neuer Versuch :-) Kaufberatung 560 SL US IMPORT

  • Zitat


    On 2010-11-02 16:02, natasjafiscus wrote:
    letztes update. die bremsen würden rubbeln, ggf auch wegen der längeren Standzeit seit Sommer schätze ich,


    Der Sommer ist ja auch schon eine Ewigkeit her.
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Statt tröpfchenweise.....warum lässt Du Dir nicht ein komplettes Update geben, und stellst eine Liste zusammen und hier ein, wobei eine Besichtigung sicherlich besser wäre als 100 Telefonate.


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 02-11-2010 16:07 ]

  • Zitat


    On 2010-11-02 16:02, natasjafiscus wrote:
    letztes update. die bremsen würden rubbeln, ggf auch wegen der längeren Standzeit seit Sommer schätze ich,


    Der Sommer ist ja auch schon eine Ewigkeit her.
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Statt tröpfchenweise.....warum lässt Du Dir nicht ein komplettes Update geben, und stellst eine Liste zusammen und hier ein, wobei eine Besichtigung sicherlich besser wäre als 100 Telefonate.


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 02-11-2010 16:07 ]

  • Ok die Fakten bisher zusammen gefasst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Die Reparaturarbeiten wurden bei ein Bosch Car Service durchgeführt
    http://www.bosch-service.de/co…ge1/html/bs.asp?id=920384
    u.a. an der Lenkung, Achsenaufhängung vorn, Kraftstofffilter, Auspuff & Batterie neu, mehr sehe ich dann morgen.


    Der Verkäufer hat den Wagen heute noch einmal bewegt (Waschanlage) und dabei kein Ruckeln mehr an der Bremse festgestellt.
    Dafür hat leider der Kick-down nur sporadisch funktioniert. Diesen Fehler hat er heute erst entdeckt und mir mitgeteilt. Ferndiagnose ist natürlich sehr schwierig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    morgen (Donnerstag) fahre ich da runter von Mainz Richtung Friedberg / Augsburg.
    Bei einem MB Vertragshändler kommt der Schlitten auf die Bühne.
    http://www.autohaus-mayr.merce…me/services/our_team.html
    Herr Träger wird sich um den Wagen kümmern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Ich hoffe natürlich, es kommen keine weiteren Überraschungen.


    Zu Erklärung wieso der Verkäufer 3000 Euro investiert hat, ist nicht ganz klar. Den Wagen hat er Ende 2008 importiert über einen alten Schulfreund der den SL in San Francisco für ihn gefunden hat. Der SL sollte für seine Mutter sein, diese war lange Jahre bei MB beschäftigt und hatte sich einen solchen SL schon immer gewünscht. Leider hat man wenig später bei ihr Krebs diagnostiziert und daran ist sie letztes Jahr verstorben.


    Seitdem stand der Wagen still, erst dieses Jahr im Juni hat er (TüV&Briefkopie habe ich als PDF erhalten) über den Bosch Service flott machen und zugelassen.
    ca. 2 Wochen später hat er den Wagen aber wieder abgemeldet, sein Versicherungsberater hat ihm empfohlen den niedrigen Tarif seiner Mutter zu übernehmen. Über die KFZ Steuer war er auch sehr überrascht,


    Jetzt möchte er den SL verkaufen und sich damit auch von den letzten verbliebenen Dingen seiner Mutter trennen. Der SL ist schon länger inseriert, einige Interessenten waren auch schon da (er hat es auch bei sich in die Zeitung gesetzt), einige waren mit dem Zustand zufrieden, aber zum Kauf kam es nicht, wohl u.a. wegen dem Preis und ein Interessent sucht wohl doch eher einen in schwarz.


    Ok solche Story taugen auch immer dafür die wirklichen Gründe eines Verkaufs zu verschleiern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] allerdings klang es alles recht glaubwürdig und am Telefon merkt man nach mehreren und längeren Gesprächen schon ob jemand seriös wirkt oder nicht, ausgenommen den ganz abgebrühten Füchsen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]



    tja, jetzt heißt es Daumen drücken, so eine komplette Fahrt & Organisation hatte ich ja leider bereits 2x umsonst,




    ps:
    Bei Wurm in Stuttgart haben ich angerufen, die können bereits nächsten Freitag für knapp 800 Euro den Einbau für Euro2 vornehmen.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : natasjafiscus on 03-11-2010 12:45 ]

  • Ok die Fakten bisher zusammen gefasst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Die Reparaturarbeiten wurden bei ein Bosch Car Service durchgeführt
    http://www.bosch-service.de/co…ge1/html/bs.asp?id=920384
    u.a. an der Lenkung, Achsenaufhängung vorn, Kraftstofffilter, Auspuff & Batterie neu, mehr sehe ich dann morgen.


    Der Verkäufer hat den Wagen heute noch einmal bewegt (Waschanlage) und dabei kein Ruckeln mehr an der Bremse festgestellt.
    Dafür hat leider der Kick-down nur sporadisch funktioniert. Diesen Fehler hat er heute erst entdeckt und mir mitgeteilt. Ferndiagnose ist natürlich sehr schwierig [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    morgen (Donnerstag) fahre ich da runter von Mainz Richtung Friedberg / Augsburg.
    Bei einem MB Vertragshändler kommt der Schlitten auf die Bühne.
    http://www.autohaus-mayr.merce…me/services/our_team.html
    Herr Träger wird sich um den Wagen kümmern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Ich hoffe natürlich, es kommen keine weiteren Überraschungen.


