Automatikgetriebe 280er 1985

  • Hallo die Rund der Wissenden,


    Mein 4-Gang Automatikgetriebe Tropft schön rot und klar, schätze mal 2-3 Tropfen pro Tag.


    Erste Frage: gibt es einen neuralgischen Punkt wo es immer undicht wird damit ich gleich richtig suche nicht lange mit Reinigen oder Puder mich ranpirschen muss?


    Vor der Reparatur: Wie stelle ich den korrekten Füllstand des Getriebes fest, also wie ist das Niveau einzustellen? Wie viel über oder unter der Peilstabmarkierung ist das Niveau richtig? Muss das Auto warm oder kalt sein, Motor an oder aus sein?


    Und dann die Frage der Fragen: wie aufwändig ist solch eine Reparatur und wer mach das zu guten Konditionen im Raum Frankfurt?


    Merci für jede Antwort, Ulrich

  • Hallo die Rund der Wissenden,


    Mein 4-Gang Automatikgetriebe Tropft schön rot und klar, schätze mal 2-3 Tropfen pro Tag.


    Erste Frage: gibt es einen neuralgischen Punkt wo es immer undicht wird damit ich gleich richtig suche nicht lange mit Reinigen oder Puder mich ranpirschen muss?


    Vor der Reparatur: Wie stelle ich den korrekten Füllstand des Getriebes fest, also wie ist das Niveau einzustellen? Wie viel über oder unter der Peilstabmarkierung ist das Niveau richtig? Muss das Auto warm oder kalt sein, Motor an oder aus sein?


    Und dann die Frage der Fragen: wie aufwändig ist solch eine Reparatur und wer mach das zu guten Konditionen im Raum Frankfurt?


    Merci für jede Antwort, Ulrich

  • Meistens vorne bei der Pumpe,das Getriebe muss raus die Hauptdichtung ersetzt werden.
    Ich wuerde alle Dichtungen ersetzen denn durch den hoeheren Druck es nur ein Frage der Zeit ist wann die Anderen lecken.
    Der Spass kostet ungefaehr $1200.00 versuch erstmal mit Leckweck.
    Oilstand bei warmen ,laufenden Motor auf ebener Strasse messen ,sollte natuerlich in der Mitte sein.


    Gruss


    Ulf

  • Meistens vorne bei der Pumpe,das Getriebe muss raus die Hauptdichtung ersetzt werden.
    Ich wuerde alle Dichtungen ersetzen denn durch den hoeheren Druck es nur ein Frage der Zeit ist wann die Anderen lecken.
    Der Spass kostet ungefaehr $1200.00 versuch erstmal mit Leckweck.
    Oilstand bei warmen ,laufenden Motor auf ebener Strasse messen ,sollte natuerlich in der Mitte sein.


    Gruss


    Ulf

  • Ulf hat es richtig beschrieben, ganz wichtig ist das der Motor beim Messen läuft, Temperatur habe ich mal etwas von 70-80° gelesen.
    Ich gehe allerdings mit dem Ölstand auf MAX, vermehren wird sich das Öl kaum.[addsig]

  • Ulf hat es richtig beschrieben, ganz wichtig ist das der Motor beim Messen läuft, Temperatur habe ich mal etwas von 70-80° gelesen.
    Ich gehe allerdings mit dem Ölstand auf MAX, vermehren wird sich das Öl kaum.[addsig]

  • merci für die Infos, mache mich gleich mal dran das (Öl)-Niveau zu checken.
    Aber solch einen Reparaturpreis zwar in $ habe ich auch befürchtet, wenn es billiger ist freut es umso mehr. Hat da jemand Erfahrungen aus Deutschland?


    Merci noch mal, Ulrich

  • merci für die Infos, mache mich gleich mal dran das (Öl)-Niveau zu checken.
    Aber solch einen Reparaturpreis zwar in $ habe ich auch befürchtet, wenn es billiger ist freut es umso mehr. Hat da jemand Erfahrungen aus Deutschland?


    Merci noch mal, Ulrich

  • Gestern in Essen auf der TC war auch ein holländischer Getriebeinstandsetzer aus Enschede, Fa. MRM, Meijerink. Hat vielleicht zufällig Erfahrung mit dieser Fa.?.....mein Getriebe muss noch überholt werden und Enschede ist nicht weit von Münster.


    Peter

  • Gestern in Essen auf der TC war auch ein holländischer Getriebeinstandsetzer aus Enschede, Fa. MRM, Meijerink. Hat vielleicht zufällig Erfahrung mit dieser Fa.?.....mein Getriebe muss noch überholt werden und Enschede ist nicht weit von Münster.


    Peter