Klimakompressor 300SL

  • hallo,
    nachdem mein klimakompressor bisher immer ein jahr die füllung gehalten hatte ist er nun nach 2 monaten leer - es muss also ein neuer her. vielleicht kennt jemand ein gute bezugsquelle, der trockner muss dann auch ersetzt werden. oder eine verlässliche reparatur ?
    gruss
    kalli
    dies firma habe ich schon kontaktiert - aus der werkstattkarte - Günther GmbH Klima & Kühler



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kalli on 29-07-2008 19:38 ]

  • hallo,
    nachdem mein klimakompressor bisher immer ein jahr die füllung gehalten hatte ist er nun nach 2 monaten leer - es muss also ein neuer her. vielleicht kennt jemand ein gute bezugsquelle, der trockner muss dann auch ersetzt werden. oder eine verlässliche reparatur ?
    gruss
    kalli
    dies firma habe ich schon kontaktiert - aus der werkstattkarte - Günther GmbH Klima & Kühler



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kalli on 29-07-2008 19:38 ]

  • Hallo Kalli.


    einfach mal bei H+S in Köln durchklingeln:


    0221 / 377 9997 (Roland Müller oder Klaus Schwichtenberg)


    Für den V8 haben die sicher noch Kompressoren, wie es für den 300er aussieht, weiß ich nicht.
    H+S repariert auch Kompressoren, leider ist die Werkstatt aber nicht gerade bei Dir um die Ecke...


    Grüße,
    Alexander

  • Hallo Kalli.


    einfach mal bei H+S in Köln durchklingeln:


    0221 / 377 9997 (Roland Müller oder Klaus Schwichtenberg)


    Für den V8 haben die sicher noch Kompressoren, wie es für den 300er aussieht, weiß ich nicht.
    H+S repariert auch Kompressoren, leider ist die Werkstatt aber nicht gerade bei Dir um die Ecke...


    Grüße,
    Alexander

  • Hi Kalli,


    der Kompr. meines 300 hatte nach dem Wechsel auf 134a noch 1 Jahr gehalten.
    Hab ein Tauschteil (DENSO) einbauen lassen. Ist von www.teamec.be und hat
    2 J. Garantie. Bezogen hab ichs über die hier: www.alanko.de – und auch wenn die
    behaupten es ist ein Neuteil, so hat Teamtec NUR Tauschteile im Programm ... neuwertig
    eben.
    Funktioniert einwandfrei und geräuschlos ... bis jetzt. Kostet momentan 319 EUR
    (hab nachgesehen) vorausgesetzt die MB-Nr. stimmt: A 000 230 1111. Trockner nicht
    vergessen. Der hat im Dez. noch ca. 70 gekostet. Jetzt 150!
    Einbau bei Günther-Klima: ca. 250 EUR ... der Laden ist aber spitze! Frag nach H. Heß.
    Der Chef selbst fährt einen silbernen 300 SL.


    Grüße
    Nick


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : nikonos1 on 29-07-2008 22:23 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : nikonos1 on 29-07-2008 22:24 ]

  • Hi Kalli,


    der Kompr. meines 300 hatte nach dem Wechsel auf 134a noch 1 Jahr gehalten.
    Hab ein Tauschteil (DENSO) einbauen lassen. Ist von www.teamec.be und hat
    2 J. Garantie. Bezogen hab ichs über die hier: www.alanko.de – und auch wenn die
    behaupten es ist ein Neuteil, so hat Teamtec NUR Tauschteile im Programm ... neuwertig
    eben.
    Funktioniert einwandfrei und geräuschlos ... bis jetzt. Kostet momentan 319 EUR
    (hab nachgesehen) vorausgesetzt die MB-Nr. stimmt: A 000 230 1111. Trockner nicht
    vergessen. Der hat im Dez. noch ca. 70 gekostet. Jetzt 150!
    Einbau bei Günther-Klima: ca. 250 EUR ... der Laden ist aber spitze! Frag nach H. Heß.
    Der Chef selbst fährt einen silbernen 300 SL.


    Grüße
    Nick


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : nikonos1 on 29-07-2008 22:23 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : nikonos1 on 29-07-2008 22:24 ]