Verkaufe mein Traumwagen 280 SL W107

  • @Jürgen


    Ich bezog michauf die Seite insgesamt hier. Gäbe es im Forum nicht die Rubrik "Suche und biete", dann wäre es nicht möglich, auf dieser Internetpräsenz auch Fahrzeuge und Teile anzubieten.


    Insgesamt ist das meiner Meinung nach aber auf die Gesamtpräsenz hier bezogen ein Nebenkriegsschauplatz - Hauptintention ist es, eine Seite von SL-Fahrern für SL-Fahrer anzubieten, und nur bedingt als Marktplatz zur Verfügung zu stehen.


    War das nun etwas deutlicher?


    Glückauf


    Garfield

  • @Jürgen


    Ich bezog michauf die Seite insgesamt hier. Gäbe es im Forum nicht die Rubrik "Suche und biete", dann wäre es nicht möglich, auf dieser Internetpräsenz auch Fahrzeuge und Teile anzubieten.


    Insgesamt ist das meiner Meinung nach aber auf die Gesamtpräsenz hier bezogen ein Nebenkriegsschauplatz - Hauptintention ist es, eine Seite von SL-Fahrern für SL-Fahrer anzubieten, und nur bedingt als Marktplatz zur Verfügung zu stehen.


    War das nun etwas deutlicher?


    Glückauf


    Garfield

  • Hi Friends,


    sitze grad beim gemütlichen Bierchen und hab mir mal die Bilder angesehen.


    Den SL kann man als sehr individuell betrachten, aber ich denk mal, weder verbaut, noch versaut. Auf jeden Fall gemessen an der Kilometerleistung und dem Alter ein Prachtstück, sofern die Angaben stimmen und nichts Wesentliches unter den Tisch gekehrt wurde.


    Auch wenn der Preis unrealistisch ist, kann ich mir vorstellen, daß der Gegenwert reingesteckt wurde.


    Nur: Da kommt das Ding, was ich nicht verstehe. Warum bau ich mir einen SL zu einem (offensichtlich sehr individuellen) Traumwagen auf, um ihn dann zum Verkauf anzubieten? Ich bau doch nicht im September ne Klimaanlage ein, um ihn im Oktober zu Verkaufen!?


    Wir wissen ja alle, daß jedes reingesteckte Teil maximal zum Werterhalt gut ist, nie aber zu einer Wertsteigerung die sich analog zur gestellten Rechnung verhält.


    Mein Urteil: Sehr schöner SL, der bestimmt seinen Liebhaber finden kann, aber das nur im Bereich zwischen 11 und 15K.


    Was die Kommentare betrifft, bin ich allemal dafür, daß Verkaufsofferten ein feed back bekommen dürfen und müssen. Natürlich darfs nicht unter der Gürtellinie landen, aber ich schließ mich hier ganz Garfield an: Was können wir besseres tun, als Verkäufern und potentiellen Käufern mit unserer Meinung eine Hilfestellung zu geben!!!


    Ansonsten reicht es nämlich wirklich, den Wagen in irgendein Käseblättchen zu stellen und sich (ohne erhaltenes feed back) zu wundern, daß ihn keiner haben will.


    Prost
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Axel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hi Friends,


    sitze grad beim gemütlichen Bierchen und hab mir mal die Bilder angesehen.


    Den SL kann man als sehr individuell betrachten, aber ich denk mal, weder verbaut, noch versaut. Auf jeden Fall gemessen an der Kilometerleistung und dem Alter ein Prachtstück, sofern die Angaben stimmen und nichts Wesentliches unter den Tisch gekehrt wurde.


    Auch wenn der Preis unrealistisch ist, kann ich mir vorstellen, daß der Gegenwert reingesteckt wurde.


    Nur: Da kommt das Ding, was ich nicht verstehe. Warum bau ich mir einen SL zu einem (offensichtlich sehr individuellen) Traumwagen auf, um ihn dann zum Verkauf anzubieten? Ich bau doch nicht im September ne Klimaanlage ein, um ihn im Oktober zu Verkaufen!?


    Wir wissen ja alle, daß jedes reingesteckte Teil maximal zum Werterhalt gut ist, nie aber zu einer Wertsteigerung die sich analog zur gestellten Rechnung verhält.


    Mein Urteil: Sehr schöner SL, der bestimmt seinen Liebhaber finden kann, aber das nur im Bereich zwischen 11 und 15K.


    Was die Kommentare betrifft, bin ich allemal dafür, daß Verkaufsofferten ein feed back bekommen dürfen und müssen. Natürlich darfs nicht unter der Gürtellinie landen, aber ich schließ mich hier ganz Garfield an: Was können wir besseres tun, als Verkäufern und potentiellen Käufern mit unserer Meinung eine Hilfestellung zu geben!!!


    Ansonsten reicht es nämlich wirklich, den Wagen in irgendein Käseblättchen zu stellen und sich (ohne erhaltenes feed back) zu wundern, daß ihn keiner haben will.


