VorMOPF, NachMOPF, ZwischenMOPF und MiniMOPF....alle 107er haben einen gewissen Charme.
Das Schönste ist immer das, was in der eigenen Garage steht.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruss,
Michael
VorMOPF, NachMOPF, ZwischenMOPF und MiniMOPF....alle 107er haben einen gewissen Charme.
Das Schönste ist immer das, was in der eigenen Garage steht.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruss,
Michael
VorMOPF, NachMOPF, ZwischenMOPF und MiniMOPF....alle 107er haben einen gewissen Charme.
Das Schönste ist immer das, was in der eigenen Garage steht.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruss,
Michael
Grüß Gott Tom,
schön das du dich hier in diesen Katakomben verlaufen hast
Eigentlich kann dir hier keiner einen richtigen Rat für dich abgeben, da jeder von sich selbst ausgeht.
Da die Menschen verschieden sind, wird auch jeder etwas anderes als wichtig oder richtig
Einstufen.
Wollo hat es dir ja schon gesagt, mit Kaufberatung und so…
Ich weis nur eines, habe vor über 4 Jahren einen 450 SL Bj. 1978 gekauft, von den Schwachpunkten hatte ich keine Ahnung.
Heute weis ich, dass beim Kauf einen richtigen Dusel hatte, kein Rost kein Reparaturstau,
ein paar Schönheitsfehler, wie der Lack dem Alter entsprechend, bei den Ledersitzen der Gegenstoff der Pfeifen kaputt, bei der Lichtmaschine Regler defekt, neue Reifen, ein paar Kleinigkeiten hier und da.
In das Fahrzeug habe ich in den 4 Jahren nicht mal 500 Euro reinstecken müssen (Arbeit von mir habe ich nicht mit eingerechnet), gefahrene Km in der Zeit 15.000.
Kapitalanlage ist für den Typ 107 wie Jean meint wirklich nicht zu berücksichtigen, aber eines ist sicher, kauf dir irgendein anderes Fahrzeug in der Preisklasse, du verliert mehr als bei einem 107er.
Von der Motorisierung, ist mir ein V8 X mal lieber als ein reihen 6er, allein das Blubbern
ist ein zusätzlicher Feiertag im Jahr .
Zubehör, wie ZV, Klima, E-Fensterheber usw. sind Dinge die man wirklich nicht braucht und gehen zusätzlich über den Jordan.
Jetzt gehen hin und nimm dir einen fitten Mann aus der 107er Szene mit und kauf (über 30 Jahre alten SL) dir den Spaß, so einfach ist das.
Heute ist der 1 November, meine Tochter ist mit dem SL unterwegs, läuft auf H Zulassung, nix mit Saisonkennzeichen, einwintern und so.
Achtung:
Wenn du einen 107er hast, stelle die Fotos hier ein und schreibe von vornherein drunter,
“ja ich weis das ich eine Krücke gekauft habe und man mich voll über den Tisch gezogen hat“,
denn schlecht wird er dir so oder so geredet.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 01-11-2010 19:20 ]
Grüß Gott Tom,
schön das du dich hier in diesen Katakomben verlaufen hast
Eigentlich kann dir hier keiner einen richtigen Rat für dich abgeben, da jeder von sich selbst ausgeht.
Da die Menschen verschieden sind, wird auch jeder etwas anderes als wichtig oder richtig
Einstufen.
Wollo hat es dir ja schon gesagt, mit Kaufberatung und so…
Ich weis nur eines, habe vor über 4 Jahren einen 450 SL Bj. 1978 gekauft, von den Schwachpunkten hatte ich keine Ahnung.
Heute weis ich, dass beim Kauf einen richtigen Dusel hatte, kein Rost kein Reparaturstau,
ein paar Schönheitsfehler, wie der Lack dem Alter entsprechend, bei den Ledersitzen der Gegenstoff der Pfeifen kaputt, bei der Lichtmaschine Regler defekt, neue Reifen, ein paar Kleinigkeiten hier und da.
In das Fahrzeug habe ich in den 4 Jahren nicht mal 500 Euro reinstecken müssen (Arbeit von mir habe ich nicht mit eingerechnet), gefahrene Km in der Zeit 15.000.
Kapitalanlage ist für den Typ 107 wie Jean meint wirklich nicht zu berücksichtigen, aber eines ist sicher, kauf dir irgendein anderes Fahrzeug in der Preisklasse, du verliert mehr als bei einem 107er.
Von der Motorisierung, ist mir ein V8 X mal lieber als ein reihen 6er, allein das Blubbern
ist ein zusätzlicher Feiertag im Jahr .
Zubehör, wie ZV, Klima, E-Fensterheber usw. sind Dinge die man wirklich nicht braucht und gehen zusätzlich über den Jordan.
