Fahrstufen werden extrem hart eingelegt?


  • Stimmt, dann macht es sich aber mit Rutschen der Gänge bemerkbar und nicht mir Schlägen, das wäre auch ein längerer Prozess.


    Juergen
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Hoffentlich rutscht da nix, bevor es schlägt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Spass beiseite, vielleicht ist eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl schuld, die beim Einlegen der Fahrstufe das Schlagen im Antriebsstrang verursacht.


    Gruß
    Andreas


  • Stimmt, dann macht es sich aber mit Rutschen der Gänge bemerkbar und nicht mir Schlägen, das wäre auch ein längerer Prozess.


    Juergen
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    Hoffentlich rutscht da nix, bevor es schlägt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Spass beiseite, vielleicht ist eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl schuld, die beim Einlegen der Fahrstufe das Schlagen im Antriebsstrang verursacht.


    Gruß
    Andreas

  • Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.


    Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.


    Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Zitat


    On 2011-02-15 21:01, Hannes1984 wrote:
    Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.


    Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!


    Dann hast du die gleiche Arbeit vor dir wie ich, der Ölfleck ist nicht mitten unterm Wagen, sonder leicht links.


    Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.
    [addsig]

  • Zitat


    On 2011-02-15 21:01, Hannes1984 wrote:
    Hi also hab mal geschaut. Motoröl ist OK, Getriebeöl auch also laut Messtab zumindest. Angelassen habe ich ihn aber nicht, ich weiss Getriebeöl sollte man bei laufenden Motor schauen und wenns warm ist aber ein Anhaltswert ist das auch.


    Aber mein Servobehälter ist leer^^ Da leckt wohl die Servolenkung, das Öl ist auch sehr dunkel, schwarz eigentlich!


    Dann hast du die gleiche Arbeit vor dir wie ich, der Ölfleck ist nicht mitten unterm Wagen, sonder leicht links.


    Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.
    [addsig]

  • Zitat


    On 2011-02-15 23:03, Johnny-1951 wrote:
    Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.


    Wo steht denn, dass er zu hohes Standgas hat .


    Bei einem Defekt am Getriebe kommt es auch zu dem Schlag, wenn das Standgas normal ist. Hatte ich bei einem ins Auge gefassten Kaufobjekt schon selber erlebt......und das Standgas war normal.
    Beim Einlegen von R hat es fasst das Auto zerrissen. Alle anderen Gänge waren völlig ok.


    Juergen

  • Zitat


    On 2011-02-15 23:03, Johnny-1951 wrote:
    Das Schlagen kommt wirklich vom zu hohen Standgas, fahr ihn warm und schaue ob du auf 500-600U/min kommst, dann ists weg.


    Wo steht denn, dass er zu hohes Standgas hat .


    Bei einem Defekt am Getriebe kommt es auch zu dem Schlag, wenn das Standgas normal ist. Hatte ich bei einem ins Auge gefassten Kaufobjekt schon selber erlebt......und das Standgas war normal.
    Beim Einlegen von R hat es fasst das Auto zerrissen. Alle anderen Gänge waren völlig ok.


    Juergen

  • Wie gesagt als ich den Wagen letzen Sommer gefahren bin war gar nix. Dann habe ich ihn in die Tiefgarage gestellt und eigentlich nicht mehr bewegt. Erhöhtes Standgas hat er wenn er kalt ist, aber das geht spätestens nach 5 Min runter. Das hatte er aber schon immer das er in der Warmlaufphase etwas höher dreht aber immer unter 1000u/min.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Wie gesagt als ich den Wagen letzen Sommer gefahren bin war gar nix. Dann habe ich ihn in die Tiefgarage gestellt und eigentlich nicht mehr bewegt. Erhöhtes Standgas hat er wenn er kalt ist, aber das geht spätestens nach 5 Min runter. Das hatte er aber schon immer das er in der Warmlaufphase etwas höher dreht aber immer unter 1000u/min.

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes