• Hallo,


    interessiert an den akutellen Klassiker-Preisen?


    gepflegter / mäßiger Zustand
    SL (R 107)
    280 - 15.200 / 5.800
    300 - 24.000 / 8.500
    500 - 19.700 / 7.400


    SLC (C 107)
    280 - 12.000 / 3.600
    350 - 12.000 / 3.600
    450 - 15.900 / 5.500 (SLC 5.0)


    Gefunden in der akutellen \"Yountimer-Spezial\" (02/05, Porsche 911 Targa auf der Titelseite).


    Georg

  • Hallo,


    interessiert an den akutellen Klassiker-Preisen?


    gepflegter / mäßiger Zustand
    SL (R 107)
    280 - 15.200 / 5.800
    300 - 24.000 / 8.500
    500 - 19.700 / 7.400


    SLC (C 107)
    280 - 12.000 / 3.600
    350 - 12.000 / 3.600
    450 - 15.900 / 5.500 (SLC 5.0)


    Gefunden in der akutellen \"Yountimer-Spezial\" (02/05, Porsche 911 Targa auf der Titelseite).


    Georg

  • 2 Dinge fallen mir da auf


    1. es wird nicht nach Baujahren unterschieden , dennd er 280 wurde 10 Jahre gebaut, das dürfte wohl auch einen Unterschied in der Preisfindung machen und nicht nur der Zustand.


    2. Der Not-SL 300 wird höher bewertet als der \"sagenhafte\" 500 , wer hätte das gedacht ?


    Gruss
    Juergen

  • 2 Dinge fallen mir da auf


    1. es wird nicht nach Baujahren unterschieden , dennd er 280 wurde 10 Jahre gebaut, das dürfte wohl auch einen Unterschied in der Preisfindung machen und nicht nur der Zustand.


    2. Der Not-SL 300 wird höher bewertet als der \"sagenhafte\" 500 , wer hätte das gedacht ?


    Gruss
    Juergen

  • >> \"Der Not-SL 300 wird höher bewertet als der \"sagenhafte\" 500 , wer hätte das gedacht ?\"


    Das ist nun wieder einfach: In diesen Zeiten sind halt die Lehrer die einzigen, die noch Geld flüssig haben.


    Grüße, HM Nachf.

  • >> \"Der Not-SL 300 wird höher bewertet als der \"sagenhafte\" 500 , wer hätte das gedacht ?\"


    Das ist nun wieder einfach: In diesen Zeiten sind halt die Lehrer die einzigen, die noch Geld flüssig haben.


    Grüße, HM Nachf.

  • Das liegt daran, das es den 500er seit 1980 gibt, den 300er ab Modelljahr 1986, 500er ab 1986 liegen um ca € 2- 3000,- höher als 300er.


    Die SLC Preise sind ausschließlich bei den 5ltr. Modellen gestiegen, und zwar recht deutlich, kein Wunder bei der verschwindend geringen Stückzahl und dem Dampf den die Dinger haben, dazu kommt noch die (immer preiserhöhende) Rennhistorie.


    Gerd

  • Das liegt daran, das es den 500er seit 1980 gibt, den 300er ab Modelljahr 1986, 500er ab 1986 liegen um ca € 2- 3000,- höher als 300er.


    Die SLC Preise sind ausschließlich bei den 5ltr. Modellen gestiegen, und zwar recht deutlich, kein Wunder bei der verschwindend geringen Stückzahl und dem Dampf den die Dinger haben, dazu kommt noch die (immer preiserhöhende) Rennhistorie.


    Gerd