neuer Versuch :-) Kaufberatung 560 SL US IMPORT

  • Zitat

    Jeden Tag stehen ein paar solche auf, die muß man als Verkäufer halt nur finden.


    Klar, nur mir stößt eben sauer auf, wenn der Verkäufer nicht auf einen solchen gleichgültigen Kunden wartet, sondern die Fahrzeugbeschreibung an die gesteigerten Erwartungen anderer Kaufinteressenten "anpaßt".
    Wenn es niemanden gibt, der ein abgerocktes Exemplar akzeptiert, behauptet er eben, dass der Eimer allerhöchste Ansprüche erfüllt...
    Das kanns doch wohl nicht sein.


    Gruß, Heinz

  • Zitat

    Jeden Tag stehen ein paar solche auf, die muß man als Verkäufer halt nur finden.


    Klar, nur mir stößt eben sauer auf, wenn der Verkäufer nicht auf einen solchen gleichgültigen Kunden wartet, sondern die Fahrzeugbeschreibung an die gesteigerten Erwartungen anderer Kaufinteressenten "anpaßt".
    Wenn es niemanden gibt, der ein abgerocktes Exemplar akzeptiert, behauptet er eben, dass der Eimer allerhöchste Ansprüche erfüllt...
    Das kanns doch wohl nicht sein.


    Gruß, Heinz

  • Zu Erklärung wieso der Verkäufer 3000 Euro investiert hat, ist nicht ganz klar. Den Wagen hat er Ende 2008 importiert über einen alten Schulfreund der den SL in San Francisco für ihn gefunden hat. Der SL sollte für seine Mutter sein, diese war lange Jahre bei MB beschäftigt und hatte sich einen solchen SL schon immer gewünscht. Leider hat man wenig später bei ihr Krebs diagnostiziert und daran ist sie letztes Jahr verstorben.


    Hallo zusammen,


    obige Story kenne ich. Der Verkäufer ist derselbe. Dem habe ich im Januar 2010 auch einen 560 SL abgekauft. Das Auto war in Ordnung und ich bin in dieser Saison mit dem 560er 5.000 mls gefahren. Der Zustand des Fahrzeugs war so wie beschrieben und die 3.000 EUR, die er in das Fahrzeug investiert hat, konnten bei meinem 560er auch belegt werden. Die Rechnungen habe ich beim Kauf mitbekommen. Die Klimaanlage ging auch nicht, aber die kann problemlos auf R413a umgerüstet werden. Für mich war der 560er für den Preis und den Zustand in Ordnung. Andere sehen das vielleicht ein wenig anders.


    Gruß Ulrich.

  • Zu Erklärung wieso der Verkäufer 3000 Euro investiert hat, ist nicht ganz klar. Den Wagen hat er Ende 2008 importiert über einen alten Schulfreund der den SL in San Francisco für ihn gefunden hat. Der SL sollte für seine Mutter sein, diese war lange Jahre bei MB beschäftigt und hatte sich einen solchen SL schon immer gewünscht. Leider hat man wenig später bei ihr Krebs diagnostiziert und daran ist sie letztes Jahr verstorben.


    Hallo zusammen,


    obige Story kenne ich. Der Verkäufer ist derselbe. Dem habe ich im Januar 2010 auch einen 560 SL abgekauft. Das Auto war in Ordnung und ich bin in dieser Saison mit dem 560er 5.000 mls gefahren. Der Zustand des Fahrzeugs war so wie beschrieben und die 3.000 EUR, die er in das Fahrzeug investiert hat, konnten bei meinem 560er auch belegt werden. Die Rechnungen habe ich beim Kauf mitbekommen. Die Klimaanlage ging auch nicht, aber die kann problemlos auf R413a umgerüstet werden. Für mich war der 560er für den Preis und den Zustand in Ordnung. Andere sehen das vielleicht ein wenig anders.


    Gruß Ulrich.


  • Genauso ist es!
    Es braucht doch niemand zu glauben, dass es supergeile US-Modelle für nen schmalen Taler gibt.
    Es stehen hinter dem Geschäft doch fast immer Importeure, die genau wissen was ein Auto wert ist, die leben davon und sind diesbezüglich ja nicht doof.


    Ein 560er wird sicherlich etwas günstiger sein als ein vergleichbarer 500er aber wenn hier ein halbwegs gescheiter 500er für 25`gehandelt wird, bekommt man einen adequaten 560er nicht für die Hälfte.


    Wer dies glaubt, kann bis zum Sanktnimmerleinstag suchen und wird immer enttäuscht.


    Ein 560er ist innen immer verbrannt, das Holz ist ausgeblichen und das Leder auch.
    Da heißt es, raus mit dem Scheyss,Hand an die Eier und neu machen!
    Die Technik ansich ist genauso wie beim EU, entweder gut oder schlecht....you get what you pay.


    Man stelle sich die Sache umgekehrt vor, die Amis wären tacker auf deutsche 107er. Clevere Exporteure würden hier jeden 107er kaufen der wenigstens beim dritten mal zündet und ihn drüben blumig anbieten. Die wirklich Guten bleiben hier weil zu teuer.


    Die Kisten sind im Durchschnitt 30 Jahre alt, entweder man bezahlt richtig Geld für ein super Exemplar oder man baut ihn sich selber auf und weiß was man hat, alles andere ist Träumerei, gerade zu Zeiten des Internets.


    Ich mach mir manchmal den Spaß und beobachte bei Ebay so einige Teile.
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln was die Leute noch so alles kaufen....Blinde Aussenspiegel, total vergammelte Zierleisten, alte Lenkgetriebe, gebrochene Rückleuchten, alte Kühlerschläuche u.s.w
    Diese Teile werden ja dementsprechend auch wieder verbaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Ein Auto mit guter Substanz ist m.M. nach der beste Kauf, darauf aufbauen ABER mit Neuteilen oder ERSTKLASSIKEN Gebrauchtteilen und nicht billichpfuschpfusch mit abgewichsten Altteilen.
    Wer es nicht selbst kann, hat Pech und muß teuer bezahlen oder es lassen.


  • Genauso ist es!
    Es braucht doch niemand zu glauben, dass es supergeile US-Modelle für nen schmalen Taler gibt.
    Es stehen hinter dem Geschäft doch fast immer Importeure, die genau wissen was ein Auto wert ist, die leben davon und sind diesbezüglich ja nicht doof.


    Ein 560er wird sicherlich etwas günstiger sein als ein vergleichbarer 500er aber wenn hier ein halbwegs gescheiter 500er für 25`gehandelt wird, bekommt man einen adequaten 560er nicht für die Hälfte.


    Wer dies glaubt, kann bis zum Sanktnimmerleinstag suchen und wird immer enttäuscht.


    Ein 560er ist innen immer verbrannt, das Holz ist ausgeblichen und das Leder auch.
    Da heißt es, raus mit dem Scheyss,Hand an die Eier und neu machen!
    Die Technik ansich ist genauso wie beim EU, entweder gut oder schlecht....you get what you pay.


    Man stelle sich die Sache umgekehrt vor, die Amis wären tacker auf deutsche 107er. Clevere Exporteure würden hier jeden 107er kaufen der wenigstens beim dritten mal zündet und ihn drüben blumig anbieten. Die wirklich Guten bleiben hier weil zu teuer.


    Die Kisten sind im Durchschnitt 30 Jahre alt, entweder man bezahlt richtig Geld für ein super Exemplar oder man baut ihn sich selber auf und weiß was man hat, alles andere ist Träumerei, gerade zu Zeiten des Internets.


    Ich mach mir manchmal den Spaß und beobachte bei Ebay so einige Teile.
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln was die Leute noch so alles kaufen....Blinde Aussenspiegel, total vergammelte Zierleisten, alte Lenkgetriebe, gebrochene Rückleuchten, alte Kühlerschläuche u.s.w
    Diese Teile werden ja dementsprechend auch wieder verbaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Ein Auto mit guter Substanz ist m.M. nach der beste Kauf, darauf aufbauen ABER mit Neuteilen oder ERSTKLASSIKEN Gebrauchtteilen und nicht billichpfuschpfusch mit abgewichsten Altteilen.
    Wer es nicht selbst kann, hat Pech und muß teuer bezahlen oder es lassen.

  • Zitat


    On 2010-11-04 07:46, natasjafiscus wrote:
    wundert mich das er gleich 2x SL hatte, spricht nicht unbedingt für die Story mit der Mutter oder?


    nicht zu vergessen, die gestauchte Motorhaube,..


    da heißt es weitersuchen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Es wird halt nie so schön gelogen wie beim Gebrauchtwagenverkauf. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2010-11-04 07:46, natasjafiscus wrote:
    wundert mich das er gleich 2x SL hatte, spricht nicht unbedingt für die Story mit der Mutter oder?


    nicht zu vergessen, die gestauchte Motorhaube,..


    da heißt es weitersuchen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Es wird halt nie so schön gelogen wie beim Gebrauchtwagenverkauf. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


  • Genauso ist es!
    Es braucht doch niemand zu glauben, dass es supergeile US-Modelle für nen schmalen Taler gibt.
    Es stehen hinter dem Geschäft doch fast immer Importeure, die genau wissen was ein Auto wert ist, die leben davon und sind diesbezüglich ja nicht doof.


    Ein 560er wird sicherlich etwas günstiger sein als ein vergleichbarer 500er aber wenn hier ein halbwegs gescheiter 500er für 25`gehandelt wird, bekommt man einen adequaten 560er nicht für die Hälfte.


    Wer dies glaubt, kann bis zum Sanktnimmerleinstag suchen und wird immer enttäuscht.


    Ein 560er ist innen immer verbrannt, das Holz ist ausgeblichen und das Leder auch.
    Da heißt es, raus mit dem Scheyss,Hand an die Eier und neu machen!
    Die Technik ansich ist genauso wie beim EU, entweder gut oder schlecht....you get what you pay.


    Man stelle sich die Sache umgekehrt vor, die Amis wären tacker auf deutsche 107er. Clevere Exporteure würden hier jeden 107er kaufen der wenigstens beim dritten mal zündet und ihn drüben blumig anbieten. Die wirklich Guten bleiben hier weil zu teuer.


    Die Kisten sind im Durchschnitt 30 Jahre alt, entweder man bezahlt richtig Geld für ein super Exemplar oder man baut ihn sich selber auf und weiß was man hat, alles andere ist Träumerei, gerade zu Zeiten des Internets.


    Ich mach mir manchmal den Spaß und beobachte bei Ebay so einige Teile.
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln was die Leute noch so alles kaufen....Blinde Aussenspiegel, total vergammelte Zierleisten, alte Lenkgetriebe, gebrochene Rückleuchten, alte Kühlerschläuche u.s.w
    Diese Teile werden ja dementsprechend auch wieder verbaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Ein Auto mit guter Substanz ist m.M. nach der beste Kauf, darauf aufbauen ABER mit Neuteilen oder ERSTKLASSIKEN Gebrauchtteilen und nicht billichpfuschpfusch mit abgewichsten Altteilen.
    Wer es nicht selbst kann, hat Pech und muß teuer bezahlen oder es lassen.



    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



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  • Genauso ist es!
    Es braucht doch niemand zu glauben, dass es supergeile US-Modelle für nen schmalen Taler gibt.
    Es stehen hinter dem Geschäft doch fast immer Importeure, die genau wissen was ein Auto wert ist, die leben davon und sind diesbezüglich ja nicht doof.


    Ein 560er wird sicherlich etwas günstiger sein als ein vergleichbarer 500er aber wenn hier ein halbwegs gescheiter 500er für 25`gehandelt wird, bekommt man einen adequaten 560er nicht für die Hälfte.


    Wer dies glaubt, kann bis zum Sanktnimmerleinstag suchen und wird immer enttäuscht.


    Ein 560er ist innen immer verbrannt, das Holz ist ausgeblichen und das Leder auch.
    Da heißt es, raus mit dem Scheyss,Hand an die Eier und neu machen!
    Die Technik ansich ist genauso wie beim EU, entweder gut oder schlecht....you get what you pay.


    Man stelle sich die Sache umgekehrt vor, die Amis wären tacker auf deutsche 107er. Clevere Exporteure würden hier jeden 107er kaufen der wenigstens beim dritten mal zündet und ihn drüben blumig anbieten. Die wirklich Guten bleiben hier weil zu teuer.


    Die Kisten sind im Durchschnitt 30 Jahre alt, entweder man bezahlt richtig Geld für ein super Exemplar oder man baut ihn sich selber auf und weiß was man hat, alles andere ist Träumerei, gerade zu Zeiten des Internets.


    Ich mach mir manchmal den Spaß und beobachte bei Ebay so einige Teile.
    Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln was die Leute noch so alles kaufen....Blinde Aussenspiegel, total vergammelte Zierleisten, alte Lenkgetriebe, gebrochene Rückleuchten, alte Kühlerschläuche u.s.w
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    Ein Auto mit guter Substanz ist m.M. nach der beste Kauf, darauf aufbauen ABER mit Neuteilen oder ERSTKLASSIKEN Gebrauchtteilen und nicht billichpfuschpfusch mit abgewichsten Altteilen.
    Wer es nicht selbst kann, hat Pech und muß teuer bezahlen oder es lassen.



    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



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  • ....tja, nastawjafjuss, du gibst offenbar die Hoffnung auf ein Schnäppchen so schnell nicht auf, oder?


    Peter




  • ....tja, nastawjafjuss, du gibst offenbar die Hoffnung auf ein Schnäppchen so schnell nicht auf, oder?


    Peter