300er oder 560er

  • Der kleine Roadster vom Gerd hat mir gefallen,da komme ich mit meinem kaum mit (Honda Z50G von 1981, siehe attach).


    Dass neben einigem Firlefanz natürlich der Untersatz und der Motor funken muss, ist ja klar wie Fleischbrühe, sonst kann man sich ja sowas in's Wohnzimmer stellen und sich an allen genannten Annehmlichkeiten zu Hause ergötzen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Saludos aus Spanien. Ja wir Spanier sind nun mal so bequem.


    johannes/españa [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

  • Der kleine Roadster vom Gerd hat mir gefallen,da komme ich mit meinem kaum mit (Honda Z50G von 1981, siehe attach).


    Dass neben einigem Firlefanz natürlich der Untersatz und der Motor funken muss, ist ja klar wie Fleischbrühe, sonst kann man sich ja sowas in's Wohnzimmer stellen und sich an allen genannten Annehmlichkeiten zu Hause ergötzen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Saludos aus Spanien. Ja wir Spanier sind nun mal so bequem.


    johannes/españa [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

  • Hi mikaesch,


    Kumpel Georg war von der kaum beherrschbaren Kraft seines 500er ebenfalls total fasziniert. Wenn die Schlange hinter uns zu lang wurde sind wir halt rechts ran gefahren und haben was gegessen. (Ich glaub ich hab in der Woche 10kg zugenommen) Aber sonst wars suuuper.[addsig]

  • Hi mikaesch,


    Kumpel Georg war von der kaum beherrschbaren Kraft seines 500er ebenfalls total fasziniert. Wenn die Schlange hinter uns zu lang wurde sind wir halt rechts ran gefahren und haben was gegessen. (Ich glaub ich hab in der Woche 10kg zugenommen) Aber sonst wars suuuper.[addsig]

  • weder das eine noch das andere ist zusammen kombinierbar: tiefer verbrauch, aber doch kraft im überfluss und ausstattung fett.
    gibt es das eierlegende wollmilchschwein ?


    jeder geht seinen weg und findet ihn am schluss am besten...so solltest du es auch tun.


    wir in der schweiz pflegen in solchen fällen zu sagen: " s föifi und s weggli gits nöd" was auf deutsch ungefähr so heissen würde: beim becker kannst du nicht mit 50 Cent in den laden gehen und mit einem leckeren brötchen rauskommen und die 50 Cent immer noch in der tasche haben....oder so ähnlich....schmunzel.


    ich für meinen teil, würde sagen, einen ami-reimport nach Bj. 1971 zu wagen, oder zu kaufen, macht praktisch keinen sinn, weil die alle mit zusätzlichen(teils aufwendigen) mitteln um etliche PS "erleichtert" wurden...dafür mit üppigen Stossstangen "verschönert" wurden.


    vermutlich wirst du auch nach all den aussagen hier nicht weiter sein, weil du dich mit viel zu viel wünschen und vorsichtsmassnahmen etc. verbarrikadiert hast.


    bedenke eines: kein auto wurde für die ewigkeit gebaut und keines wird ewig halten. ausserdem sollte das auto dem menschen dienen und nicht umgekehrt. - liebe 107er genossen verzeiht mir meine eltern-ratschläge, aber seien wir doch alle mal ganz ehrlich und gucken tief in uns rein...und dann stellt euch mal die frage: wie lange habe ich vor meinen 107er zu fahren? und was wird nachher? ....


    also steig über die barrikaden hinweg, halte ausschau nach preis/zustand/ausstattung/jahrgang/motor und das ganze geteilt durch das was dein herz dazu sagt und du wirst automatisch vor deinem wunsch/traum 107er stehen.


    viele schöne sonnige grüsse aus der schweiz


    gladiatormax


    PS: habe mir bei ebay im "kampf-hochbieten" die geilsten BBS R009er "gold edition" von unserem kollegen ohitz erworben...werden ab morgen schweinemässig gut auf meinem "goldi" glänzen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • weder das eine noch das andere ist zusammen kombinierbar: tiefer verbrauch, aber doch kraft im überfluss und ausstattung fett.
    gibt es das eierlegende wollmilchschwein ?


