Rechtsfreier Raum?

  • Darf ich es richtig verstehen, dass das Forum der SL-Freunde
    ein rechtsfreier Raum für \"normale\" Forenmitglieder ist
    und dass Moderatoren im Gegensatz zu \"normalen\" Mitgliedern
    Hausrecht besitzen und tun und lassen \"können\" was sie wollen?


    So verstehe ich die Ausführungen von Herrn Massmann,
    Moderator Sonntagsfahrer, in einem anderen Thread.


    Und wem das nicht passt, der kann ja \"draussen\" bleiben?


    Tut mir leid, aber ich fürchte, dass hier der Herr Moderator
    Sonntragsfahrer meilenweit über seine Kompetenzen hinausgeht.


    Vor allem, da er selber keine Möglichkeit auslässt,
    seine persönlichen Animositäten hier auszuleben,
    seine persönlichen Abneigungen gegen Einzelne offen
    auszusprechen und mit Halbwahrheiten und Halbwissen
    bewusst immer wieder falsche Meinungen zu steuern versucht.


    Habe ich als \"normales\" Mitglied irgendwo beim Einloggen
    abgesegnet, dass ich mich der persönlichen Willkür einiger Weniger
    unterwerfe? Man möge mir bitte diesen Abschnitt zeigen.


    Leute, SO kann das hier nicht weitergehen.


    Glückauf


    Garfield


    \"normales\" Mitglied
    ohne Kompetenzen,
    ohne Selbstüberschätzung.


    P.S: In ähnlicher Form bereits gepostet und somit als abgewandeltes Zitat zu sehen.

  • Darf ich es richtig verstehen, dass das Forum der SL-Freunde
    ein rechtsfreier Raum für \"normale\" Forenmitglieder ist
    und dass Moderatoren im Gegensatz zu \"normalen\" Mitgliedern
    Hausrecht besitzen und tun und lassen \"können\" was sie wollen?


    So verstehe ich die Ausführungen von Herrn Massmann,
    Moderator Sonntagsfahrer, in einem anderen Thread.


    Und wem das nicht passt, der kann ja \"draussen\" bleiben?


    Tut mir leid, aber ich fürchte, dass hier der Herr Moderator
    Sonntragsfahrer meilenweit über seine Kompetenzen hinausgeht.


    Vor allem, da er selber keine Möglichkeit auslässt,
    seine persönlichen Animositäten hier auszuleben,
    seine persönlichen Abneigungen gegen Einzelne offen
    auszusprechen und mit Halbwahrheiten und Halbwissen
    bewusst immer wieder falsche Meinungen zu steuern versucht.


    Habe ich als \"normales\" Mitglied irgendwo beim Einloggen
    abgesegnet, dass ich mich der persönlichen Willkür einiger Weniger
    unterwerfe? Man möge mir bitte diesen Abschnitt zeigen.


    Leute, SO kann das hier nicht weitergehen.


    Glückauf


    Garfield


    \"normales\" Mitglied
    ohne Kompetenzen,
    ohne Selbstüberschätzung.


    P.S: In ähnlicher Form bereits gepostet und somit als abgewandeltes Zitat zu sehen.

  • Klassischer Fall:
    Es wird darum gestritten, wie gestritten wird.
    Und das schon viel zu lange.
    Immer die Gleichen.
    Wo bleibt dabei die Entwicklung?
    Gibt es zu dem ganzen Gezänke, das alle möglichen threads durchfließt auch mal eine Lösung?
    Der ganze Käse ist doch fast eine Privatsache, oder?
    Ciao
    Flo

  • Klassischer Fall:
    Es wird darum gestritten, wie gestritten wird.
    Und das schon viel zu lange.
    Immer die Gleichen.
    Wo bleibt dabei die Entwicklung?
    Gibt es zu dem ganzen Gezänke, das alle möglichen threads durchfließt auch mal eine Lösung?
    Der ganze Käse ist doch fast eine Privatsache, oder?
    Ciao
    Flo

  • ........es ist doch wohl verständlich, dass Garf. sich rechtfertigen möchte....sein gutes Recht!!!


    Florian, ist einfach, dass nach zu kauen was andere schon vorgekaut haben, nicht wahr?


    Florian, habe einen ganz heißen Tip für Dich......einfach nicht lesen....aber pssst


    miau

  • ........es ist doch wohl verständlich, dass Garf. sich rechtfertigen möchte....sein gutes Recht!!!


    Florian, ist einfach, dass nach zu kauen was andere schon vorgekaut haben, nicht wahr?


    Florian, habe einen ganz heißen Tip für Dich......einfach nicht lesen....aber pssst


    miau

  • Ist schon recht.
    Für die outsider ist das Ganze ziemlich ermüdend, wenn immer die urspr. Thmen zu diesen Streitereien abdriften. \"Nicht lesen\" ist daher manchmal schwer.
    So jedenfalls nach wie vor meine selbstgekaute Meinung.
    Mach ne Dose kitekat auf.
    Ciao
    Flo

  • Ist schon recht.
    Für die outsider ist das Ganze ziemlich ermüdend, wenn immer die urspr. Thmen zu diesen Streitereien abdriften. \"Nicht lesen\" ist daher manchmal schwer.
    So jedenfalls nach wie vor meine selbstgekaute Meinung.
    Mach ne Dose kitekat auf.
    Ciao
    Flo

  • Leute...