Jetzt gehen hin und nimm dir einen fitten Mann aus der 107er Szene mit und kauf (über 30 Jahre alten SL) dir den Spaß, so einfach ist das.
Heute ist der 1 November, meine Tochter ist mit dem SL unterwegs, läuft auf H Zulassung, nix mit Saisonkennzeichen, einwintern und so.
Achtung:
Wenn du einen 107er hast, stelle die Fotos hier ein und schreibe von vornherein drunter,
“ja ich weis das ich eine Krücke gekauft habe und man mich voll über den Tisch gezogen hat“,
denn schlecht wird er dir so oder so geredet.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 01-11-2010 19:20 ]
Hallo zusammen,
sicher, am liebsten wäre mir ein 280er, das hab ich ja geschrieben, aber in erster Linie sollte das Auto original sein, und nicht zusammengeschustert.
Hab mir heute einen 280er angesehen, zur Probefahrt kam es allerdings nicht. Technik wohl sehr gut, er war zumindest trocken. Aber: umlackiert auf rot, war zwar gut gemacht (Auto wurde total zerlegt), aber eben nicht original. Innen schwarzes Leder. Es war ein 84er. Recht gepflegt, aber ein paar Dinge fand ich dann doch: Rostblasen unten über der Zierleiste an der B-Säule, beidseitig, Kotflügel unten über der Zierleiste, beidseitig gespachtelt. Schweller beidseitig erneuert, und links wieder Rostblasen. Auf eine Probefahrt hab ich dann verzichtet... So ein Auto brauch ich dann nicht. Aber laut Inserat "Top-Zustand"...
Also, dann geht die Suche weiter...
Um nochmal was über die Motorisierung zu sagen: natürlich genügt mir ein 280er, oder ein 300er ab MoPf. Wenn es ein guter 500er ist, nehm ich den natürlich auch. Es ist eigentlich egal, was er für einen Motor hat, außer natürlich einen frühen 500er, der wohl den Ruf hat, nicht besonders Langlebig zu sein... Aber meine Suche wird sich wohl auf einen nach der "MoPf" beschränken. Wie gesagt, ich gebe lieber 10t mehr aus...
Gruß, Tom
Hallo zusammen,
sicher, am liebsten wäre mir ein 280er, das hab ich ja geschrieben, aber in erster Linie sollte das Auto original sein, und nicht zusammengeschustert.
Hab mir heute einen 280er angesehen, zur Probefahrt kam es allerdings nicht. Technik wohl sehr gut, er war zumindest trocken. Aber: umlackiert auf rot, war zwar gut gemacht (Auto wurde total zerlegt), aber eben nicht original. Innen schwarzes Leder. Es war ein 84er. Recht gepflegt, aber ein paar Dinge fand ich dann doch: Rostblasen unten über der Zierleiste an der B-Säule, beidseitig, Kotflügel unten über der Zierleiste, beidseitig gespachtelt. Schweller beidseitig erneuert, und links wieder Rostblasen. Auf eine Probefahrt hab ich dann verzichtet... So ein Auto brauch ich dann nicht. Aber laut Inserat "Top-Zustand"...
Also, dann geht die Suche weiter...
Um nochmal was über die Motorisierung zu sagen: natürlich genügt mir ein 280er, oder ein 300er ab MoPf. Wenn es ein guter 500er ist, nehm ich den natürlich auch. Es ist eigentlich egal, was er für einen Motor hat, außer natürlich einen frühen 500er, der wohl den Ruf hat, nicht besonders Langlebig zu sein... Aber meine Suche wird sich wohl auf einen nach der "MoPf" beschränken. Wie gesagt, ich gebe lieber 10t mehr aus...
Gruß, Tom
hallo,
dann fahr doch mal nach böblingen ins meilenwerk. da steht ein 560er ez 89(glaub ich) mit so um 10000mls.
der wagen sieht aus wie neu und kostet 30000,00. tüv au neu ebenso europastosstangen und scheinwerfer.
gegenüber steht auch noch ein 300er für 35000,00 mit 100000km.
mfg
andreas
hallo,
dann fahr doch mal nach böblingen ins meilenwerk. da steht ein 560er ez 89(glaub ich) mit so um 10000mls.
der wagen sieht aus wie neu und kostet 30000,00. tüv au neu ebenso europastosstangen und scheinwerfer.
gegenüber steht auch noch ein 300er für 35000,00 mit 100000km.
mfg
andreas
ZitatAlles anzeigen
On 2010-11-01 20:36, sllu wrote:
Hallo zusammen,
sicher, am liebsten wäre mir ein 280er, das hab ich ja geschrieben, aber in erster Linie sollte das Auto original sein, und nicht zusammengeschustert.
