Hallo Uwe,
mein 420er, Bj. 1986, 100.000 hatte beim Kauf deutliche Schaltrucke im Automatikgetriebe, angeblich dem Vorbesitzer nicht aufgefallen. Nach einigem Suchen, u. a. bei den Unterdruckschläuchen, der Druckeinstellung etc., war letztlich eine Getriebeüberholung erforderlich, die Brems(Fang?)-bänder waren gebrochen. Sie wurden getauscht gegen die im Baujahr später verwandte etwas breitere Version, seither perfekt.
Ob das spezifisch für den 420er ist, weiß ich nicht, eher wohl nein.
Revision organisiert mit Ein- und Ausbau von Artemida, Moschheim, Herrn Schneider, optimaler Ablauf, Kosten ca Euro 1900 + Mwst.
Zum 420er selbst, eher dezentes Auto, sehr schöner V8-Lauf, genügend Power, für mich - es war eine Zufallsentscheidung bei der Motorwahl -
ein optimales Auto.
Gruß
Kardio