    ...ich hab hier nur wiederholt, was ein anderer bereits einem anderen Moderator vorgeworfen hat.


    Georg W. Eschenbachs Äußerungen wurden deshalb als wahr empfunden, weil der damalige Moderator glaubte, im Sinne der User und des Forums zu handeln und dumme und unnötige Diskussionen abzukürzen oder zu unterbinden - und zwar als einziger aktiver Moderator.


    Ich unterstelle mal, daß der jetzige Moderator aus den gleichen Gründen 3 Threads innerhalb einer Woche geschlossen hat (\"zensiert\" hat).


    Vielleicht sieht sowohl der Moderator als auch die Usergemeinde einfach einmal, daß es kein einfacher Job ist, ein solches Forum zu moderieren, wenn solch schwachsinnigen Äußerungen wie im ersten Posting dieses Threads (und des damaligen!) getätigt werden.
    Wenn dann noch von Seiten der \"Kollegen\" auf einem herumgehackt wird anstatt die Störer rauszuwerfen, dann kann man meine Entscheidung vielleicht verstehen, ein Signal zu setzen und meine Beiträge einmal temporär zu deaktivieren.
    Daß ich sie nicht wieder eingesetzt habe hat den einfachen Hintergrund, daß die \"Kollegen\" Sonntagsfahrer, frenek und Granada entschieden haben, mir meine Admin-Zugänge sowie den FTP-Zugang zu den SL-Freunden wegzunehmen (daß sie versäumt haben, mich darüber zu informieren ist eine menschliche Schwäche, ebenso daß ich auf meine Mail an sie keine Antwort erhalten habe). Ich kann sie also nicht wieder aktivieren, selbst wenn ich das wollte. Daß ich das unter diesen Umständen nicht möchte, ist sicherlich auch verständlich.


    Und nun zu Florians Frage: Die Lösung ist einfach. Auch nachdem ich hier seit mehr als einer Woche nicht mehr schreibe, lassen die unnötigen Diskussionen, geschlossenen Threads und Steitigkeiten nicht nach. Und ich denke, daß es auch dem letzten klar sein sollte, wer in diesem Forum stört und wer hier die Mißstimmung hineinbringt.


    Und wie kommt nun die Kuh vom Eis?


    Schmeißt die Störer einfach raus!


    Dann kehrt auch wieder Ruhe ein.


    Glückauf


    Garfield

  • Leute...


    ...ich hab hier nur wiederholt, was ein anderer bereits einem anderen Moderator vorgeworfen hat.


    Georg W. Eschenbachs Äußerungen wurden deshalb als wahr empfunden, weil der damalige Moderator glaubte, im Sinne der User und des Forums zu handeln und dumme und unnötige Diskussionen abzukürzen oder zu unterbinden - und zwar als einziger aktiver Moderator.


    Ich unterstelle mal, daß der jetzige Moderator aus den gleichen Gründen 3 Threads innerhalb einer Woche geschlossen hat (\"zensiert\" hat).


    Vielleicht sieht sowohl der Moderator als auch die Usergemeinde einfach einmal, daß es kein einfacher Job ist, ein solches Forum zu moderieren, wenn solch schwachsinnigen Äußerungen wie im ersten Posting dieses Threads (und des damaligen!) getätigt werden.
    Wenn dann noch von Seiten der \"Kollegen\" auf einem herumgehackt wird anstatt die Störer rauszuwerfen, dann kann man meine Entscheidung vielleicht verstehen, ein Signal zu setzen und meine Beiträge einmal temporär zu deaktivieren.
    Daß ich sie nicht wieder eingesetzt habe hat den einfachen Hintergrund, daß die \"Kollegen\" Sonntagsfahrer, frenek und Granada entschieden haben, mir meine Admin-Zugänge sowie den FTP-Zugang zu den SL-Freunden wegzunehmen (daß sie versäumt haben, mich darüber zu informieren ist eine menschliche Schwäche, ebenso daß ich auf meine Mail an sie keine Antwort erhalten habe). Ich kann sie also nicht wieder aktivieren, selbst wenn ich das wollte. Daß ich das unter diesen Umständen nicht möchte, ist sicherlich auch verständlich.


    Und nun zu Florians Frage: Die Lösung ist einfach. Auch nachdem ich hier seit mehr als einer Woche nicht mehr schreibe, lassen die unnötigen Diskussionen, geschlossenen Threads und Steitigkeiten nicht nach. Und ich denke, daß es auch dem letzten klar sein sollte, wer in diesem Forum stört und wer hier die Mißstimmung hineinbringt.


    Und wie kommt nun die Kuh vom Eis?


    Schmeißt die Störer einfach raus!


    Dann kehrt auch wieder Ruhe ein.


    Glückauf


    Garfield


  • Lass die Kuh wo sie ist und komm wieder her....


    Willy


  • Lass die Kuh wo sie ist und komm wieder her....


    Willy