Hab mir heute einen 280er angesehen, zur Probefahrt kam es allerdings nicht. Technik wohl sehr gut, er war zumindest trocken. Aber: umlackiert auf rot, war zwar gut gemacht (Auto wurde total zerlegt), aber eben nicht original. Innen schwarzes Leder. Es war ein 84er. Recht gepflegt, aber ein paar Dinge fand ich dann doch: Rostblasen unten über der Zierleiste an der B-Säule, beidseitig, Kotflügel unten über der Zierleiste, beidseitig gespachtelt. Schweller beidseitig erneuert, und links wieder Rostblasen. Auf eine Probefahrt hab ich dann verzichtet... So ein Auto brauch ich dann nicht. Aber laut Inserat "Top-Zustand"...
Also, dann geht die Suche weiter...
Um nochmal was über die Motorisierung zu sagen: natürlich genügt mir ein 280er, oder ein 300er ab MoPf. Wenn es ein guter 500er ist, nehm ich den natürlich auch. Es ist eigentlich egal, was er für einen Motor hat, außer natürlich einen frühen 500er, der wohl den Ruf hat, nicht besonders Langlebig zu sein... Aber meine Suche wird sich wohl auf einen nach der "MoPf" beschränken. Wie gesagt, ich gebe lieber 10t mehr aus...
Gruß, Tom
Könnte es ggf. sein, dass du uns hier nen mächtigen Bären aufbinden möchtest?
Wenn du es so dicke hast wie du vorgibst, warum guckst du dir dann so Schweineteile an und fragst nicht direkt beim Edelhändler?
ZitatAlles anzeigen
On 2010-11-01 20:36, sllu wrote:
Hallo zusammen,
sicher, am liebsten wäre mir ein 280er, das hab ich ja geschrieben, aber in erster Linie sollte das Auto original sein, und nicht zusammengeschustert.
Hab mir heute einen 280er angesehen, zur Probefahrt kam es allerdings nicht. Technik wohl sehr gut, er war zumindest trocken. Aber: umlackiert auf rot, war zwar gut gemacht (Auto wurde total zerlegt), aber eben nicht original. Innen schwarzes Leder. Es war ein 84er. Recht gepflegt, aber ein paar Dinge fand ich dann doch: Rostblasen unten über der Zierleiste an der B-Säule, beidseitig, Kotflügel unten über der Zierleiste, beidseitig gespachtelt. Schweller beidseitig erneuert, und links wieder Rostblasen. Auf eine Probefahrt hab ich dann verzichtet... So ein Auto brauch ich dann nicht. Aber laut Inserat "Top-Zustand"...
Also, dann geht die Suche weiter...
Um nochmal was über die Motorisierung zu sagen: natürlich genügt mir ein 280er, oder ein 300er ab MoPf. Wenn es ein guter 500er ist, nehm ich den natürlich auch. Es ist eigentlich egal, was er für einen Motor hat, außer natürlich einen frühen 500er, der wohl den Ruf hat, nicht besonders Langlebig zu sein... Aber meine Suche wird sich wohl auf einen nach der "MoPf" beschränken. Wie gesagt, ich gebe lieber 10t mehr aus...
Gruß, Tom
Könnte es ggf. sein, dass du uns hier nen mächtigen Bären aufbinden möchtest?
Wenn du es so dicke hast wie du vorgibst, warum guckst du dir dann so Schweineteile an und fragst nicht direkt beim Edelhändler?
Tja, wir sind wohl im Winterloch angekommen. Die meißten haben ihren SL eingemottet, da geht natürlich die Traffic hier zurück. Da wird dann schnell ein neuer Account angelegt und irgendwelche Fragen gestellt um die Bande hier bei Laune zu halten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Stefan[addsig]
Tja, wir sind wohl im Winterloch angekommen. Die meißten haben ihren SL eingemottet, da geht natürlich die Traffic hier zurück. Da wird dann schnell ein neuer Account angelegt und irgendwelche Fragen gestellt um die Bande hier bei Laune zu halten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Stefan[addsig]
Hallo,
warum sollte ich hier jemanden einen Bären aufbinden? Ich will mir lediglich einen guten SL kaufen, mehr nicht. Auch wenn es auf das Geld "nicht so" ankommt, will ich doch informiert sein. Und das versuche ich nun hier. Es kamen auch ja schon gute Tips.
Nur: Sorry, nimm es nicht persönlich, aber wenn Du mir unterstellst, ich wolle jemanden einen Bären aufbinden, das finde ich etwas daneben.
ZitatAlles anzeigen
On 2010-11-01 22:04, Ernie500 wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-11-01 20:36, sllu wrote:
Hallo zusammen,
sicher, am liebsten wäre mir ein 280er, das hab ich ja geschrieben, aber in erster Linie sollte das Auto original sein, und nicht zusammengeschustert.
