V oder H- das ist hier die Frage

  • Zitat

    Du bezichtigst Dich hier selbst des Fahrens ohne Zulassung durch das bewusste Ignorieren der Eintragungen.


    Wollo schon mal richtig gelesen?


    Zitat

    Zur Not lass ich den eintragen.



    Zitat

    Wenn man das genauso mal einem Sachverständigen verklickert, wird der da warscheinlich keine Probleme sehen die Angabe der Reifen zu ändern.



    Zitat

    also kann ich auch solche Reifen eintragen lassen.


    Die Karre steht jetzt aber noch weil Kennzeichen 05-10, ich werde mir so einen Wisch mit den Technischen Daten explizit der Höchstgeschwindigkei des US 380ers holen und dann zum TÜV fahren und habe fertig.


    (Ich kenn genügend Leute die Motoren in Autos fahren die um einiges vieles grösser sind als original MIT TÜV Segen!)


    Also denke ich wenn der was ofizielles von Daimler sieht wo drin steht das das Ding nie und nimma 200 fährt wird der die H Reifen schon eintragen, der Rest passt ja.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    Du bezichtigst Dich hier selbst des Fahrens ohne Zulassung durch das bewusste Ignorieren der Eintragungen.


    Wollo schon mal richtig gelesen?


    Zitat

    Zur Not lass ich den eintragen.



    Zitat

    Wenn man das genauso mal einem Sachverständigen verklickert, wird der da warscheinlich keine Probleme sehen die Angabe der Reifen zu ändern.



    Zitat

    also kann ich auch solche Reifen eintragen lassen.


    Die Karre steht jetzt aber noch weil Kennzeichen 05-10, ich werde mir so einen Wisch mit den Technischen Daten explizit der Höchstgeschwindigkei des US 380ers holen und dann zum TÜV fahren und habe fertig.


    (Ich kenn genügend Leute die Motoren in Autos fahren die um einiges vieles grösser sind als original MIT TÜV Segen!)


    Also denke ich wenn der was ofizielles von Daimler sieht wo drin steht das das Ding nie und nimma 200 fährt wird der die H Reifen schon eintragen, der Rest passt ja.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Wie schon gesagt ich habe den Wagen MIT neuem TÜV und gültigen Papieren so wie er jetzt ist von einem Importeur gekauft.


    Hab mal schnell ein Schreiben an DB aufgesetzt, mal sehen was zurück kommt?




    Alleine so dürfte ich net mal grosse Probleme bekommen, weil ja jetzt schon nur eine V-Max von 205 drin steht und der H Reifen geht bis 210. Aber was solls. Noch steht die Karre bis Mai.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 27-03-2011 20:54 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Wie schon gesagt ich habe den Wagen MIT neuem TÜV und gültigen Papieren so wie er jetzt ist von einem Importeur gekauft.


    Hab mal schnell ein Schreiben an DB aufgesetzt, mal sehen was zurück kommt?




    Alleine so dürfte ich net mal grosse Probleme bekommen, weil ja jetzt schon nur eine V-Max von 205 drin steht und der H Reifen geht bis 210. Aber was solls. Noch steht die Karre bis Mai.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 27-03-2011 20:54 ]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • So, nun möchte ich euch nocht sagen, wie das ganze ausgegangen ist.
    Mein freundlicher Reifenhändler hat mit seinem TÜV- Prüfer gesprochen.
    Der gibt mir die Freigabe für H- Reifen.
    Voraussetzung ist, dass ich einen Aufkleber am Armaturenbrett anbringe, dass die Höchstgeschwindigkeit 210 km/h nicht überschritten wird.
    Kann ich gerne machen.


    Nächsten Mittwoch ist HU- Termin, dann erfolgt die Freigabe.
    Wenn ich die Bescheinigung habe, kann ich das Formular gerne ins Netz stellen, wenn Bedarf bestehen sollte.


    Gruß Willi [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • So, nun möchte ich euch nocht sagen, wie das ganze ausgegangen ist.
    Mein freundlicher Reifenhändler hat mit seinem TÜV- Prüfer gesprochen.
    Der gibt mir die Freigabe für H- Reifen.
    Voraussetzung ist, dass ich einen Aufkleber am Armaturenbrett anbringe, dass die Höchstgeschwindigkeit 210 km/h nicht überschritten wird.
    Kann ich gerne machen.


    Nächsten Mittwoch ist HU- Termin, dann erfolgt die Freigabe.
    Wenn ich die Bescheinigung habe, kann ich das Formular gerne ins Netz stellen, wenn Bedarf bestehen sollte.


