Hallo!
Mein 1988er 560 SL macht Probleme beim Kaltstart.
Zunächst hatte er das Problem dass er im Leerlauf immer ausgegangen ist. Laut Fehlerspeicher war es ein Problem des Leerlaufventils. Das habe ich ausgetauscht und im warmen Zustand läuft er wie eine eins.
Im Leerlauf ist er zwar noch etwas unruhig aber er geht nicht mehr aus.
Wenn der Motor kalt ist (Hier sind immer so um die 20 Grad) startet er super. Nach wenigen Sekunden sinkt dann die Leerlaufdrehzahl. Manchmal fängt er sich dann wieder bis die Drehzahl erneut absinkt. Spätestens dann geht er einfach aus.
Die Leute von Bosch de Mexico haben nun die Kaltstart Einspritzdüse im verdacht.
Da es hier extrem schwer ist an Ersatzteile zu kommen (nur über USA und 14 Tage Lieferzeit) würde ich gerne einen Austausch vermeiden.
Kann ich irgend wie prüfen ob das Ding wirklich kaputt ist?
Kann man so etwas im Zweifelsfall reparieren?
Was wären denn sonst noch mögliche Ursachen für dieses Problem?
Danke und Gruß
Thomas