innenausstattung

  • Hallo SL-Freunde,


    habe heute einen 280SL aus 1981 gesehen, technisch - für mich - guter Zustand (Motor, Fahrwerk, Bremsen), Karosse neu und gut lackiert etc.
    Die Innenausstattung sollte aus meiner Vorstellung neu, Teppiche und Seitenauskleidung neu, Ersatz der abgenutzten MB-Tex durch Leder, einzelne Holzteile Zebrano neu oder Ersatz durch Edelholz.
    Hat jemand eine ungefähre Vorstellung vom Kostenrahmen, Empfehlung
    zum Bezug ET oder Werkstatt im PLZ 5?
    Dank für Eure Hilfe
    Euer


    Kardio


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kardio on 15-03-2008 21:38 ]

  • Hallo SL-Freunde,


    habe heute einen 280SL aus 1981 gesehen, technisch - für mich - guter Zustand (Motor, Fahrwerk, Bremsen), Karosse neu und gut lackiert etc.
    Die Innenausstattung sollte aus meiner Vorstellung neu, Teppiche und Seitenauskleidung neu, Ersatz der abgenutzten MB-Tex durch Leder, einzelne Holzteile Zebrano neu oder Ersatz durch Edelholz.
    Hat jemand eine ungefähre Vorstellung vom Kostenrahmen, Empfehlung
    zum Bezug ET oder Werkstatt im PLZ 5?
    Dank für Eure Hilfe
    Euer


    Kardio


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : kardio on 15-03-2008 21:38 ]

  • Hallo Freunde,


    bin bei weiterem Studium der \"technischen Fragen\" auf KHM gestoßen, leider erst im 2. Anlauf, sorry!, da sich damit schon einige Fragen anhand
    der Preisliste geklärt haben.
    Für gute Tips bin ich dennoch dankbar,
    Gruß
    Euer


    Kardio

  • Hallo Freunde,


    bin bei weiterem Studium der \"technischen Fragen\" auf KHM gestoßen, leider erst im 2. Anlauf, sorry!, da sich damit schon einige Fragen anhand
    der Preisliste geklärt haben.
    Für gute Tips bin ich dennoch dankbar,
    Gruß
    Euer


    Kardio

  • Hi Kardio,
    wegen tauschen von Bezügen etc, schau mal in der Siemensstr. (nähe Bonner Verteilerkreis) in der Sattlerrei vorbei. Die wurden mir empfohlen, als ich mein Armaturenbrett von meinem anderen Beziehen lassen wollte.


    Gruß Axel aus Bonn

  • Hi Kardio,
    wegen tauschen von Bezügen etc, schau mal in der Siemensstr. (nähe Bonner Verteilerkreis) in der Sattlerrei vorbei. Die wurden mir empfohlen, als ich mein Armaturenbrett von meinem anderen Beziehen lassen wollte.


    Gruß Axel aus Bonn

  • Hallo Kardio,


    hier mal ein paar vorsichtige Schätzungen:


    Vollederausstattung incl. Teppiche 5.500 - 7.500 Euro


    Sitze+Kopfstützen
    Mittelarmlehne
    Mittelkonsole
    Türplatten+Griffe
    Teppiche+Schonteppiche
    Schaltknauf
    Heckdeckel
    keine Kisi
    Stauraumverkleidung li+re
    Fußraumverkleidung li+re
    Lautsprecherverkleidungen
    Sitzauflagen Rosshaar
    allerdings Demontage-Reinigung-Montage in Eigenleistung
    (ohne Verdeck)
    Armaturenbrett oben und unten


    Unterschiede gibt es in der Verarbeitung der Materialien. Vollnarbiges Leder nach MB-Charakter. Es werden ca. 7,5 gm Leder (4,5 gm in Orginalstärke - 3 gm ausgeschürft/ausgedünnt). + Orginalteppiche selbstverlegt.


    Hier im Großraum Daimlercity, gibt es mehrere Sattler, die den 107er gemacht haben. Der billigste kostete 4.999 Euro, der teuerste 10.200 Euro incl Steuer. Der billigste hat noch keinen 107er gemacht, der teuerste verlangte allein für die Fußraumreinigung. (Kleberreste-Teppiche 800 Euro.)


    Meine Innenausstattung (siehe Galerie) wurde bei MB-Vertretung gemacht.


    Grüße
    Jörg







    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lagu on 07-04-2008 11:28 ]

  • Hallo Kardio,


    hier mal ein paar vorsichtige Schätzungen:


    Vollederausstattung incl. Teppiche 5.500 - 7.500 Euro


    Sitze+Kopfstützen
    Mittelarmlehne
    Mittelkonsole
    Türplatten+Griffe
    Teppiche+Schonteppiche
    Schaltknauf
    Heckdeckel
    keine Kisi
    Stauraumverkleidung li+re
    Fußraumverkleidung li+re
    Lautsprecherverkleidungen
    Sitzauflagen Rosshaar
    allerdings Demontage-Reinigung-Montage in Eigenleistung
    (ohne Verdeck)
    Armaturenbrett oben und unten


    Unterschiede gibt es in der Verarbeitung der Materialien. Vollnarbiges Leder nach MB-Charakter. Es werden ca. 7,5 gm Leder (4,5 gm in Orginalstärke - 3 gm ausgeschürft/ausgedünnt). + Orginalteppiche selbstverlegt.


    Hier im Großraum Daimlercity, gibt es mehrere Sattler, die den 107er gemacht haben. Der billigste kostete 4.999 Euro, der teuerste 10.200 Euro incl Steuer. Der billigste hat noch keinen 107er gemacht, der teuerste verlangte allein für die Fußraumreinigung. (Kleberreste-Teppiche 800 Euro.)


    Meine Innenausstattung (siehe Galerie) wurde bei MB-Vertretung gemacht.


    Grüße
    Jörg







    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lagu on 07-04-2008 11:28 ]