Abmessung Batterie-Kasten

  • Hallo W107 Gemeinde,
    ich möchte die möglichst beste Batterie für meine SLC350 kaufen.
    Das sollte dieses sein: Odyssey PC1350
    http://westcoastbatteriesinc.c…teries/odyssey_pc1350.htm
    Das Ding ist aber sehr groß: 377 mm lang x 175 mm breit x 190 hoch.
    Mein Mercedes ist weit enfernt in einer Garage, kann mir jemand bitte bestätigen ob diese Maßen in den Batterie-Kasten passen? 37.7 cm scheint mir bisschen zu lang ? Oder doch nicht?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Tamas
    SLC350
    London

  • Hallo W107 Gemeinde,
    ich möchte die möglichst beste Batterie für meine SLC350 kaufen.
    Das sollte dieses sein: Odyssey PC1350
    http://westcoastbatteriesinc.c…teries/odyssey_pc1350.htm
    Das Ding ist aber sehr groß: 377 mm lang x 175 mm breit x 190 hoch.
    Mein Mercedes ist weit enfernt in einer Garage, kann mir jemand bitte bestätigen ob diese Maßen in den Batterie-Kasten passen? 37.7 cm scheint mir bisschen zu lang ? Oder doch nicht?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Tamas
    SLC350
    London

  • Ob das bei der Länge nicht ein Druckfehler ist...
    die Batterie sollte folgende Maße haben:
    L-280mm x B-172mm x H-190mm,
    beim Sockel sollte es der niedere sein sonst kannst du die Batterie nicht festklemmen.
    Minus muss links, Plus rechts.
    Der Preis, dafür kannst du dir mindestens 3 preiswerte Batterien kaufen, das Geld würde ich anderweitig in den SL investieren.

  • Ob das bei der Länge nicht ein Druckfehler ist...
    die Batterie sollte folgende Maße haben:
    L-280mm x B-172mm x H-190mm,
    beim Sockel sollte es der niedere sein sonst kannst du die Batterie nicht festklemmen.
    Minus muss links, Plus rechts.
    Der Preis, dafür kannst du dir mindestens 3 preiswerte Batterien kaufen, das Geld würde ich anderweitig in den SL investieren.

  • zitat : Das Ding ist aber sehr groß: 377 mm lang x 175 mm breit x 190 hoch


    das wird eine batterie für mursis und andere exportmodelle sein.
    die batterie ist bei denen im kofferraum untergebracht und dementsprechend größer.


    gruß,gunter

  • zitat : Das Ding ist aber sehr groß: 377 mm lang x 175 mm breit x 190 hoch


    das wird eine batterie für mursis und andere exportmodelle sein.
    die batterie ist bei denen im kofferraum untergebracht und dementsprechend größer.


    gruß,gunter



  • Die beste Batterie hilft wenig, wenn sie nicht gepflegt wird. Bei guter Pflege hält auch eine Standardbatterie über Jahre. Kaufe Dir eine Standardbatterie, vielleicht eine mit 5 Jahren Garantie plus ein Batterieladegerät mit Erhaltungsprogramm. Gibt es z.B. hier: http://www.optimale-batterien.…600-Ladegeraet-CETEK.html


    Gruß


    Hartmut



  • Die beste Batterie hilft wenig, wenn sie nicht gepflegt wird. Bei guter Pflege hält auch eine Standardbatterie über Jahre. Kaufe Dir eine Standardbatterie, vielleicht eine mit 5 Jahren Garantie plus ein Batterieladegerät mit Erhaltungsprogramm. Gibt es z.B. hier: http://www.optimale-batterien.…600-Ladegeraet-CETEK.html


    Gruß


    Hartmut

  • Meine Bosch-Batterie wird jetzt im Sommer 10 Jahre alt und streikt noch nicht. Ich kann es gar nicht glauben. Dabei fahre ich sehr wenig, was der Batterie ja nicht sehr gut bekommt. Erst seit 2 Jahren habe ich einen CETEK-Batterielader dauernd angeschlossen.
    Sich wundernd


    Saludos aus Spanien


    johannes/españa

  • Meine Bosch-Batterie wird jetzt im Sommer 10 Jahre alt und streikt noch nicht. Ich kann es gar nicht glauben. Dabei fahre ich sehr wenig, was der Batterie ja nicht sehr gut bekommt. Erst seit 2 Jahren habe ich einen CETEK-Batterielader dauernd angeschlossen.
    Sich wundernd


