• Hi


    was wollte seinerzeit der Richter wohl ausdrücken mit 5 mal
    LEBENSLÄNGLICH ??
    das ist ja eigentlich schon ein Witz in sich ..
    wer lebt schon länger als ein Leben..
    und gleich deren 5


    das der Angeklagte wieder frei kommt??



    ein jeder der für das stimmt dem wünsch ich das Leid
    das zerstörte Leben der Witwen..
    und dann müssen die DAS erleben?


    die Krönung ist der Spruch bei einem absolut nicht Einsichtigen..


    \"hätt er sich verstellen sollen ..heucheln..???\"


    denkt mal an die Angehörigen der Opfer


    fassungslos


    Wudi

  • Hi


    was wollte seinerzeit der Richter wohl ausdrücken mit 5 mal
    LEBENSLÄNGLICH ??
    das ist ja eigentlich schon ein Witz in sich ..
    wer lebt schon länger als ein Leben..
    und gleich deren 5


    das der Angeklagte wieder frei kommt??



    ein jeder der für das stimmt dem wünsch ich das Leid
    das zerstörte Leben der Witwen..
    und dann müssen die DAS erleben?


    die Krönung ist der Spruch bei einem absolut nicht Einsichtigen..


    \"hätt er sich verstellen sollen ..heucheln..???\"


    denkt mal an die Angehörigen der Opfer


    fassungslos


    Wudi

  • Zitat


    On 2008-11-25 00:31, Wudi wrote:


    die Krönung ist der Spruch bei einem absolut nicht Einsichtigen..


    Mal die Auflösungserklärung der RAF gelesen?


    Sicherlich kein Dokument der Reue - aber schon der Einsicht.


    Nach unseren Gesetzen ist ein Mörder nach 25 Jahren freizulassen - das findet nun statt. Bei der Abwägung der berechtigten Opferinteressen gegen die der Durchsetzung des Rechtsstates entstehen leider Härten - nichtsdestoweniger ist mir eine nachvollziebare Justitz wichtiger als Gefühle (bedauernswerter) Einzelner.


    Entweder gibt es Gesetze oder nicht - nur weil hier die Emotionen hochkommen, können wir nicht mal eben der Anarchie das Wort reden.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Zitat


    On 2008-11-25 00:31, Wudi wrote:


    die Krönung ist der Spruch bei einem absolut nicht Einsichtigen..


    Mal die Auflösungserklärung der RAF gelesen?


    Sicherlich kein Dokument der Reue - aber schon der Einsicht.


    Nach unseren Gesetzen ist ein Mörder nach 25 Jahren freizulassen - das findet nun statt. Bei der Abwägung der berechtigten Opferinteressen gegen die der Durchsetzung des Rechtsstates entstehen leider Härten - nichtsdestoweniger ist mir eine nachvollziebare Justitz wichtiger als Gefühle (bedauernswerter) Einzelner.


    Entweder gibt es Gesetze oder nicht - nur weil hier die Emotionen hochkommen, können wir nicht mal eben der Anarchie das Wort reden.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Ich will weder für den Einen noch für den Anderen Partei ergreifen,
    schon gar nicht aus jemand einen Helden machen...


    Habe mir nochmal ganz genau das Dejavu von Username durchgelesen,ist schon erstaunlich,wie sich manche Menschen geben,
    an den Tasten jedenfalls [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Einige wenige Anonymous fehlen m.E. doch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Stefan

  • Ich will weder für den Einen noch für den Anderen Partei ergreifen,
    schon gar nicht aus jemand einen Helden machen...


    Habe mir nochmal ganz genau das Dejavu von Username durchgelesen,ist schon erstaunlich,wie sich manche Menschen geben,
    an den Tasten jedenfalls [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Einige wenige Anonymous fehlen m.E. doch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Stefan

  • Hi,
    es geht nqach meiner Meinung um Verhältnismäßigkeit, und das hier ist genau das Gegenteil davon. Die Gesetzgebung ist korrekturbedürftig, lächerliche Delikte werden hochkriminalisiert, Schwerverbrechen relativiert. Allein die Bezeichnug fünf mal lebenslänglich, was ja nun heißt ca. 25 Jahre ist für mich pervers, allein schon vom Wortlaut her!
    Grüsse Alfred

  • Hi,
    es geht nqach meiner Meinung um Verhältnismäßigkeit, und das hier ist genau das Gegenteil davon. Die Gesetzgebung ist korrekturbedürftig, lächerliche Delikte werden hochkriminalisiert, Schwerverbrechen relativiert. Allein die Bezeichnug fünf mal lebenslänglich, was ja nun heißt ca. 25 Jahre ist für mich pervers, allein schon vom Wortlaut her!
    Grüsse Alfred

  • Zitat

    Hi,
    es geht nqach meiner Meinung um Verhältnismäßigkeit, und das hier ist genau das Gegenteil davon. Die Gesetzgebung ist korrekturbedürftig, lächerliche Delikte werden hochkriminalisiert, Schwerverbrechen relativiert. Allein die Bezeichnug fünf mal lebenslänglich, was ja nun heißt ca. 25 Jahre ist für mich pervers, allein schon vom Wortlaut her!
    Grüsse Alfred


    Ich habe auch immer gedacht, wenn jemand x mal bekommt, so hieße das in diesem Fall, für ein Delikt 26 Jahre, ok nach 26 Jahren raus, da er aber fünf mal lebenslang bekam (ich dachte es waren neun Opfer) müsste er doch 130 Jahre haben.
    Da ist der Urteilsspruch 5 mal lebenslang ja für die Tonne.
    [addsig]

  • Zitat

    Hi,
    es geht nqach meiner Meinung um Verhältnismäßigkeit, und das hier ist genau das Gegenteil davon. Die Gesetzgebung ist korrekturbedürftig, lächerliche Delikte werden hochkriminalisiert, Schwerverbrechen relativiert. Allein die Bezeichnug fünf mal lebenslänglich, was ja nun heißt ca. 25 Jahre ist für mich pervers, allein schon vom Wortlaut her!
    Grüsse Alfred


    Ich habe auch immer gedacht, wenn jemand x mal bekommt, so hieße das in diesem Fall, für ein Delikt 26 Jahre, ok nach 26 Jahren raus, da er aber fünf mal lebenslang bekam (ich dachte es waren neun Opfer) müsste er doch 130 Jahre haben.
    Da ist der Urteilsspruch 5 mal lebenslang ja für die Tonne.
    [addsig]