Neuvorstellung

  • Zitat


    On 2010-11-02 16:13, Peter_St wrote:
    Wichtig ist, daß man sich keinen frühen 500er kauft. Die Dinger sind Müll.


    Peter


    [Blockierte Grafik: http://www.sanitaetshaus-behm.de/nierenschale.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    p.s. Willy : Dein Ein/Aus Knopf ist aber sehr leicht zu finden
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 02-11-2010 16:26 ]

  • Zitat


    On 2010-11-02 16:13, Peter_St wrote:
    Wichtig ist, daß man sich keinen frühen 500er kauft. Die Dinger sind Müll.


    Peter


    [Blockierte Grafik: http://www.sanitaetshaus-behm.de/nierenschale.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    p.s. Willy : Dein Ein/Aus Knopf ist aber sehr leicht zu finden
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 02-11-2010 16:26 ]

  • Ich muß es doch wissen, ich habe auch so ein unfahrbares Gerät von 500er, die unglaublich schnell im Eimer sind. Daß der Eimer jetzt fast 300tkm gehalten hat grenzt an ein Wunder, ebenso daß ich damit im Mai nicht in irhendeiner Alpenschluckt gelandet bin, bzw. unterwegs 337 Pannen hatte. Schlucken tut der wie Sau, schon bei Tempo 130 mit Tempomat will der knappe 12 Liter, unverschämt... und die Aussattung mit Klimaautomatik läßt den Karren quasi zusehends verfallen, der bläst sogar feinen Roststaub aus den Düsen.


    Dreckskarren sind das, jawohl!

  • Ich muß es doch wissen, ich habe auch so ein unfahrbares Gerät von 500er, die unglaublich schnell im Eimer sind. Daß der Eimer jetzt fast 300tkm gehalten hat grenzt an ein Wunder, ebenso daß ich damit im Mai nicht in irhendeiner Alpenschluckt gelandet bin, bzw. unterwegs 337 Pannen hatte. Schlucken tut der wie Sau, schon bei Tempo 130 mit Tempomat will der knappe 12 Liter, unverschämt... und die Aussattung mit Klimaautomatik läßt den Karren quasi zusehends verfallen, der bläst sogar feinen Roststaub aus den Düsen.


    Dreckskarren sind das, jawohl!

  • Na,


    das scheint ja eine echte Montagsmurmel zu sein. Wenn wir vor einiger Zeit mal nach Zeven fuhren, haben Fahrer eines 380, eines 500 Mopf und eines TR6, recht sparsam aus der Wäsche geschaut, als wir an der Zapfsäule fertig waren.
    Vom Mopf kam, soweit ich mich entsinnen kann, sogar die Aufforderung, doch noch einmal "Abzudrücken", damit der Tank auch ja voll sei.


    Und wirklich was kaputt war in den beinahe 11 Jahren auch nicht, lediglich der Ölkühler machte durch eine Undichtigkeit auf sich aufmerksam.


    Gern würde ich als Beweisführung im nächsten Sommer mit dir den Hirschberg, im Fahrwerkstest fahren, du vorneweg und hängst mich ab. Auf der BAB werde ich dich dann völlig deprimieren..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Anschießend machen wir uns einen netten Grillnachmittag bei uns im Garten, sicher stoßen Onkel Andi und andere nette SL-und Corvette-Menschen dazu.


    Willy




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 02-11-2010 17:25 ]

  • Na,


    das scheint ja eine echte Montagsmurmel zu sein. Wenn wir vor einiger Zeit mal nach Zeven fuhren, haben Fahrer eines 380, eines 500 Mopf und eines TR6, recht sparsam aus der Wäsche geschaut, als wir an der Zapfsäule fertig waren.
    Vom Mopf kam, soweit ich mich entsinnen kann, sogar die Aufforderung, doch noch einmal "Abzudrücken", damit der Tank auch ja voll sei.


    Und wirklich was kaputt war in den beinahe 11 Jahren auch nicht, lediglich der Ölkühler machte durch eine Undichtigkeit auf sich aufmerksam.


    Gern würde ich als Beweisführung im nächsten Sommer mit dir den Hirschberg, im Fahrwerkstest fahren, du vorneweg und hängst mich ab. Auf der BAB werde ich dich dann völlig deprimieren..... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Anschießend machen wir uns einen netten Grillnachmittag bei uns im Garten, sicher stoßen Onkel Andi und andere nette SL-und Corvette-Menschen dazu.