    Gruß Willi [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Kleine Ergänzung von mir: habe meinen 300SL in Holland mit H-Reifen erworben (hab das gar nicht gemerkt nur auf Profil, Marke und Herstellungsdatum geschaut) . Der TÜV Prüfer machte mich bei der Vollabnahme darauf aufmerksam, zuckte kurz den Taschenrechner und jetzt hab ich H-Reifen im Schein stehen. Denke wenn die Höchstgeschwindigkeit bauartbedingt (Automatik + KAT ergibt nur 195kmh) niedriger ist und eben nach der Faustformel H-Reifen im erlaubten Bereich liegen machen das andere Prüfer auch. "Ich fahr aber nur 130kmh" zieht dagegen natürlich nicht.
    Wenn V-Reifen bei den <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> - Modellen tatsächlich nicht teurer sind werde ich zukünftig allerdings auch wieder die aufziehen (wäre jetzt aber schade um die fast neuen Reifen gewesen).


    Jochen

  • Kleine Ergänzung von mir: habe meinen 300SL in Holland mit H-Reifen erworben (hab das gar nicht gemerkt nur auf Profil, Marke und Herstellungsdatum geschaut) . Der TÜV Prüfer machte mich bei der Vollabnahme darauf aufmerksam, zuckte kurz den Taschenrechner und jetzt hab ich H-Reifen im Schein stehen. Denke wenn die Höchstgeschwindigkeit bauartbedingt (Automatik + KAT ergibt nur 195kmh) niedriger ist und eben nach der Faustformel H-Reifen im erlaubten Bereich liegen machen das andere Prüfer auch. "Ich fahr aber nur 130kmh" zieht dagegen natürlich nicht.
    Wenn V-Reifen bei den <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> - Modellen tatsächlich nicht teurer sind werde ich zukünftig allerdings auch wieder die aufziehen (wäre jetzt aber schade um die fast neuen Reifen gewesen).


    Jochen

  • Wie schon geschrieben kann man auch z.B. in der Sternzeit nachlesen oder auch wo anders, der US 380SL mit der 155PS Maschine läuft 185km/h Spitze und H Reifen sind bis 210km/h zugelassen! Ich werde bescheid geben, wenn ich beim TÜV vorgefahren bin was die sagen. Dauert halt noch bis 01.05!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Wie schon geschrieben kann man auch z.B. in der Sternzeit nachlesen oder auch wo anders, der US 380SL mit der 155PS Maschine läuft 185km/h Spitze und H Reifen sind bis 210km/h zugelassen! Ich werde bescheid geben, wenn ich beim TÜV vorgefahren bin was die sagen. Dauert halt noch bis 01.05!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Na ja ich nehme an, dass er für die Vollabnahme ein entsprechendes Datenblatt zu Hand hatte. Nach der bekannten Faustformel:


    1,01 × vmax + 6,5 km/h


    brauchen ja auch alle Fahrzeuge mit Vmax ab 202 km/h V-Reifen und der 300SL wird als Schalter / ohne Kat mit 203 km/h geführt.
    Da in der Regel vom worst case ausgegangen wird und nicht noch nach "mit/ohne KAT" , "mit/ohne Automatik" separat gerechnet wird klingt das für mich logisch, dass 300 SL V braucht, oder?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 9ronaldo9 on 04-04-2011 22:24 ]

  • Na ja ich nehme an, dass er für die Vollabnahme ein entsprechendes Datenblatt zu Hand hatte. Nach der bekannten Faustformel:


    1,01 × vmax + 6,5 km/h


    brauchen ja auch alle Fahrzeuge mit Vmax ab 202 km/h V-Reifen und der 300SL wird als Schalter / ohne Kat mit 203 km/h geführt.
    Da in der Regel vom worst case ausgegangen wird und nicht noch nach "mit/ohne KAT" , "mit/ohne Automatik" separat gerechnet wird klingt das für mich logisch, dass 300 SL V braucht, oder?


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 9ronaldo9 on 04-04-2011 22:24 ]

  • Zitat

    das V-Problem stellt sich nur fuer die grossen 8-Ender.


    Das ist aber auch wieder so eine Sache die man nicht über einen Kamm scherren kann!


    (155 PS 380 SL)
    (185 PS 280 SL)


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat

    das V-Problem stellt sich nur fuer die grossen 8-Ender.


    Das ist aber auch wieder so eine Sache die man nicht über einen Kamm scherren kann!


    (155 PS 380 SL)
    (185 PS 280 SL)


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes