Neuvorstellung

  • Zitat


    On 2010-11-01 12:12, abt-hugo wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-01 11:56, astral wrote:
    Die Mopf-Versionen ab Ende ´85 sind preislich höher angesiedelt ...


    Vorsichtig, Tom,


    das stimmt nach meiner Erkenntnis so allerdings nicht, denn diese Aussage hängt maßgeblich davon ab, welche Bewertungsstatistik man zugrunde liegt. Wenn Du es auf eine Geldanlage abgesehen hast, dann empfehle ich eindeutig den 300er. Der allein liegt momentan wertmäßig unbestreitbar vorn, beim Rest hingegen herrscht die große Unklarheit.


    Skeptisch


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Unsinn....die Preisvergleiche in diversen Käseblättchen haben den 500er immer als Vormopf in ihrer Liste, den 300er dagegen als Mopf gelistet.


    Der Teuerste ist ein EU 500er mit Vollausstattung in gedeckter Farbe.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 01-11-2010 12:17 ]

  • Zitat


    On 2010-11-01 12:12, abt-hugo wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2010-11-01 11:56, astral wrote:
    Die Mopf-Versionen ab Ende ´85 sind preislich höher angesiedelt ...


    Vorsichtig, Tom,


    das stimmt nach meiner Erkenntnis so allerdings nicht, denn diese Aussage hängt maßgeblich davon ab, welche Bewertungsstatistik man zugrunde liegt. Wenn Du es auf eine Geldanlage abgesehen hast, dann empfehle ich eindeutig den 300er. Der allein liegt momentan wertmäßig unbestreitbar vorn, beim Rest hingegen herrscht die große Unklarheit.


    Skeptisch


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Unsinn....die Preisvergleiche in diversen Käseblättchen haben den 500er immer als Vormopf in ihrer Liste, den 300er dagegen als Mopf gelistet.


    Der Teuerste ist ein EU 500er mit Vollausstattung in gedeckter Farbe.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ernie500 on 01-11-2010 12:17 ]

  • Zitat


    On 2010-11-01 12:13, Ernie500 wrote:
    Dies zum ersten, zum zweiten kann jemand der keine Ahnung vom 107er hat schlecht beurteilen, welcher Wagen nun besser fährt, es sei denn, alle würden sich im gleichen Zustand befinden.


    Da vergreift sich der Ein.-oder Andere sehr schnell, wenn nämlich z.B. das Fahrwerk vom Mopf 500er total im Eimer ist und beim 280er gerade das FW. komplett erneuert wurde......schon greift er zum Alt-Sparbrötchen und ärgert sich später ggf. ein zweites Loch in den Axxx.


    Ein wenig hilfreicher Beitrag, Martin,


    denn wie sonst will ein 107er-Neueinsteiger herausfinden, welche Motorisierung ihm am besten gefällt? Auf Deinen konstruktiven nächsten Beitrag bin ich neugierig.


    Gespannt


    Michael

  • Zitat


    On 2010-11-01 12:13, Ernie500 wrote:
    Dies zum ersten, zum zweiten kann jemand der keine Ahnung vom 107er hat schlecht beurteilen, welcher Wagen nun besser fährt, es sei denn, alle würden sich im gleichen Zustand befinden.


    Da vergreift sich der Ein.-oder Andere sehr schnell, wenn nämlich z.B. das Fahrwerk vom Mopf 500er total im Eimer ist und beim 280er gerade das FW. komplett erneuert wurde......schon greift er zum Alt-Sparbrötchen und ärgert sich später ggf. ein zweites Loch in den Axxx.


    Ein wenig hilfreicher Beitrag, Martin,


    denn wie sonst will ein 107er-Neueinsteiger herausfinden, welche Motorisierung ihm am besten gefällt? Auf Deinen konstruktiven nächsten Beitrag bin ich neugierig.


    Gespannt


    Michael


  • Ein wenig hilfreicher Beitrag, Martin,


    denn wie sonst will ein 107er-Neueinsteiger herausfinden, welche Motorisierung ihm am besten gefällt? Auf Deinen konstruktiven nächsten Beitrag bin ich neugierig.


    Gespannt


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    In dem er, einen 500er kauft.
    Was in aller Welt bewegt jemanden dazu, einen 300er zu kaufen?


    Ein paar Literchen Sprit sparen oder etwas weniger Steuern zu berappen?


    Mit nem 500er kann ich schnell und langsam fahren, mit nem 300er nur langsam [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Ein wenig hilfreicher Beitrag, Martin,


    denn wie sonst will ein 107er-Neueinsteiger herausfinden, welche Motorisierung ihm am besten gefällt? Auf Deinen konstruktiven nächsten Beitrag bin ich neugierig.


    Gespannt


    Michael
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    In dem er, einen 500er kauft.
    Was in aller Welt bewegt jemanden dazu, einen 300er zu kaufen?


    Ein paar Literchen Sprit sparen oder etwas weniger Steuern zu berappen?


    Mit nem 500er kann ich schnell und langsam fahren, mit nem 300er nur langsam [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Ach herrje, Martin,


    genau so etwas habe ich von Dir erwartet.


    Gelangweilt


    Michael


  • Ach herrje, Martin,


    genau so etwas habe ich von Dir erwartet.


    Gelangweilt


    Michael

  • Mir käme es beim Kauf auf einen möglichst guten Originalzustand an, wenn möglich noch im Erstlack, da sieht man wenigstens ob die Karosse noch im rostfreien Zustand ist, vieles was restauriert angeboten wird ist nicht anderes als Blechflicken unterm Neulack.
    Wenn Geld keine große Rolle spielt würde ich immer zu einem gepflegten Mopfmodell tendieren, egal was für eine Motorisierung.


    Wolfgang

  • Mir käme es beim Kauf auf einen möglichst guten Originalzustand an, wenn möglich noch im Erstlack, da sieht man wenigstens ob die Karosse noch im rostfreien Zustand ist, vieles was restauriert angeboten wird ist nicht anderes als Blechflicken unterm Neulack.
    Wenn Geld keine große Rolle spielt würde ich immer zu einem gepflegten Mopfmodell tendieren, egal was für eine Motorisierung.


    Wolfgang

  • Dann mal ganz einfach, extra für dich!


    Wenn ich morgen zu MB fahren würde und dort ständen


    a. Eine E-Klasse 200
    b. Eine E-Klasse 250
    c. Eine E-Klasse 500


    und das Geld keine Rolle spielt, so wie vom TE geschrieben, brauch ich nicht jeden Wagen Probe fahren.....nun solltest selbst du es aber verstanden haben

  • Dann mal ganz einfach, extra für dich!


    Wenn ich morgen zu MB fahren würde und dort ständen


    a. Eine E-Klasse 200
    b. Eine E-Klasse 250
    c. Eine E-Klasse 500


    und das Geld keine Rolle spielt, so wie vom TE geschrieben, brauch ich nicht jeden Wagen Probe fahren.....nun solltest selbst du es aber verstanden haben


  • Aber Martin,


    nicht jeder entscheidet sich aufgrund der Größe seines Fortpflanzungsorgans automatisch für die größte Motorisierung.


    Augenrollend


    Michael


  • Aber Martin,


    nicht jeder entscheidet sich aufgrund der Größe seines Fortpflanzungsorgans automatisch für die größte Motorisierung.


    Augenrollend


    Michael