ist für meinen Geschmack eine hässliche + kanntige Kiste, geeignet für erzkonservative Zeitgenossen mit Doppelkinn usw., z.b. Jäger und andere unsympathische Zeitgenossen.......muss natürlich nicht stimmen, aber so empfinde ich pers. son G-Modell.


    Hallo Peter,


    ich finde das G-Modell, ich meine jetzt den von Mercedes, irgendwie gut, vor allem die frühen Modelle ohne Spoilerkram etc. Wenn mein Winteroldie, ein oller W123 240D, mal sein Leben aushaucht, kriege ich dafür ein G 240D in der kurzen geschlossenen Version.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Vermutlich überlebt mich mein W123 und es wird nie was mit dem G. :???:

  • Ein G-Modell ist für meinen Geschmack eine hässliche + kanntige Kiste, geeignet für erzkonservative Zeitgenossen mit Doppelkinn usw., z.b. Jäger und andere unsympathische Zeitgenossen.......muss natürlich nicht stimmen, aber so empfinde ich pers. son G-Modell.


    Hallo Peter,


    ich finde das G-Modell, ich meine jetzt den von Mercedes, irgendwie gut, vor allem die frühen Modelle ohne Spoilerkram etc. Wenn mein Winteroldie, ein oller W123 240D, mal sein Leben aushaucht, kriege ich dafür ein G 240D in der kurzen geschlossenen Version.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Vermutlich überlebt mich mein W123 und es wird nie was mit dem G. :???:

  • Michael,


    bist Du mal einen G240D gefahren? Ich sage nur, das ist ein besonderes Erlebnis von Langsamkeit. Etwa wie ein /8 200 D Automatik.


    Ich hatte einen 250 GD und einen 280GD, beide mit den 5-Zylinder-Motoren. Der 280er war so, dass man von Vorwärtskommen sprechen konnte. Bei 120 ist es laut und er braucht mächtig Sprit (>14 Liter). Der G 320 CDI ist dagegen Klasse. Da passt fast alles.


    Allerdings gebe ich zu, das er das beste Geländefahrzeug ist, das ich kenne. Der Range Rover ist ähnlich gut, hat allerdings den großen Überhang hinten, speziell mit AHK


    Der Landy ist auch Klasse im Gelände, ist aber noch weniger Fahrzeug für die Straße als der G


    Hartmut

  • Michael,


    bist Du mal einen G240D gefahren? Ich sage nur, das ist ein besonderes Erlebnis von Langsamkeit. Etwa wie ein /8 200 D Automatik.


    Ich hatte einen 250 GD und einen 280GD, beide mit den 5-Zylinder-Motoren. Der 280er war so, dass man von Vorwärtskommen sprechen konnte. Bei 120 ist es laut und er braucht mächtig Sprit (>14 Liter). Der G 320 CDI ist dagegen Klasse. Da passt fast alles.


    Allerdings gebe ich zu, das er das beste Geländefahrzeug ist, das ich kenne. Der Range Rover ist ähnlich gut, hat allerdings den großen Überhang hinten, speziell mit AHK


    Der Landy ist auch Klasse im Gelände, ist aber noch weniger Fahrzeug für die Straße als der G


    Hartmut

  • Michael,


    bist Du mal einen G240D gefahren? Ich sage nur, das ist ein besonderes Erlebnis von Langsamkeit. Etwa wie ein /8 200 D Automatik.


    Ja, Hartmut,


    bin ich. Ich habe damit kein Problem, hingegen habe ich eine ähnlich große Vorliebe für den OM616 wie für den M110. In einen G gehört meines Erachtens aber zwingend ein Diesel.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Frühe Landrover finde ich auch optisch toll, aber ich sitze darin wesentlich schlechter als im G. Super finde ich übrigens auch frühe Landcruiser (J4)

  • Michael,


    bist Du mal einen G240D gefahren? Ich sage nur, das ist ein besonderes Erlebnis von Langsamkeit. Etwa wie ein /8 200 D Automatik.


    Ja, Hartmut,


    bin ich. Ich habe damit kein Problem, hingegen habe ich eine ähnlich große Vorliebe für den OM616 wie für den M110. In einen G gehört meines Erachtens aber zwingend ein Diesel.


    Gruß


    Michael


    p.s.: Frühe Landrover finde ich auch optisch toll, aber ich sitze darin wesentlich schlechter als im G. Super finde ich übrigens auch frühe Landcruiser (J4)

  • Na immerhin gibt er ja an "M491". Wird also ein WTL sein, anderenfalls wäre das ja glatter Betrug.
    Die Bilder? Na ja. Habe nur oberflächlich draufgeschaut, aber ein offenbar trockeneisgereinigter Motor/Unterboden ist nicht so sehr aussagekräftig. Vielleicht sifft er morgen wieder. Das gebrochene Targa-Signet und der nicht reparierte Unfallschaden am rechten vorderen Kotflügel lassen nicht gerade erwarten, dass der Wagen penibelst gepflegt wurde.
    Der Megaschnapper ist das nicht, es sei denn, er hätte wirklich nachweislich erst 49kmls gelaufen und wäre zustandsmäßig auch entsprechend. Ansonsten sind WTLs zwar teurer als Schmalmodelle aber nun auch nicht gerade die blaue Mauritius unter den 11ern.

