Hallo,
danke für die mails. Importieren müßte ich ja gar kein, es werden ja mittlerweile genügend beispielweise bei mobile.de angeboten.
Was müßte ich denn ungefair für einen guten zahlen.
Ohne abgezockt zu werden....
Hallo,
danke für die mails. Importieren müßte ich ja gar kein, es werden ja mittlerweile genügend beispielweise bei mobile.de angeboten.
Was müßte ich denn ungefair für einen guten zahlen.
Ohne abgezockt zu werden....
Hallo,
danke für die mails. Importieren müßte ich ja gar kein, es werden ja mittlerweile genügend beispielweise bei mobile.de angeboten.
Was müßte ich denn ungefair für einen guten zahlen.
Ohne abgezockt zu werden....
ja genau,
wenn schon 107er, dann unbedingt den 500er. Ich fahr nur die Billigversion eines lächerlichen 300er und trau mich schon kaum noch zu irgendwelchen SL-Treffen zu fahren. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] Total schlapp die Kiste. Da kannste gleich den Wipproller nehmen. Und erst die Ausstattung. Au wei. Da ist nur Sitzheizung, Klimaautomatik, Becker-Radio, Tempomat, Lederausstattung, Orthopädische Sitze, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Metallic-lack, Außentemp.-Anzeige ..... Alles Andere fehlt einfach.
Aber der 500er dagegen. (schluchtz) Ich hatte letzten Sommer die Ehre in einem solchen Fahrzeug Platz nehmen zu dürfen. (Der Besitzer des 500er hatte wohl Mitleid und wollte, dass ich auch mal in einem richtigen Auto fahren darf) Dann sind wir 3000km durch Österreich gefahren. Es war schon beeindruckend wie sich die Reifen gleich einer Straßenfräse in den Asphalt gebissen haben. Da war einfach die unbändige Kraft des 8-Zylinders zu spüren. Das ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.
Warum uns unterwegs allerdings die billigen Golf-Diesel überholt haben bleibt mir ein ewiges Rätsel.[addsig]
ja genau,
wenn schon 107er, dann unbedingt den 500er. Ich fahr nur die Billigversion eines lächerlichen 300er und trau mich schon kaum noch zu irgendwelchen SL-Treffen zu fahren. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] Total schlapp die Kiste. Da kannste gleich den Wipproller nehmen. Und erst die Ausstattung. Au wei. Da ist nur Sitzheizung, Klimaautomatik, Becker-Radio, Tempomat, Lederausstattung, Orthopädische Sitze, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Metallic-lack, Außentemp.-Anzeige ..... Alles Andere fehlt einfach.
Aber der 500er dagegen. (schluchtz) Ich hatte letzten Sommer die Ehre in einem solchen Fahrzeug Platz nehmen zu dürfen. (Der Besitzer des 500er hatte wohl Mitleid und wollte, dass ich auch mal in einem richtigen Auto fahren darf) Dann sind wir 3000km durch Österreich gefahren. Es war schon beeindruckend wie sich die Reifen gleich einer Straßenfräse in den Asphalt gebissen haben. Da war einfach die unbändige Kraft des 8-Zylinders zu spüren. Das ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.
Warum uns unterwegs allerdings die billigen Golf-Diesel überholt haben bleibt mir ein ewiges Rätsel.[addsig]
Mit mobile.de hast Du einen der besten Preisbarometer.
Vergleiche die Preise sowie die Autos selbst und Du hast einen guten Marktüberblick.
Als ich letztes Jahr zwei Angebote für mittelmäßige 560SL sah, lagen die bei 14/15.000,- €.
Eines noch zum Selbstimportieren: 16% USt und 10% Zoll können geschickt umgangen werden, in dem man über Rotterdam (NL) nach Europa einführt.
Die Holländer erheben KEINEN Zoll und nur 6% Steuern !!!
Das kann sich lohnen.
Gruß
Björn / Berlin
winni :
Zitat
Warum uns unterwegs allerdings die billigen Golf-Diesel überholt haben bleibt mir ein ewiges Rätsel.[addsig]
Die Golf-Fahrer wissen eben nicht, daß in der Ruhe die Kraft liegt - genau wie beim V8 im 107er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Grüße
Rüdiger
... der trotzdem mit seinem 280er hochzufrieden ist, nur daß hier keine Mißverständnisse aufkommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Mit mobile.de hast Du einen der besten Preisbarometer.
