Moin zusammen
es ist wieder Sommer !
Wie merke ich das ?? Ganz einfach...ich werde es Euch mal kurz schildern:
Ich arbeite am Rande des Ruhrgebietes, wohne aber nahe der holländischen Grenze bei Venlo.
Wenn ich abends nach Hause fahre, muss ich ca. 25 KM auf gut ausgebauten Bundesstrassen zurücklegen.
Und da passiert folgendes:
Ich fahr also gemütlich mit ca 100 km/h über eine dieser Bundesstraßen und hinter einer Kurve muss ich plötzlich eine Vollbremsung hinlegen.
Warum ??
Vor mir gurken mit 5 Mann nebeneinander die Mega Radprofis ....netter Plausch dabei...logo ohne Helm, alle in Gerolsteiner oder T-Mobile Trikots ( war mir gar nicht klar, dass es die Teile auch in solchen Größen gibt - selbst ein ehrenwertes maillot jaune gibts tatsächlich in XXXXL ). Ca. 3 Meter neben diesen Terroristen der Straße ist selbstverständlich ein vor 2 Monaten frisch geteerter Radweg in Autobahnbreite !
Ich bin ein wirklich friedliebender Familienvater. Agressionen sind mir normalerweise fremd.
Aber diese Irren, die mitlerweile alle 2 KM auf Bundesstraßen rumeiern auf denen sie laut Stvzo normalerweise gar nichts verloren haben ( von fehlender Verkehrssicherheit wegen Beleuchtung etc. wollen wir mal gar nicht reden ) könnte ich reihenweise von ihren Drahteseln runterkloppen.
In meinen Träumen würde es mich auch reizen mit 130 an denen im Abstand von 10 cm vorbei zu brettern....aber der Klügere gibt nach.
Dann gibts da noch die Super Mega Profis, die an der Ampel immer Kreise fahren damit sie nicht aus den Klick-Pedalen müssen...selbstverständlich ohne auch nur im geringsten Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Gerne wird auch mal auf den Bürgersteig ausgewichen um dann - an der roten Ampel vorbei - über die nun grüne Fußgängerampel weiterzufahren.
Ganz Hemmungslose lehnen sich an der Ampel an fremde Autos an, um nicht aus den Tretern zu müssen.
An der stehenden Kolonne rechts vorbei um sich vorne mit den schon erwähnten Kreiseleinlagen vor der Ampel zu bewegen gehört zum guten Ton.
Ich hab es mal gewagt nachzufragen ob das denn so richtig wäre....freundlich.....Arschloch war noch das harmloseste was ich zu hören bekam.
Warum gibt es für die Asphaltterroristen keine Nummernschilder ( gibts für Fahrräder in einigen Ländern ) ?
Dann könnte ich wenigstens 20 Mann pro Tag anzeigen.
Warum fahren die Deppen nicht auf den Radwegen, sondern immer auf der Straße...vor allem ...warum immer nebeneinander ???
An der Aerodynamik kanns nicht liegen...die ist mit 104 KG und Größe 56 eh dahin.
Es sollte sowieso verboten werden, dass erwachsene Männer in zeltgrossen Radlerhosen umherstacksen ( die Klick Schuhe lassen das Laufen nicht besser aussehen ) in denen sich die Genetalien abzeichnen. Sowas verstösst bestimmt gegen die guten Sitten oder die Genfer Menschenrechtskonventionen.
Geht das nur mir so ???
Ist das ein regionales Phänomen ?
Bitte nicht falsch verstehen....ich hab nichts gegen Radfahrer....aber diese Sorte sind militante Wahnsinnige. Und wenn ich ...möge es Gott verhüten, so einen mal über den Haufen fahren sollte, bin ich ganz sicher Schuld....auch wenn ich nichts dafür konnte.
So.....das wollte ich mal loswerden !
Einen schönen Rest-Sommer Euch allen....
Gruß
Andi