Zentralverriegelung

  • Hallo,
    erstmal frohes neues zusammen.


    Bei meinem SLC tuts die Zentarlverriegelung seit ein paar Tagen nicht und ich finde obwohl technisch recht versiert beim besten Willen keine Sicherung dafür (man fängt ja immer erstmal mit dem einfachsten an).


    Könnte mir auch vorstellen, das der Stellmotor in der Fahrertür eingefroren ist, wär mir eigentlich ja auch für ne Weile egal. nur bring ich den Kofferraum nicht auf.


    Jemand ne Idee??


    Gruss Holger

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Hallo,
    erstmal frohes neues zusammen.


    Bei meinem SLC tuts die Zentarlverriegelung seit ein paar Tagen nicht und ich finde obwohl technisch recht versiert beim besten Willen keine Sicherung dafür (man fängt ja immer erstmal mit dem einfachsten an).


    Könnte mir auch vorstellen, das der Stellmotor in der Fahrertür eingefroren ist, wär mir eigentlich ja auch für ne Weile egal. nur bring ich den Kofferraum nicht auf.


    Jemand ne Idee??


    Gruss Holger

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Nee, fahre jeden Tag und wenns am Unterdruck läge dürfeten die Sitzlehnen ja nicht verriegeln bei laufendem Motor.


    Trotzdem danke für die Idee.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Nee, fahre jeden Tag und wenns am Unterdruck läge dürfeten die Sitzlehnen ja nicht verriegeln bei laufendem Motor.


    Trotzdem danke für die Idee.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Zitat


    On 2009-01-02 13:23, MoniuHolger wrote:
    Nee, fahre jeden Tag und wenns am Unterdruck läge dürfeten die Sitzlehnen ja nicht verriegeln bei laufendem Motor.


    Trotzdem danke für die Idee.


    Moin,
    diese Ansicht ist leider falsch, denn die Sitzlehnenverriegelung hat einen eigenen Unterdruckkreis.
    Also doch die Rückschlagventile prüfen usw. Am wahrscheinlichsten sind aber ein Betätigungselement, bzw. deren Membranen defekt.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2009-01-02 13:23, MoniuHolger wrote:
    Nee, fahre jeden Tag und wenns am Unterdruck läge dürfeten die Sitzlehnen ja nicht verriegeln bei laufendem Motor.


    Trotzdem danke für die Idee.


    Moin,
    diese Ansicht ist leider falsch, denn die Sitzlehnenverriegelung hat einen eigenen Unterdruckkreis.
    Also doch die Rückschlagventile prüfen usw. Am wahrscheinlichsten sind aber ein Betätigungselement, bzw. deren Membranen defekt.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    ************
    Am wahrscheinlichsten sind aber ein Betätigungselement, bzw. deren Membranen defekt.


    Gruß
    Tom


    Das würde dann doch bedeuten Stellmotor, danke.


    Zu der nichtauffindbaren Sicherung niemand ne Idee??

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Zitat


    ************
    Am wahrscheinlichsten sind aber ein Betätigungselement, bzw. deren Membranen defekt.


    Gruß
    Tom


    Das würde dann doch bedeuten Stellmotor, danke.


    Zu der nichtauffindbaren Sicherung niemand ne Idee??

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.




  • Das würde dann doch bedeuten Stellmotor, danke.


    Zu der nichtauffindbaren Sicherung niemand ne Idee??
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Stellmotoren hat Deine ZV nicht, deswegen auch keine Sicherung. Das ist ein rein pneumatisches System. Deswegen kannst Du auch nur von der Fahrertür zentral ver- bzw. entriegeln.
    In der Fahretür sitzt ein pneumatisches Ventil, welches über das Türschloss betätigt wird. Dabei wird der Unterdruck im System umgesteuert. Du hast an der Beifahrertür, am Kofferraum und an der Tankdeckelabdeckung je ein pneumatisches Stellglied.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"




  • Das würde dann doch bedeuten Stellmotor, danke.


    Zu der nichtauffindbaren Sicherung niemand ne Idee??
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Stellmotoren hat Deine ZV nicht, deswegen auch keine Sicherung. Das ist ein rein pneumatisches System. Deswegen kannst Du auch nur von der Fahrertür zentral ver- bzw. entriegeln.
    In der Fahretür sitzt ein pneumatisches Ventil, welches über das Türschloss betätigt wird. Dabei wird der Unterdruck im System umgesteuert. Du hast an der Beifahrertür, am Kofferraum und an der Tankdeckelabdeckung je ein pneumatisches Stellglied.


    Gruß
    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Na denn werd ich das Ventil mal kontrollieren wenns wieder bissl wärmer ist.
    Das mit dem Kofferraum ist das Problem, der ging noch nie mir dem Schlüssel. Vermute, da hat mal wer ein anderes Schloss reingebaut beim Vorbesitzer, weil die zwei Schlüssel die ich habe passen auch am Handschuhfach, können also keine Werkstattschlüssel sein.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Na denn werd ich das Ventil mal kontrollieren wenns wieder bissl wärmer ist.
    Das mit dem Kofferraum ist das Problem, der ging noch nie mir dem Schlüssel. Vermute, da hat mal wer ein anderes Schloss reingebaut beim Vorbesitzer, weil die zwei Schlüssel die ich habe passen auch am Handschuhfach, können also keine Werkstattschlüssel sein.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Moin,


    ihr braucht nicht ein ganz neues Element zu kaufen, Bei iiiibäää ist jemand der verkauft ab und an die Gummimembranen einzeln. Ich habe mir da welche bestellt. Die passen perfekt. Wesentlich günstiger als das ganze Element.


    Gruß Thorsten

  • Moin,


    ihr braucht nicht ein ganz neues Element zu kaufen, Bei iiiibäää ist jemand der verkauft ab und an die Gummimembranen einzeln. Ich habe mir da welche bestellt. Die passen perfekt. Wesentlich günstiger als das ganze Element.


    Gruß Thorsten