Porsche fahren hier im Forum?

  • Denke ich weiss wovon ich schreibe,babe meinen 997 vor 2 jahren wieder verkauft.davor 996 ,986 .993 .964 und jetzt wieder 964,weil ICH ihn für das ausgewogenste Porschemodell halte. Mich stören bei den Wasserkochern die 1000 elektronischen Helferlein. Kann ich mir direkt einen neuen SL oder sonstiges high-tec Gedöns kaufen, Zu wenig Fahrspass,aber ist halt Geschmackssache und jeder Narr ist anders....


    so isset


    Gruß Hans-Werner


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sailor2412 on 23-07-2009 20:09 ]

  • Denke ich weiss wovon ich schreibe,babe meinen 997 vor 2 jahren wieder verkauft.davor 996 ,986 .993 .964 und jetzt wieder 964,weil ICH ihn für das ausgewogenste Porschemodell halte. Mich stören bei den Wasserkochern die 1000 elektronischen Helferlein. Kann ich mir direkt einen neuen SL oder sonstiges high-tec Gedöns kaufen, Zu wenig Fahrspass,aber ist halt Geschmackssache und jeder Narr ist anders....


    so isset


    Gruß Hans-Werner


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sailor2412 on 23-07-2009 20:09 ]

  • 84er carrera.
    Eigentlich trauer ich meinem 81er SC nach. Hatte noch weniger Elektronik.


    Wo man künftig neue Autos mit Porsche Wappen bestellen kann ist mir Latte.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Liebhaber on 23-07-2009 23:51 ]

  • 84er carrera.
    Eigentlich trauer ich meinem 81er SC nach. Hatte noch weniger Elektronik.


    Wo man künftig neue Autos mit Porsche Wappen bestellen kann ist mir Latte.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Liebhaber on 23-07-2009 23:51 ]

  • Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.



    Porsche/WW hat sich verzockt - das ist nun die Konsequenz - so what?


    VW hat Lamborghini nicht geschadet, Bentley auch nicht, der Veyron ist fazsinierend und von Passat TDI Fahrern bezahlt. Die Marke mit den vier Ringen würde wahrscheinlich noch heute Dreizylinder Zweiakter bauen...


    Es hat schon "echte" Porsche mit frisierten VW Boxern gegeben, es hat schon den 924 mit Audimotor gegeben und z.Zt. den Cayenne mit Diesel von Audi. Für den Boxter war bereits ein aufgeladener Vierzylinder im Gespräch, bevor VW ins Spiel kam.


    Ohne diese Massengeschäfte hätte es keinen 356 Carrera, keinen RS und keinen GT3, oder Carrera GT gegeben.


    Ich bin voller Zuversicht, daß Porsche auch weiter mit "Opatronik Wasserschwuletten Gaymans" (<--üblicher Jargon in Porscheforen) sein Geld verdient, um fantastische Kleinserien von Überautos auflegen zu können. Warum sollte sich daran etwas ändern?


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.



    Porsche/WW hat sich verzockt - das ist nun die Konsequenz - so what?


    VW hat Lamborghini nicht geschadet, Bentley auch nicht, der Veyron ist fazsinierend und von Passat TDI Fahrern bezahlt. Die Marke mit den vier Ringen würde wahrscheinlich noch heute Dreizylinder Zweiakter bauen...


    Es hat schon "echte" Porsche mit frisierten VW Boxern gegeben, es hat schon den 924 mit Audimotor gegeben und z.Zt. den Cayenne mit Diesel von Audi. Für den Boxter war bereits ein aufgeladener Vierzylinder im Gespräch, bevor VW ins Spiel kam.


    Ohne diese Massengeschäfte hätte es keinen 356 Carrera, keinen RS und keinen GT3, oder Carrera GT gegeben.


    Ich bin voller Zuversicht, daß Porsche auch weiter mit "Opatronik Wasserschwuletten Gaymans" (<--üblicher Jargon in Porscheforen) sein Geld verdient, um fantastische Kleinserien von Überautos auflegen zu können. Warum sollte sich daran etwas ändern?


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • zwischen 964 und 997 liegen Welten, nicht nur vom fahren her sondern auch preislich.
    Einen 964 Cabrio gibts unter 30 für einen 997 muß man schon 80k€ hinblättern, gebraucht versteht sich.