    Willy




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 02-11-2010 17:25 ]

  • Zitat


    On 2010-11-02 17:06, Peter_St wrote:
    Ich muß es doch wissen, ich habe auch so ein unfahrbares Gerät von 500er, die unglaublich schnell im Eimer sind. Daß der Eimer jetzt fast 300tkm gehalten hat grenzt an ein Wunder,


    Dreckskarren sind das, jawohl!


    War da nicht mal so eine 1 1/2 Jahre dauernde Motoruerberholung,also 300K hat er dann wohl nicht gehalten.


    Gruss


    Ulf (300SL 380000 Kilometer ohne Motorrevision)

  • Zitat


    On 2010-11-02 17:06, Peter_St wrote:
    Ich muß es doch wissen, ich habe auch so ein unfahrbares Gerät von 500er, die unglaublich schnell im Eimer sind. Daß der Eimer jetzt fast 300tkm gehalten hat grenzt an ein Wunder,


    Dreckskarren sind das, jawohl!


    War da nicht mal so eine 1 1/2 Jahre dauernde Motoruerberholung,also 300K hat er dann wohl nicht gehalten.


    Gruss


    Ulf (300SL 380000 Kilometer ohne Motorrevision)

  • Hallo,


    wenn es Dir auf 10 Mille rauf oder runter nicht ankommt, dann würde ich mir an Deiner Stelle den ganzen "Schrott" aus den unterschiedlichen Marktplätzen mit unkalkulierbarem Risiko nicht ansehen. Schau doch mal beim Classic-Center von MB nach. Auch wenn die jetzt keinen haben, so weiß ich, dass die ab und an auch die einschlägigen Händler abklappern und dort kaufen.
    Wenn sich noch jemand an den weinroten 350er für 55.000 auf der Techno Classica in Essen auf dem Stand vom Classic-Center zu sehen war, erinnern kann; der stand hier in Bonn bei einem Händler der ihn mir angeboten hat. Allerdings für "nur" 39.000 EUR. War mir ein bisschen zu viel für ein Hobby. Aber solche originalen Stücke gibt es immer wieder. Und der "Wertzuwachs" ist ja offensichtlich auch ernorm (16.000 in 2 Monaten). Wenn das keine Verzinsung ist!!!!!


    Grüße
    Jörg

  • Hallo,


    wenn es Dir auf 10 Mille rauf oder runter nicht ankommt, dann würde ich mir an Deiner Stelle den ganzen "Schrott" aus den unterschiedlichen Marktplätzen mit unkalkulierbarem Risiko nicht ansehen. Schau doch mal beim Classic-Center von MB nach. Auch wenn die jetzt keinen haben, so weiß ich, dass die ab und an auch die einschlägigen Händler abklappern und dort kaufen.
    Wenn sich noch jemand an den weinroten 350er für 55.000 auf der Techno Classica in Essen auf dem Stand vom Classic-Center zu sehen war, erinnern kann; der stand hier in Bonn bei einem Händler der ihn mir angeboten hat. Allerdings für "nur" 39.000 EUR. War mir ein bisschen zu viel für ein Hobby. Aber solche originalen Stücke gibt es immer wieder. Und der "Wertzuwachs" ist ja offensichtlich auch ernorm (16.000 in 2 Monaten). Wenn das keine Verzinsung ist!!!!!


    Grüße
    Jörg

  • Danke, Willy. Von "netten SL-Fahrern" habe ich die Nase voll - ich habe da genau noch zwei, mit denen ich gerne etwas unternehmen, mit allen anderen lehne ich es ab. Zu unzuverlässig, zu oberflächlich - nichts für mich.


    Da reicht mir der rein virtuelle Kontakt mehr als aus.


    Viele Grüße


    Peter

  • Danke, Willy. Von "netten SL-Fahrern" habe ich die Nase voll - ich habe da genau noch zwei, mit denen ich gerne etwas unternehmen, mit allen anderen lehne ich es ab. Zu unzuverlässig, zu oberflächlich - nichts für mich.


    Da reicht mir der rein virtuelle Kontakt mehr als aus.


    Viele Grüße


    Peter