Hab mir heute einen 280er angesehen, zur Probefahrt kam es allerdings nicht. Technik wohl sehr gut, er war zumindest trocken. Aber: umlackiert auf rot, war zwar gut gemacht (Auto wurde total zerlegt), aber eben nicht original. Innen schwarzes Leder. Es war ein 84er. Recht gepflegt, aber ein paar Dinge fand ich dann doch: Rostblasen unten über der Zierleiste an der B-Säule, beidseitig, Kotflügel unten über der Zierleiste, beidseitig gespachtelt. Schweller beidseitig erneuert, und links wieder Rostblasen. Auf eine Probefahrt hab ich dann verzichtet... So ein Auto brauch ich dann nicht. Aber laut Inserat "Top-Zustand"...
Also, dann geht die Suche weiter...
Um nochmal was über die Motorisierung zu sagen: natürlich genügt mir ein 280er, oder ein 300er ab MoPf. Wenn es ein guter 500er ist, nehm ich den natürlich auch. Es ist eigentlich egal, was er für einen Motor hat, außer natürlich einen frühen 500er, der wohl den Ruf hat, nicht besonders Langlebig zu sein... Aber meine Suche wird sich wohl auf einen nach der "MoPf" beschränken. Wie gesagt, ich gebe lieber 10t mehr aus...
Gruß, Tom
Könnte es ggf. sein, dass du uns hier nen mächtigen Bären aufbinden möchtest?
Wenn du es so dicke hast wie du vorgibst, warum guckst du dir dann so Schweineteile an und fragst nicht direkt beim Edelhändler?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
Hallo,
warum sollte ich hier jemanden einen Bären aufbinden? Ich will mir lediglich einen guten SL kaufen, mehr nicht. Auch wenn es auf das Geld "nicht so" ankommt, will ich doch informiert sein. Und das versuche ich nun hier. Es kamen auch ja schon gute Tips.
Nur: Sorry, nimm es nicht persönlich, aber wenn Du mir unterstellst, ich wolle jemanden einen Bären aufbinden, das finde ich etwas daneben.
ZitatAlles anzeigen
On 2010-11-01 22:04, Ernie500 wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-11-01 20:36, sllu wrote:
Hallo zusammen,
sicher, am liebsten wäre mir ein 280er, das hab ich ja geschrieben, aber in erster Linie sollte das Auto original sein, und nicht zusammengeschustert.
Hab mir heute einen 280er angesehen, zur Probefahrt kam es allerdings nicht. Technik wohl sehr gut, er war zumindest trocken. Aber: umlackiert auf rot, war zwar gut gemacht (Auto wurde total zerlegt), aber eben nicht original. Innen schwarzes Leder. Es war ein 84er. Recht gepflegt, aber ein paar Dinge fand ich dann doch: Rostblasen unten über der Zierleiste an der B-Säule, beidseitig, Kotflügel unten über der Zierleiste, beidseitig gespachtelt. Schweller beidseitig erneuert, und links wieder Rostblasen. Auf eine Probefahrt hab ich dann verzichtet... So ein Auto brauch ich dann nicht. Aber laut Inserat "Top-Zustand"...
Also, dann geht die Suche weiter...
Um nochmal was über die Motorisierung zu sagen: natürlich genügt mir ein 280er, oder ein 300er ab MoPf. Wenn es ein guter 500er ist, nehm ich den natürlich auch. Es ist eigentlich egal, was er für einen Motor hat, außer natürlich einen frühen 500er, der wohl den Ruf hat, nicht besonders Langlebig zu sein... Aber meine Suche wird sich wohl auf einen nach der "MoPf" beschränken. Wie gesagt, ich gebe lieber 10t mehr aus...
Gruß, Tom
Könnte es ggf. sein, dass du uns hier nen mächtigen Bären aufbinden möchtest?
Wenn du es so dicke hast wie du vorgibst, warum guckst du dir dann so Schweineteile an und fragst nicht direkt beim Edelhändler?
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
Moin,
na endlich werdet auch ihr wach, lest meine 1. Antwort noch einmal.
Jean[addsig]
Moin,
na endlich werdet auch ihr wach, lest meine 1. Antwort noch einmal.
Jean[addsig]
Hm,
mittlerweile ist hier eine pathologische Neigung fest zu stellen, neuen Mitgliedern zu unterstellen, sie schrieben unter einem Fakeaccount.
Besorgt
Michael
Hm,
mittlerweile ist hier eine pathologische Neigung fest zu stellen, neuen Mitgliedern zu unterstellen, sie schrieben unter einem Fakeaccount.
Besorgt
Michael
Wichtig ist, daß man sich keinen frühen 500er kauft. Die Dinger sind Müll.
Peter
Wichtig ist, daß man sich keinen frühen 500er kauft. Die Dinger sind Müll.
Peter