    Saludos aus Spanien


    johannes/españa

  • Meine Bosch-Batterie wird jetzt im Sommer 10 Jahre alt und streikt noch nicht. Ich kann es gar nicht glauben. Dabei fahre ich sehr wenig, was der Batterie ja nicht sehr gut bekommt. Erst seit 2 Jahren habe ich einen CETEK-Batterielader dauernd angeschlossen.
    Sich wundernd


    Saludos aus Spanien


    johannes/españa



    Johannes, bei Euch friert es aber auch eher selten, oder?


    Peter

  • Meine Bosch-Batterie wird jetzt im Sommer 10 Jahre alt und streikt noch nicht. Ich kann es gar nicht glauben. Dabei fahre ich sehr wenig, was der Batterie ja nicht sehr gut bekommt. Erst seit 2 Jahren habe ich einen CETEK-Batterielader dauernd angeschlossen.
    Sich wundernd


    Saludos aus Spanien


    johannes/españa



    Johannes, bei Euch friert es aber auch eher selten, oder?


    Peter

  • Frieren praktisch nie. Und bei Schmuddelwetter bleibt mein 107er sowieso in der Garage.
    Natürlich würde ich mit der 10-jährigen Batterie nicht bei Frost starten wollen. Das ist klar


    Saludos aus Spanien


    johannes/españa

  • Frieren praktisch nie. Und bei Schmuddelwetter bleibt mein 107er sowieso in der Garage.
    Natürlich würde ich mit der 10-jährigen Batterie nicht bei Frost starten wollen. Das ist klar


    Saludos aus Spanien


    johannes/españa

  • hallo,


    die kleinen ladungserhaltungsgeräte sind wirklich ihr geld wert. ich hab ja teilweise einiges an batterien rumstehen. die sind mir sonst immer über den winter kaputtgegangen. vergangenen winter hatte ich alle batterien in einem ungeheizten raum und wechselte alle paar tage den ladungserhalter von batterie zu batterie.
    is nur eine kaputtgegangen.


    mfg
    andreas

  • hallo,


    die kleinen ladungserhaltungsgeräte sind wirklich ihr geld wert. ich hab ja teilweise einiges an batterien rumstehen. die sind mir sonst immer über den winter kaputtgegangen. vergangenen winter hatte ich alle batterien in einem ungeheizten raum und wechselte alle paar tage den ladungserhalter von batterie zu batterie.
    is nur eine kaputtgegangen.


    mfg
    andreas

  • Nabend,


    meine Batterie musste von Motor- in den Kofferraum umziehen:
    Batterie vorn Größtmaß L 278mm B175mm H 190mm üblich 74 Ah Bodenbefestigung
    Batterie hinten Größtmaß L 353mm B175mm H 190mm üblich 100 Ah im Batteriekasten


    Bei DB gab es im Winter die 100Ah für schlanke 119,-- Euro, evtl. für den Kurs noch lieferbar?


    Hier nähere Info, derzeitiges Spitzenprodukt auch im Preis: Bosch S6, z. Zt. auch nur in den beiden Größen verfügbar


    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Category.jsp?ccat_id=10&language=de-DE&publication=1


    Rechts mitte download Programmliste

    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the driver's seat


    Sniff 'N' the Tears 1978

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AutoMag ()

  • Nabend,


    meine Batterie musste von Motor- in den Kofferraum umziehen:
    Batterie vorn Größtmaß L 278mm B175mm H 190mm üblich 74 Ah Bodenbefestigung
    Batterie hinten Größtmaß L 353mm B175mm H 190mm üblich 100 Ah im Batteriekasten


    Bei DB gab es im Winter die 100Ah für schlanke 119,-- Euro, evtl. für den Kurs noch lieferbar?


    Hier nähere Info, derzeitiges Spitzenprodukt auch im Preis: Bosch S6, z. Zt. auch nur in den beiden Größen verfügbar


    http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Category.jsp?ccat_id=10&language=de-DE&publication=1


    Rechts mitte download Programmliste

    Pick up your feet
    Got to move to the trick of the beat
    There is no lead
    Just take your place in the driver's seat


    Sniff 'N' the Tears 1978

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von AutoMag ()