W211 - was darf der kosten?

  • Zitat


    On 2011-01-20 07:25, Ernie500 wrote:
    Hubi,


    wo rostet denn ein W211? Auch Elektronik Probleme hatte ich nicht.
    Einzig das Command System machte Ärger, weil eines Morgens nicht mehr da, dort wo es montiert war, war nun ein schwarzes Loch zu sehen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]



    Hauben, Türen und Hohlräume. Macht der Daimler aber aus Kulanz wieder weg bzw. tauscht aus. In NRW im "LaKaZe" Duisburg. Dauert nur eine Woche. Beim W220er sogar die Dachhaut.


    HUBI

  • Moin Rüdiger,
    hast Du den Höker denn mit der Diskrepanz in der km Leistung konfrontiert? Und wie war die Reaktion?
    Über 300 tkm wäre mir so ein Ofen aber doch suspekt. Irgendwann ist einfach alles mal ausgelutscht und dann arbeitet man sich von vorn bis hinten durch. Ist man dann am Ende angekommen, geht es mit anderen Baugruppen wieder von vorne los. Dann doch lieber einen mit der halben (echten) Laufleistung und ein paar Euro mehr ausgeben.
    Loswerden kann man einen solchen Wagen dann auch kaum noch, nur noch in den Export und die zahlen nix.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2011-01-20 07:25, Ernie500 wrote:
    Hubi,


    wo rostet denn ein W211? Auch Elektronik Probleme hatte ich nicht.
    Einzig das Command System machte Ärger, weil eines Morgens nicht mehr da, dort wo es montiert war, war nun ein schwarzes Loch zu sehen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]



    Hauben, Türen und Hohlräume. Macht der Daimler aber aus Kulanz wieder weg bzw. tauscht aus. In NRW im "LaKaZe" Duisburg. Dauert nur eine Woche. Beim W220er sogar die Dachhaut.


    HUBI

  • Moin Rüdiger,
    hast Du den Höker denn mit der Diskrepanz in der km Leistung konfrontiert? Und wie war die Reaktion?
    Über 300 tkm wäre mir so ein Ofen aber doch suspekt. Irgendwann ist einfach alles mal ausgelutscht und dann arbeitet man sich von vorn bis hinten durch. Ist man dann am Ende angekommen, geht es mit anderen Baugruppen wieder von vorne los. Dann doch lieber einen mit der halben (echten) Laufleistung und ein paar Euro mehr ausgeben.
    Loswerden kann man einen solchen Wagen dann auch kaum noch, nur noch in den Export und die zahlen nix.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Nur keine Sorge, die Suche geht unterbrechungsfrei weiter. Ich habe auch schon ein paar angeschaut und einen auch probegefahren, aber in Österreich und Deutschland als Suchgebiet war kein weiterer passender Wagen in der Preisklasse bis 20.000,- Euro zu finden (was mir eigentlich schon zu teuer wäre, aber ich schaue auch aus Neugierde bis dorthin).

    Der Verkäufer hat zugegeben, den Tacho manipuliert zu haben, angeblich für den Export nach Weissrussland, was dann nicht geklappt haben soll. Ja klar, das klingt alles echt toll und nach "wahhh! Nur die Finger weg von dem Wagen!", aber nichtsdestotrotz bleibt es dabei, daß die Kiste bis zu dem Tag, als er in die Hände des jetzigen Verkäufers gelangte, stets bei Mercedes-Benz servisiert wurde. Man bräuchte mal die Rechnungen von den Servicen, um zu sehen, was alles repariert wurde. Die Kisten, die ich bisher angeschaut hatte und auch der probegefahrene hatten keine derlei eindeutige Historie, dafür aber auch nur um die 150.000km auf den Tachos. Die machten jedoch schon von außen den Eindruck von wesentlich mehr Kilometern. Dann lieber einen, von dem ich die 300kkm weiß und der erster Hand ist und ordentlich gewartet.
    Das letzte Angebot des Verkäufers waren 15k mit neuem TÜV+AU, Check bei Mercedes und zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie.


    Hier mal der Link zu den Bildern: E320T CDI - gefällt mir halt einfach und ist der bisher einzige zu finden gewesende Avantgarde mit designo Leder Nappa beige (und Distronic).


    LG
    Rüdiger

  • Nur keine Sorge, die Suche geht unterbrechungsfrei weiter. Ich habe auch schon ein paar angeschaut und einen auch probegefahren, aber in Österreich und Deutschland als Suchgebiet war kein weiterer passender Wagen in der Preisklasse bis 20.000,- Euro zu finden (was mir eigentlich schon zu teuer wäre, aber ich schaue auch aus Neugierde bis dorthin).

    Der Verkäufer hat zugegeben, den Tacho manipuliert zu haben, angeblich für den Export nach Weissrussland, was dann nicht geklappt haben soll. Ja klar, das klingt alles echt toll und nach "wahhh! Nur die Finger weg von dem Wagen!", aber nichtsdestotrotz bleibt es dabei, daß die Kiste bis zu dem Tag, als er in die Hände des jetzigen Verkäufers gelangte, stets bei Mercedes-Benz servisiert wurde. Man bräuchte mal die Rechnungen von den Servicen, um zu sehen, was alles repariert wurde. Die Kisten, die ich bisher angeschaut hatte und auch der probegefahrene hatten keine derlei eindeutige Historie, dafür aber auch nur um die 150.000km auf den Tachos. Die machten jedoch schon von außen den Eindruck von wesentlich mehr Kilometern. Dann lieber einen, von dem ich die 300kkm weiß und der erster Hand ist und ordentlich gewartet.
    Das letzte Angebot des Verkäufers waren 15k mit neuem TÜV+AU, Check bei Mercedes und zwei Jahren Gebrauchtwagengarantie.


    Hier mal der Link zu den Bildern: E320T CDI - gefällt mir halt einfach und ist der bisher einzige zu finden gewesende Avantgarde mit designo Leder Nappa beige (und Distronic).


    LG
    Rüdiger

  • Ich stimme dir durchaus zu, lieber einen mit nachvollziehbarer Historie, als einen vermeintlichen low miler unbekannter Vergangenheit.
    Mich würde bei diesem Höker allerdings sehr stark der Betrugsversuch ärgern, auch wenn das Auto dafür natürlich nichts kann. Die Offerte von dem Heini würde ich aber mal als Frechheit bezeichnen.
    Auf der anderen Seite ist es auch schwierig eine derartige Ausstattungssau in einer anderen Farbe als schwarz oder silber zu bekommen, da drückt man vielleicht schonmal ein Auge zu.
    Ich habe auch recht lange gesucht, letztendlich ist es ein obsidianschwarzer Avantgarde geworden, weil es andere in angemessener Entfernung schlicht nicht gab. Und dabei haben wir auch bei der Ausstattung etwas nachgegeben, was aber mehr daran lag, daß es ein 220'er und kein 320'er werden sollte und die naturgemäß nicht so fett bestellt wurden. Trotzalledem sind wir gut zufrieden, der Preis passte und der Wagen läuft gut.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ich stimme dir durchaus zu, lieber einen mit nachvollziehbarer Historie, als einen vermeintlichen low miler unbekannter Vergangenheit.
    Mich würde bei diesem Höker allerdings sehr stark der Betrugsversuch ärgern, auch wenn das Auto dafür natürlich nichts kann. Die Offerte von dem Heini würde ich aber mal als Frechheit bezeichnen.
    Auf der anderen Seite ist es auch schwierig eine derartige Ausstattungssau in einer anderen Farbe als schwarz oder silber zu bekommen, da drückt man vielleicht schonmal ein Auge zu.
    Ich habe auch recht lange gesucht, letztendlich ist es ein obsidianschwarzer Avantgarde geworden, weil es andere in angemessener Entfernung schlicht nicht gab. Und dabei haben wir auch bei der Ausstattung etwas nachgegeben, was aber mehr daran lag, daß es ein 220'er und kein 320'er werden sollte und die naturgemäß nicht so fett bestellt wurden. Trotzalledem sind wir gut zufrieden, der Preis passte und der Wagen läuft gut.


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ich habe es eigentlich nicht eilig bei der Suche, will aber bei der Ausstattung keine Abstriche machen. Gucken tu ich nun schon seit kurz vor Weihnachten ... wenn ich mal ganz dezidiert nach S320T CDI mit der richtigen Farbe innen wie außen und den nötigen Extras suche, wie es sie auch der Bergheimer hat, dann finde ich nahezu gar nix. Im normalen Vogelaugenahorn der Avantgarde kosten ähnlich ausgestattete Wagen mit durchaus auch mal Kilometerleistungen weit über 200.000 ebenfalls 15-18k, so unverschämt scheint mir der Preis nicht wirklich zu sein.


    Lange Rede, kurzer Sinn: stünde die Kiste nicht gar so weit weg, dann wär der Drops längst gelutscht. Entweder hätte ich ihn gekauft oder kurz berichtet, wie grottig die Kiste ist. Also anschauen will ich mir den auf jeden Fall noch. Oder es fährt mal jemand vorbei, der etwas näher wohnt.


    LG
    Rüdiger

  • Ich habe es eigentlich nicht eilig bei der Suche, will aber bei der Ausstattung keine Abstriche machen. Gucken tu ich nun schon seit kurz vor Weihnachten ... wenn ich mal ganz dezidiert nach S320T CDI mit der richtigen Farbe innen wie außen und den nötigen Extras suche, wie es sie auch der Bergheimer hat, dann finde ich nahezu gar nix. Im normalen Vogelaugenahorn der Avantgarde kosten ähnlich ausgestattete Wagen mit durchaus auch mal Kilometerleistungen weit über 200.000 ebenfalls 15-18k, so unverschämt scheint mir der Preis nicht wirklich zu sein.


    Lange Rede, kurzer Sinn: stünde die Kiste nicht gar so weit weg, dann wär der Drops längst gelutscht. Entweder hätte ich ihn gekauft oder kurz berichtet, wie grottig die Kiste ist. Also anschauen will ich mir den auf jeden Fall noch. Oder es fährt mal jemand vorbei, der etwas näher wohnt.


    LG
    Rüdiger

  • ...bei den Antworten findet sich beim schnellen Lesenja viel ungerechtes, was stimmt ist, dass der 124 eines der besten Autos war, das Daimler jemals gebaut hat, auch noch der 126-er und z.T. der 201-er, da könnendie "neuen" doch nirgendwo mithalten, außer dass sie schneller sind, auch schneller rosten und mit z.T. unsinniger Elektronik bestückt sind, die zunehmend ihren Dienst einstellt.
    Gruß,
    Hans-Joachim

  • ...bei den Antworten findet sich beim schnellen Lesenja viel ungerechtes, was stimmt ist, dass der 124 eines der besten Autos war, das Daimler jemals gebaut hat, auch noch der 126-er und z.T. der 201-er, da könnendie "neuen" doch nirgendwo mithalten, außer dass sie schneller sind, auch schneller rosten und mit z.T. unsinniger Elektronik bestückt sind, die zunehmend ihren Dienst einstellt.
    Gruß,
    Hans-Joachim

  • Hallo Rüdiger


    hab für mein alten Herrn nun ein W211 gekauft.
    E320 cdi recht kurz vor der Modellpflege
    (ich weiß darüber wird viel gestritten , aber Mercedes hatte Ende der Vormopfreihe das Problem mit der Bremse im Griff,
    die Entscheidung war aber ,wegen der anfänglichen Probleme ,
    Intern schon gefallen.
    Fahrzeug ist dunkelblau mit Leder beige
    ziemlichvoll ausgestattet (ausser Standheizung)


    super praktisch die klappbare Rücksitzbank
    Sitzheitzung und Belüftung der Ledersitze
    der 7 Gang Automat ist toll zu fahren
    el FH Klimaautomat , klappbare AHK (ist auch toll gelöst)
    elfh el Sitze und das grosse Command


    60 tkm belegbar Scheckheft und mit Restgebrauchtwagengarantie aus einer Verlängerungsaktion


    tolles Auto ,Preis mit zusätzlich neuwertigen Winterreifen auf Originalalus war 18 k€


    Das war vor 5 Monaten,
    mein Vater schwärmt von der Kiste


    mfg
    Peter

  • Hallo Rüdiger


    hab für mein alten Herrn nun ein W211 gekauft.
    E320 cdi recht kurz vor der Modellpflege
    (ich weiß darüber wird viel gestritten , aber Mercedes hatte Ende der Vormopfreihe das Problem mit der Bremse im Griff,
    die Entscheidung war aber ,wegen der anfänglichen Probleme ,
    Intern schon gefallen.
    Fahrzeug ist dunkelblau mit Leder beige
    ziemlichvoll ausgestattet (ausser Standheizung)


    super praktisch die klappbare Rücksitzbank
    Sitzheitzung und Belüftung der Ledersitze
    der 7 Gang Automat ist toll zu fahren
    el FH Klimaautomat , klappbare AHK (ist auch toll gelöst)
    elfh el Sitze und das grosse Command


    60 tkm belegbar Scheckheft und mit Restgebrauchtwagengarantie aus einer Verlängerungsaktion


    tolles Auto ,Preis mit zusätzlich neuwertigen Winterreifen auf Originalalus war 18 k€


    Das war vor 5 Monaten,
    mein Vater schwärmt von der Kiste


    mfg
    Peter

  • Rüdiger,


    frag doch mal bei den DB-Niederlassungen und Händlern nach, ob sie im Bestand der Kunden so ein Fahrzeug haben oder mal verkauft haben. Die verkaufen Neuwagen oft aktiv, heißt die rufen den Kunden an, ob er nicht mal was neues will. Dann wärst Du der Erstinteressent für den Gebrauchten.
    Hartmut


    P.S. Würdest Du bei diesem Fahrzeug obwohl etwas außerhalb Deines Budgets nicht doch schwach?:
    320t cdi


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 25-01-2011 23:40 ]

  • Rüdiger,


    frag doch mal bei den DB-Niederlassungen und Händlern nach, ob sie im Bestand der Kunden so ein Fahrzeug haben oder mal verkauft haben. Die verkaufen Neuwagen oft aktiv, heißt die rufen den Kunden an, ob er nicht mal was neues will. Dann wärst Du der Erstinteressent für den Gebrauchten.
    Hartmut


    P.S. Würdest Du bei diesem Fahrzeug obwohl etwas außerhalb Deines Budgets nicht doch schwach?:
    320t cdi


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 560er_Fan on 25-01-2011 23:40 ]

  • Na, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der Dich von Deinem auserwählten Exemplar abbringen möchte. Ich habe zwar kein Alternativangebot, sehe die kilometergefakete Offerte aber ziemlich kritisch. Die maßgeblichen Punkte sind oben auch schon mal angesprochen worden.
    300tkm sind ´ne Menge Holz. Bei der sehr umfangreichen Ausstattung mit elektronischen Goodies wird´s umso kritischer. Reparatur ist im Zweifel dann ziemlich teuer. Läßt Du es stattdessen dann putt, wie es ist, weil man die Komfortelektronik im Zweifel ja nicht wirklich braucht, macht das ganze Auto keinen Spaß mehr.
    Unseren 211er habe ich wirklich nur deshalb trotz der 180tkm gekauft, weil ich genau wußte, wie damit umgegangen worden ist und dass jeder Furz bei Mercedes rückhaltlos repariert wurde und weil Madame damit nur 8-9tkm p.a. fährt. Außerdem hat er weniger Elektriktrik, als Dein Favorit. Sogar unter diesen günstigen Voraussetzungen hätte ich ihn mit mehr als 200tkm wohl nicht mehr gekauft. Irgendwann ist ein Auto eben doch eher ver- als gebraucht und bei 300tkm ist für mein Empfinden diese Grenze schon überschritten. Wenn Du dafür auch noch 15k hinlegen sollst, dann hast Du die Wunschausstattung aber seeehr teuer bezahlt. Verkaufen kannst Du den auch nicht wieder. Der wird nur noch für Kleingeld in den Export gegeben.
    Mein Jag hat jetzt auch schon fast 170tkm und obwohl -toi, toi, toi, noch alles funzt habe ich das Gefühl, dass es besser ist, ihn im Laufe des nächsten Jahres abzugeben, um nicht doch noch mit teuren Reparaturen konfrontiert zu werden. Natürlich kann das auch ausbleiben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Funktionen den Dienst einstellen steigt, nunmal mit wachsendem Alter - Binsenweisheit. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Nur nebenbei, weil Geschmackssache: die Farbkombi gefällt mir überhaupt gar nicht. Auf den Fotos sieht das innen wie außen nach kontrastloser graubeigefarbener Soße aus. Aber vorhin stand auch eine neue S-Klasse in knallrot vor mir an der Ampel... wem´s gefällt.
    Mach´s richtig! Good luck-


    Gruß, Heinz

  • Na, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der Dich von Deinem auserwählten Exemplar abbringen möchte. Ich habe zwar kein Alternativangebot, sehe die kilometergefakete Offerte aber ziemlich kritisch. Die maßgeblichen Punkte sind oben auch schon mal angesprochen worden.
    300tkm sind ´ne Menge Holz. Bei der sehr umfangreichen Ausstattung mit elektronischen Goodies wird´s umso kritischer. Reparatur ist im Zweifel dann ziemlich teuer. Läßt Du es stattdessen dann putt, wie es ist, weil man die Komfortelektronik im Zweifel ja nicht wirklich braucht, macht das ganze Auto keinen Spaß mehr.
    Unseren 211er habe ich wirklich nur deshalb trotz der 180tkm gekauft, weil ich genau wußte, wie damit umgegangen worden ist und dass jeder Furz bei Mercedes rückhaltlos repariert wurde und weil Madame damit nur 8-9tkm p.a. fährt. Außerdem hat er weniger Elektriktrik, als Dein Favorit. Sogar unter diesen günstigen Voraussetzungen hätte ich ihn mit mehr als 200tkm wohl nicht mehr gekauft. Irgendwann ist ein Auto eben doch eher ver- als gebraucht und bei 300tkm ist für mein Empfinden diese Grenze schon überschritten. Wenn Du dafür auch noch 15k hinlegen sollst, dann hast Du die Wunschausstattung aber seeehr teuer bezahlt. Verkaufen kannst Du den auch nicht wieder. Der wird nur noch für Kleingeld in den Export gegeben.
    Mein Jag hat jetzt auch schon fast 170tkm und obwohl -toi, toi, toi, noch alles funzt habe ich das Gefühl, dass es besser ist, ihn im Laufe des nächsten Jahres abzugeben, um nicht doch noch mit teuren Reparaturen konfrontiert zu werden. Natürlich kann das auch ausbleiben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Funktionen den Dienst einstellen steigt, nunmal mit wachsendem Alter - Binsenweisheit. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Nur nebenbei, weil Geschmackssache: die Farbkombi gefällt mir überhaupt gar nicht. Auf den Fotos sieht das innen wie außen nach kontrastloser graubeigefarbener Soße aus. Aber vorhin stand auch eine neue S-Klasse in knallrot vor mir an der Ampel... wem´s gefällt.
    Mach´s richtig! Good luck-


    Gruß, Heinz