    Wer kann mir mal erklären, was an einem 964 mehr Spaß macht, lese das zwar häufig aber ne Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
    Nu kommt mir keiner mit albernen Kurvendrifts, die kann man im öffentlichen Straßenverkehr sowieso nicht fabrizieren und mit nem 997 gehts genauso.


    Häufig kommts mir vor als wenn sich einige Leute etwas schön reden so in der Art " ein 124er ist mir lieber als ein W212 der 124er fährt schöner und macht mehr Spaß".......ja ne is klar


    Miau

  • zwischen 964 und 997 liegen Welten, nicht nur vom fahren her sondern auch preislich.
    Einen 964 Cabrio gibts unter 30 für einen 997 muß man schon 80k€ hinblättern, gebraucht versteht sich.


    Wer kann mir mal erklären, was an einem 964 mehr Spaß macht, lese das zwar häufig aber ne Antwort habe ich bisher nicht erhalten.
    Nu kommt mir keiner mit albernen Kurvendrifts, die kann man im öffentlichen Straßenverkehr sowieso nicht fabrizieren und mit nem 997 gehts genauso.


    Häufig kommts mir vor als wenn sich einige Leute etwas schön reden so in der Art " ein 124er ist mir lieber als ein W212 der 124er fährt schöner und macht mehr Spaß".......ja ne is klar


    Miau

  • Der bessere Wagen ist (fast) immer das neuste Modell.


    Wenn jemand Oldtimer / Youngtimer fahren will, ist das was anderes.


    Ist doch immer das Gleiche: die Leute finden das Auto das sie in der Garage stehen haben am Besten, und bauen Ihre argumentative Rechtfertigung drum herum auf.


    DAS beste Modell gibts sowieseo nicht - achso, vielleicht doch: natürlich einen 500SL aber dann bitte nur der <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> weil der ist ja um Welten besser als der VorMOPF (gääähn). Wiedeking meint dazu:
    [Blockierte Grafik: http://bc2.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2119104&amp;width=168&amp;height=168]


    Gruss,


    Michael


    p.s. fahre ad interim einen 1986er BMW E28 535i. Der Wagen hat seine optischen Reize à la "Zeitreise", doch Komfort, Strassenlage, Leistung etc. sind aus heutiger Sicht so richtig schlecht.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 24-07-2009 10:16 ]

  • Der bessere Wagen ist (fast) immer das neuste Modell.


    Wenn jemand Oldtimer / Youngtimer fahren will, ist das was anderes.


    Ist doch immer das Gleiche: die Leute finden das Auto das sie in der Garage stehen haben am Besten, und bauen Ihre argumentative Rechtfertigung drum herum auf.


    DAS beste Modell gibts sowieseo nicht - achso, vielleicht doch: natürlich einen 500SL aber dann bitte nur der <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> weil der ist ja um Welten besser als der VorMOPF (gääähn). Wiedeking meint dazu:
    [Blockierte Grafik: http://bc2.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2119104&amp;width=168&amp;height=168]


    Gruss,


    Michael


    p.s. fahre ad interim einen 1986er BMW E28 535i. Der Wagen hat seine optischen Reize à la "Zeitreise", doch Komfort, Strassenlage, Leistung etc. sind aus heutiger Sicht so richtig schlecht.



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 24-07-2009 10:16 ]


  • Na endlich mal jemand der ehrlich ist.


    Wenn ich hier den Scheyss von Youngtimern ala 124/126 lese, kann ich nur mit dem Kopp wedeln.


    Wenn jemand keine Asche hat sich was neueres zu kaufen ist es ja o.k, kein Thema aber son Zirkus mit Felgen, Lenkrädchen und sonstigem Gedöne zu veranstalten?


    Gerade so abgewackelte 126er aus 8ter Pfote mit vollgefurztem Velour find´ ich so mega peinlich, dass ich allemal einen stinknormalen Golf 2 in Serienausstattung vorziehen würde.


    Miau


  • Na endlich mal jemand der ehrlich ist.


    Wenn ich hier den Scheyss von Youngtimern ala 124/126 lese, kann ich nur mit dem Kopp wedeln.


    Wenn jemand keine Asche hat sich was neueres zu kaufen ist es ja o.k, kein Thema aber son Zirkus mit Felgen, Lenkrädchen und sonstigem Gedöne zu veranstalten?


    Gerade so abgewackelte 126er aus 8ter Pfote mit vollgefurztem Velour find´ ich so mega peinlich, dass ich allemal einen stinknormalen Golf 2 in Serienausstattung vorziehen würde.


    Miau