    Prost
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Axel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Hallo Leute,


    bin zum ersten mal hier im Forum.
    Ihr nennt Euch 107 sl- F R E U N D E
    Nach den obigen Beiträgen

    Zitat

    Superteil,falsch abgesteppte Seitenverkleidung, Velourinnenteile in den Sitzen,also wirklich fachgerecht restauriert,also echtes Einzelstück und so preiswert. Weiterträumen

    zweifle ich schon sehr an der Freundlichkeit die hier an den Tag gelegt wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif
    Wenn driver unter harmonische Miteinander o.a. Kommentare versteht, na dann weiter so. Ich finde die Offerte sehr interessant, wenn auch vom Preis her nicht meine Vorstellung. Wenn jedoch alle Angaben so zutreffen, wäre das schon ein interessantes Objekt.
    Ich kann mir gut vorstellen was das alles gekostet haben muß, wenn sukram dies in Fachwerkstätten erledigen lies.
    Vielleicht meldet er sich hier auch einmal zu Wort.
    Mich würde einmal interessieren, ob man bei einem Privatkauf zusätzlich einen Einfuhrzoll entrichten muß und wie das mit den Kfz-Papieren bei einem Import nach Deutschland, funktioniert.


    Silly

  • Hallo Leute,


    bin zum ersten mal hier im Forum.
    Ihr nennt Euch 107 sl- F R E U N D E
    Nach den obigen Beiträgen

    Zitat

    Superteil,falsch abgesteppte Seitenverkleidung, Velourinnenteile in den Sitzen,also wirklich fachgerecht restauriert,also echtes Einzelstück und so preiswert. Weiterträumen

    zweifle ich schon sehr an der Freundlichkeit die hier an den Tag gelegt wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif
    Wenn driver unter harmonische Miteinander o.a. Kommentare versteht, na dann weiter so. Ich finde die Offerte sehr interessant, wenn auch vom Preis her nicht meine Vorstellung. Wenn jedoch alle Angaben so zutreffen, wäre das schon ein interessantes Objekt.
    Ich kann mir gut vorstellen was das alles gekostet haben muß, wenn sukram dies in Fachwerkstätten erledigen lies.
    Vielleicht meldet er sich hier auch einmal zu Wort.
    Mich würde einmal interessieren, ob man bei einem Privatkauf zusätzlich einen Einfuhrzoll entrichten muß und wie das mit den Kfz-Papieren bei einem Import nach Deutschland, funktioniert.


    Silly

  • Hallo Sukram,


    Du schreibst in Deiner Beschreibung, dass das Verdeck neu ist und mit einer Heckscheibenheizung ausgerüstet ist.


    Da mir nicht bekannt ist, dass es diese Kombination original gegeben hat, würde mich interessieren, wo Du das hast machen lassen? Ist das dann eine zusätzliche Folie, oder sind die Heizdrähte in der Scheibe eingelassen?


    Viele Grüße


    Harald


    (das war wenigstens eine Frage zum Thema...)

  • Hallo Sukram,


    Du schreibst in Deiner Beschreibung, dass das Verdeck neu ist und mit einer Heckscheibenheizung ausgerüstet ist.


    Da mir nicht bekannt ist, dass es diese Kombination original gegeben hat, würde mich interessieren, wo Du das hast machen lassen? Ist das dann eine zusätzliche Folie, oder sind die Heizdrähte in der Scheibe eingelassen?


    Viele Grüße


    Harald


    (das war wenigstens eine Frage zum Thema...)

  • Hi friends,


    also meiner Meinung nach ist dieses Fahrzeug


    1) absolute Geschmackssache


    2) etwas für Leute, die einfach locker das Geld ohne Nachdenken
    auf den Tisch legen können und sich in den Wagen verliebt
    haben


    3) nix für uns Durchschnitt-107er-Fahrer, die vielleicht viel selber
    machen oder sich jede Reparatur in der Werkstatt genau überlegen



    Das Witzige an einem Forum ist doch auch der nette kleine Zynismus, den hier viele mal an den Tag legen. Ernstgemeinte Kritik ist konstruktiv. Also bitte nicht so schulmeisterlich sein.
    Ich glaube kaum, dass einer, der diesen Wagen kaufen möchte, sein Vorhaben hier postet. Also beschränkt es sich meistens halt auch auf die Gaudi. Ich persönlich finde den Wagen optisch nicht sehr schön, sehe aber bewundernd auf den guten Zustand, den meine alte Schleuder wohl nie mehr erreichen wird.


    Relaxed


    Flo

  • Hi friends,


    also meiner Meinung nach ist dieses Fahrzeug


    1) absolute Geschmackssache


    2) etwas für Leute, die einfach locker das Geld ohne Nachdenken
    auf den Tisch legen können und sich in den Wagen verliebt
    haben


    3) nix für uns Durchschnitt-107er-Fahrer, die vielleicht viel selber
    machen oder sich jede Reparatur in der Werkstatt genau überlegen



    Das Witzige an einem Forum ist doch auch der nette kleine Zynismus, den hier viele mal an den Tag legen. Ernstgemeinte Kritik ist konstruktiv. Also bitte nicht so schulmeisterlich sein.
    Ich glaube kaum, dass einer, der diesen Wagen kaufen möchte, sein Vorhaben hier postet. Also beschränkt es sich meistens halt auch auf die Gaudi. Ich persönlich finde den Wagen optisch nicht sehr schön, sehe aber bewundernd auf den guten Zustand, den meine alte Schleuder wohl nie mehr erreichen wird.


    Relaxed


    Flo