    Gruß, Heinz

  • Na immerhin gibt er ja an "M491". Wird also ein WTL sein, anderenfalls wäre das ja glatter Betrug.
    Die Bilder? Na ja. Habe nur oberflächlich draufgeschaut, aber ein offenbar trockeneisgereinigter Motor/Unterboden ist nicht so sehr aussagekräftig. Vielleicht sifft er morgen wieder. Das gebrochene Targa-Signet und der nicht reparierte Unfallschaden am rechten vorderen Kotflügel lassen nicht gerade erwarten, dass der Wagen penibelst gepflegt wurde.
    Der Megaschnapper ist das nicht, es sei denn, er hätte wirklich nachweislich erst 49kmls gelaufen und wäre zustandsmäßig auch entsprechend. Ansonsten sind WTLs zwar teurer als Schmalmodelle aber nun auch nicht gerade die blaue Mauritius unter den 11ern.

    Gruß, Heinz

  • Hallo,


    hat Porsche wirklich bei den WTLs einfache Spurverbreiterungen verschraubt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Ich dachte immer, da wäre auch die breite Achse verbaut. Kenne mich mit Porsches aber nicht so gut aus.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo,


    hat Porsche wirklich bei den WTLs einfache Spurverbreiterungen verschraubt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Ich dachte immer, da wäre auch die breite Achse verbaut. Kenne mich mit Porsches aber nicht so gut aus.


    Viele Grüße


    Stefan


  • Der WTL hat die breite Karosse vom Turbo sowie die Sitze, Fahrwerk und Bremsen.


    Heinz


    Unfallschaden am Kotflügel?
    Das ist eine Lichtspiegelung


    Klar ist das keine blaue Maurizius aber für den Preis kann man nicht knurren.


  • Der WTL hat die breite Karosse vom Turbo sowie die Sitze, Fahrwerk und Bremsen.


    Heinz


    Unfallschaden am Kotflügel?
    Das ist eine Lichtspiegelung


    Klar ist das keine blaue Maurizius aber für den Preis kann man nicht knurren.

  • Hallo Michael,


    das mit der Karosse und den Sitzen kenne ich. Auf den Bildern sind doch Spurverbreiterungen mit Stehbolzen zu sehen, die mit der normalen Radaufnahme verschraubt sind. Das war mir aufgefallen, denn der Turbo hat doch eine breitere Achse.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Michael,


    das mit der Karosse und den Sitzen kenne ich. Auf den Bildern sind doch Spurverbreiterungen mit Stehbolzen zu sehen, die mit der normalen Radaufnahme verschraubt sind. Das war mir aufgefallen, denn der Turbo hat doch eine breitere Achse.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Brille kaufen, Martin!
    Nix Spiegelung. Sowohl in der kompletten Ansicht der rechten Seite als auch auf dem Bild von vorn rechts und auch auf der extra wegen des Schadens beigefügten Vergrößerung dieses Bereiches ist die Delle im Radlauf doch deutlich zu sehen.
    Vorn links scheint mir der Radlauf auch angedengelt zu sein.

    Ich würde den für den Preis nicht haben wollen. Bis der fahrfertig hier steht ist das nichtmal günstig, wenn er keinerlei böse Überraschungen birgt. Allenfalls die Laufleistung sticht positiv hervor, darf aber wohl deutlich in Frage gestellt werden. Ein 26 Jahre altes Auto, bewegt im Land der großen Entfernungen, wo man auch gern mal nur zum Essen 300km weit fährt, soll im Jahresschnitt keine 3000km gefahren sein? Glaube das, wer will.

    Gruß, Heinz

  • Brille kaufen, Martin!
    Nix Spiegelung. Sowohl in der kompletten Ansicht der rechten Seite als auch auf dem Bild von vorn rechts und auch auf der extra wegen des Schadens beigefügten Vergrößerung dieses Bereiches ist die Delle im Radlauf doch deutlich zu sehen.
    Vorn links scheint mir der Radlauf auch angedengelt zu sein.

    Ich würde den für den Preis nicht haben wollen. Bis der fahrfertig hier steht ist das nichtmal günstig, wenn er keinerlei böse Überraschungen birgt. Allenfalls die Laufleistung sticht positiv hervor, darf aber wohl deutlich in Frage gestellt werden. Ein 26 Jahre altes Auto, bewegt im Land der großen Entfernungen, wo man auch gern mal nur zum Essen 300km weit fährt, soll im Jahresschnitt keine 3000km gefahren sein? Glaube das, wer will.

    Gruß, Heinz