Absolut lesenwert

  • So einige Motoren hab ich nun auch schon aus-, bzw. umgebaut und zwei revidiert, daher zolle ich dieser Arbeit uneingeschränkten R E S P E K T ! ! !


    Micha

  • So einige Motoren hab ich nun auch schon aus-, bzw. umgebaut und zwei revidiert, daher zolle ich dieser Arbeit uneingeschränkten R E S P E K T ! ! !


    Micha

  • Moin,


    solche Sachem machen Leute die dafür bezahlt werden oder Menschen, die Langeweile haben, (diese bauten früher Viermast- Clipper in 1:10 zusammen). Denn wenn man den Satz liest,
    -->\" auf einen Preis geeinigt was dem Zeitwert des 140ers angepasst war\"<--
    dann weiß man, das da irgend jemand fürchterlich drauf gezahlt hat.
    Die Motorrevision, einschließlich den 129er Kaufes, dürfte den Wert der \"Tirpiz Klasse\" um einiges überstiegen haben. Überhaupt eine Schande, für einen solchen Dinosaurier einen SL zu schlachten.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Bei allem Respekt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] für die (elende) Schrauberei** an dem Riesending fehlt mir jedoch die Unvernunft dies wirklich toll (siehe Modellbau) zu finden. Wohnte der Motor nun in einer 100000 Euro Karosse und würde diese auffwerten, OK. Doch in dem Dinosaurier, den es, (intakt) für kleines Geld an fast jeder Ecke gibt...naja. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Nachtrag: wirklich imponierend finde ich es, diese Elendsmaschine aus und wieder ein zu bauen!! Das Gerät so da raus bekommen, das nix klemmt oder Kabel/Schläuche abreißen, ist für mich eine Großtat die sich kaum in Worte kleiden lässt! Hier ist, im Gegensatz zur Motorzerlegung, echtes Können und wirkliche Geduld gefragt. Hier hätte ich schon gar nicht den Nerv überhaupt zu beginnen...



    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 01-01-2007 11:24 ]

  • Moin,


    solche Sachem machen Leute die dafür bezahlt werden oder Menschen, die Langeweile haben, (diese bauten früher Viermast- Clipper in 1:10 zusammen). Denn wenn man den Satz liest,
    -->\" auf einen Preis geeinigt was dem Zeitwert des 140ers angepasst war\"<--
    dann weiß man, das da irgend jemand fürchterlich drauf gezahlt hat.
    Die Motorrevision, einschließlich den 129er Kaufes, dürfte den Wert der \"Tirpiz Klasse\" um einiges überstiegen haben. Überhaupt eine Schande, für einen solchen Dinosaurier einen SL zu schlachten.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Bei allem Respekt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif] für die (elende) Schrauberei** an dem Riesending fehlt mir jedoch die Unvernunft dies wirklich toll (siehe Modellbau) zu finden. Wohnte der Motor nun in einer 100000 Euro Karosse und würde diese auffwerten, OK. Doch in dem Dinosaurier, den es, (intakt) für kleines Geld an fast jeder Ecke gibt...naja. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Nachtrag: wirklich imponierend finde ich es, diese Elendsmaschine aus und wieder ein zu bauen!! Das Gerät so da raus bekommen, das nix klemmt oder Kabel/Schläuche abreißen, ist für mich eine Großtat die sich kaum in Worte kleiden lässt! Hier ist, im Gegensatz zur Motorzerlegung, echtes Können und wirkliche Geduld gefragt. Hier hätte ich schon gar nicht den Nerv überhaupt zu beginnen...



    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 01-01-2007 11:24 ]

  • wer Mechaniker gelernt hat, für den ist das alles kein Problem,
    ich gehe mal davon aus das dies eine Mechaniker war, den so etwas bringt ein Laie normalerweise nicht auf die reihe, beim Werkzeug mal angefangen,


    auch das planen der Z –Kopfe würde hervorgehoben, daran sieht man auch die Genauigkeit der Reparatur,
    eine sehr schöne Dokumentation mit seltenen tiefen Einblicken in die Motorenwelt,


    auch dieser Herr wird keine gestauchten Ventile durch die Kerzenbohrung richten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

  • wer Mechaniker gelernt hat, für den ist das alles kein Problem,
    ich gehe mal davon aus das dies eine Mechaniker war, den so etwas bringt ein Laie normalerweise nicht auf die reihe, beim Werkzeug mal angefangen,


    auch das planen der Z –Kopfe würde hervorgehoben, daran sieht man auch die Genauigkeit der Reparatur,
    eine sehr schöne Dokumentation mit seltenen tiefen Einblicken in die Motorenwelt,


    auch dieser Herr wird keine gestauchten Ventile durch die Kerzenbohrung richten [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

  • Eike,
    dieser Motor ist in der Tat ein nicht nur optisches Meisterwerk. Schade, dass der geplante 16-Zylinder nicht über das Versuchsstadium heraus gekommen ist.


    Willy,
    was macht schon Sinn in diesem Leben... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Micha,
    vermutlich muss man ähnliches in der Tat erst einmal selbst gemacht haben um den Aufwand auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.


    Norbert,

    Zitat


    wer Mechaniker gelernt hat, für den ist das alles kein Problem,
    ich gehe mal davon aus das dies eine Mechaniker war, den so etwas bringt ein Laie normalerweise nicht auf die reihe, beim Werkzeug mal angefangen


    Man darf hier wohl sicherlich getrost unterstellen dass es sich um einen Mann vom Fach handelt. Seine übrigen imposanten Fz lassen zudem darauf schliessen dass er mit dem Motor vertraut ist. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Heidenarbeit - dieses dann noch jeweils zu dokumentieren - puuh, der Mann muss Geduld haben.

    Zitat


    auch dieser Herr wird keine gestauchten Ventile durch die Kerzenbohrung richten


    Schön, dass Du es jetzt auch verstanden hast [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß


    Frenek

  • Eike,
    dieser Motor ist in der Tat ein nicht nur optisches Meisterwerk. Schade, dass der geplante 16-Zylinder nicht über das Versuchsstadium heraus gekommen ist.


    Willy,
    was macht schon Sinn in diesem Leben... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Micha,
    vermutlich muss man ähnliches in der Tat erst einmal selbst gemacht haben um den Aufwand auch nur ansatzweise nachvollziehen zu können.


    Norbert,

    Zitat


    wer Mechaniker gelernt hat, für den ist das alles kein Problem,
    ich gehe mal davon aus das dies eine Mechaniker war, den so etwas bringt ein Laie normalerweise nicht auf die reihe, beim Werkzeug mal angefangen


    Man darf hier wohl sicherlich getrost unterstellen dass es sich um einen Mann vom Fach handelt. Seine übrigen imposanten Fz lassen zudem darauf schliessen dass er mit dem Motor vertraut ist. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Heidenarbeit - dieses dann noch jeweils zu dokumentieren - puuh, der Mann muss Geduld haben.

    Zitat


    auch dieser Herr wird keine gestauchten Ventile durch die Kerzenbohrung richten


    Schön, dass Du es jetzt auch verstanden hast [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruß


    Frenek