    Zu Erklärung wieso der Verkäufer 3000 Euro investiert hat, ist nicht ganz klar. Den Wagen hat er Ende 2008 importiert über einen alten Schulfreund der den SL in San Francisco für ihn gefunden hat. Der SL sollte für seine Mutter sein, diese war lange Jahre bei MB beschäftigt und hatte sich einen solchen SL schon immer gewünscht. Leider hat man wenig später bei ihr Krebs diagnostiziert und daran ist sie letztes Jahr verstorben.


    Seitdem stand der Wagen still, erst dieses Jahr im Juni hat er (TüV&Briefkopie habe ich als PDF erhalten) über den Bosch Service flott machen und zugelassen.
    ca. 2 Wochen später hat er den Wagen aber wieder abgemeldet, sein Versicherungsberater hat ihm empfohlen den niedrigen Tarif seiner Mutter zu übernehmen. Über die KFZ Steuer war er auch sehr überrascht,


    Jetzt möchte er den SL verkaufen und sich damit auch von den letzten verbliebenen Dingen seiner Mutter trennen. Der SL ist schon länger inseriert, einige Interessenten waren auch schon da (er hat es auch bei sich in die Zeitung gesetzt), einige waren mit dem Zustand zufrieden, aber zum Kauf kam es nicht, wohl u.a. wegen dem Preis und ein Interessent sucht wohl doch eher einen in schwarz.


    Ok solche Story taugen auch immer dafür die wirklichen Gründe eines Verkaufs zu verschleiern [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] allerdings klang es alles recht glaubwürdig und am Telefon merkt man nach mehreren und längeren Gesprächen schon ob jemand seriös wirkt oder nicht, ausgenommen den ganz abgebrühten Füchsen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]



    tja, jetzt heißt es Daumen drücken, so eine komplette Fahrt & Organisation hatte ich ja leider bereits 2x umsonst,




    ps:
    Bei Wurm in Stuttgart haben ich angerufen, die können bereits nächsten Freitag für knapp 800 Euro den Einbau für Euro2 vornehmen.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : natasjafiscus on 03-11-2010 12:45 ]

  • Die 800er Euro-Aufrüstung habe ich schon mehrfach durchgeführt. Die Teile einbauen ist keine grosse Sache, aber damit korrekte Abgaswerte erzielen ist nur möglich, wenn der KAT (war ja mal Serie) einwandfrei funktioniert. Das ist leider bei den 20 Jahre alten 560ern immer weniger der Fall.


    Grüssle
    Dietmar B

  • Die 800er Euro-Aufrüstung habe ich schon mehrfach durchgeführt. Die Teile einbauen ist keine grosse Sache, aber damit korrekte Abgaswerte erzielen ist nur möglich, wenn der KAT (war ja mal Serie) einwandfrei funktioniert. Das ist leider bei den 20 Jahre alten 560ern immer weniger der Fall.


    Grüssle
    Dietmar B

  • michl
    das wäre natürlich prima, kann den Kontakt heute noch herstellen, wäre aber sehr kurzfristig wenn Du heute da vorbeischauen würdest? im Büro bin ich unter (Büro): +49(0)6131-6026836 ganztag erreichbar.



    dietmar B
    richtig, das habe ich mir auch überlegt, allerdings hat der SL ja im Sommer noch TüV/ASU bei Bosch bekommen. Die Frage ist, lt. der Dame von "Wurm" erhalte ich bei denen dann für den TüV die Unterlagen zur Eintragung. Muss die ASU dann noch mal gemacht werden und wenn ja bei Wurm oder hier beim TüV?

  • michl
    das wäre natürlich prima, kann den Kontakt heute noch herstellen, wäre aber sehr kurzfristig wenn Du heute da vorbeischauen würdest? im Büro bin ich unter (Büro): +49(0)6131-6026836 ganztag erreichbar.



    dietmar B
    richtig, das habe ich mir auch überlegt, allerdings hat der SL ja im Sommer noch TüV/ASU bei Bosch bekommen. Die Frage ist, lt. der Dame von "Wurm" erhalte ich bei denen dann für den TüV die Unterlagen zur Eintragung. Muss die ASU dann noch mal gemacht werden und wenn ja bei Wurm oder hier beim TüV?

  • Nasti,


    ich gehe mal davon aus, daß Du kein Händler bist. Dann ist das Nachfolgende unerheblich.


    Wenn Wurm Dir die Anlage als ok bestätigt ist alles gut. Ziemlich genau für zwei Jahre, dann ist die Gewährleistung runter und der Motor schafft die AU nicht. Dir ist klar, was die originale Anlage kostet??


    Grüssle
    Dietmar B

  • Nasti,


    ich gehe mal davon aus, daß Du kein Händler bist. Dann ist das Nachfolgende unerheblich.


    Wenn Wurm Dir die Anlage als ok bestätigt ist alles gut. Ziemlich genau für zwei Jahre, dann ist die Gewährleistung runter und der Motor schafft die AU nicht. Dir ist klar, was die originale Anlage kostet??


    Grüssle
    Dietmar B