    jeder geht seinen weg und findet ihn am schluss am besten...so solltest du es auch tun.


    wir in der schweiz pflegen in solchen fällen zu sagen: " s föifi und s weggli gits nöd" was auf deutsch ungefähr so heissen würde: beim becker kannst du nicht mit 50 Cent in den laden gehen und mit einem leckeren brötchen rauskommen und die 50 Cent immer noch in der tasche haben....oder so ähnlich....schmunzel.


    ich für meinen teil, würde sagen, einen ami-reimport nach Bj. 1971 zu wagen, oder zu kaufen, macht praktisch keinen sinn, weil die alle mit zusätzlichen(teils aufwendigen) mitteln um etliche PS "erleichtert" wurden...dafür mit üppigen Stossstangen "verschönert" wurden.


    vermutlich wirst du auch nach all den aussagen hier nicht weiter sein, weil du dich mit viel zu viel wünschen und vorsichtsmassnahmen etc. verbarrikadiert hast.


    bedenke eines: kein auto wurde für die ewigkeit gebaut und keines wird ewig halten. ausserdem sollte das auto dem menschen dienen und nicht umgekehrt. - liebe 107er genossen verzeiht mir meine eltern-ratschläge, aber seien wir doch alle mal ganz ehrlich und gucken tief in uns rein...und dann stellt euch mal die frage: wie lange habe ich vor meinen 107er zu fahren? und was wird nachher? ....


    also steig über die barrikaden hinweg, halte ausschau nach preis/zustand/ausstattung/jahrgang/motor und das ganze geteilt durch das was dein herz dazu sagt und du wirst automatisch vor deinem wunsch/traum 107er stehen.


    viele schöne sonnige grüsse aus der schweiz


    gladiatormax


    PS: habe mir bei ebay im "kampf-hochbieten" die geilsten BBS R009er "gold edition" von unserem kollegen ohitz erworben...werden ab morgen schweinemässig gut auf meinem "goldi" glänzen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Hi Gladiator,
    was sehen meine entzündeten Augen....Rottis im Überfluss!!!!


    Wäre fast versucht dir einen Tausch anzubieten, 107er gegen einen von denen im Kofferraum.
    Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, ich würde dir einen abkaufen....sofort!!!


    Martin

  • Hi Gladiator,
    was sehen meine entzündeten Augen....Rottis im Überfluss!!!!


    Wäre fast versucht dir einen Tausch anzubieten, 107er gegen einen von denen im Kofferraum.
    Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, ich würde dir einen abkaufen....sofort!!!


    Martin

  • ...schade, komm etwas Spät zu dieser Runde... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    also wie wär's, es wird ein schöner 320CDI-Motor mal so zur Probe in einen 107er eingebaut? Oder noch besser ein 8-Zylinder.. hmm 400CDI oder was das ist? Das würde dann wohl auch den meisten R129ern den nötigen Respekt vor einem 107er geben... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Manni

  • ...schade, komm etwas Spät zu dieser Runde... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    also wie wär's, es wird ein schöner 320CDI-Motor mal so zur Probe in einen 107er eingebaut? Oder noch besser ein 8-Zylinder.. hmm 400CDI oder was das ist? Das würde dann wohl auch den meisten R129ern den nötigen Respekt vor einem 107er geben... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss
    Manni


  • Moin Garf,


    Klasse Bilder, ein Wahnsinnsumbau. Bin mir nicht sicher, ob dies ohne Karosserieänderungen vonstatten ging. Sieht nach Profiarbeit aus, mit WIS, EPC und Handheld im Anschlag...
    Der Motor ist übrigens ein M113, der seit 1998 aktuelle V8. Der M119 hat mehr Ventile und weniger Luftfilterkasten...


    Viele Grüsse
    Dietmar


  • Moin Garf,


    Klasse Bilder, ein Wahnsinnsumbau. Bin mir nicht sicher, ob dies ohne Karosserieänderungen vonstatten ging. Sieht nach Profiarbeit aus, mit WIS, EPC und Handheld im Anschlag...
    Der Motor ist übrigens ein M113, der seit 1998 aktuelle V8. Der M119 hat mehr Ventile und weniger Luftfilterkasten...


    Viele Grüsse
    Dietmar