Vergleiche die Preise sowie die Autos selbst und Du hast einen guten Marktüberblick.
Als ich letztes Jahr zwei Angebote für mittelmäßige 560SL sah, lagen die bei 14/15.000,- €.
Eines noch zum Selbstimportieren: 16% USt und 10% Zoll können geschickt umgangen werden, in dem man über Rotterdam (NL) nach Europa einführt.
Die Holländer erheben KEINEN Zoll und nur 6% Steuern !!!
Das kann sich lohnen.
Gruß
Björn / Berlin
winni :
Zitat
Warum uns unterwegs allerdings die billigen Golf-Diesel überholt haben bleibt mir ein ewiges Rätsel.[addsig]
Die Golf-Fahrer wissen eben nicht, daß in der Ruhe die Kraft liegt - genau wie beim V8 im 107er. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Grüße
Rüdiger
... der trotzdem mit seinem 280er hochzufrieden ist, nur daß hier keine Mißverständnisse aufkommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Winni,
wenn Georg Deinen Bericht liest, darfst Du seine beiden 500er nicht mehr waschen und Dich daran ergötzen.
Martin
Winni,
wenn Georg Deinen Bericht liest, darfst Du seine beiden 500er nicht mehr waschen und Dich daran ergötzen.
Martin
Klasse - es geht schon wieder richtig los [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
die pavlowsche Konditionierung funktioniert hervorragend!
Gerd [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Mal im ernst - ich bin und war schon immer ein Fan von vielen Zylindern und viel Hubraum, hab mir auch zur "Freude" meiner Mitarbeiter als Geschäftswagen einen V10 zugelegt, gespart wird dann woanders! Der SL hat bei mir überhaupt keine Vernunftsaspekte, wers anders sieht hat mein volles Verständnis, kann aber nicht von mir verlangen das ich das nachvollziehe!
Gerd
Klasse - es geht schon wieder richtig los [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
die pavlowsche Konditionierung funktioniert hervorragend!
Gerd [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Mal im ernst - ich bin und war schon immer ein Fan von vielen Zylindern und viel Hubraum, hab mir auch zur "Freude" meiner Mitarbeiter als Geschäftswagen einen V10 zugelegt, gespart wird dann woanders! Der SL hat bei mir überhaupt keine Vernunftsaspekte, wers anders sieht hat mein volles Verständnis, kann aber nicht von mir verlangen das ich das nachvollziehe!
Gerd
Gerd :
Jau, die 107er-Freunde haben schnell vom gleichnamigen Hund gelernt. *sabber* [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Grüße
Rüdiger
Gerd :
Jau, die 107er-Freunde haben schnell vom gleichnamigen Hund gelernt. *sabber* [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Grüße
Rüdiger
Grüsst euch:
Nimm den gepflegtesten mit den interessantesten Extras (je nach Wunsch: Automatik, Klima, Leder, Tempomat, etc; hinterher möchtest du all den "Firlefanz" nicht mehr missen).
Ansonsten geb ich VIRUS recht!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Der 300er ist am sparsamsten, am günstigsten mit Steuer und Versicherung und fährt sich ausgezeichnet. Dass er keinen V8 hat, na ja..............
Saludos aus Spanien
johannes/españa [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Grüsst euch:
Nimm den gepflegtesten mit den interessantesten Extras (je nach Wunsch: Automatik, Klima, Leder, Tempomat, etc; hinterher möchtest du all den "Firlefanz" nicht mehr missen).
Ansonsten geb ich VIRUS recht!!!!!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Der 300er ist am sparsamsten, am günstigsten mit Steuer und Versicherung und fährt sich ausgezeichnet. Dass er keinen V8 hat, na ja..............
Saludos aus Spanien
johannes/españa [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Egal Hauptsache er hat Klima und Firlefanz aber das wichtigste, nämlich der Motor ist naja?????
Warum kostete eigentlich der 500er 20.000DM mehr als der 300er?
Bestimmt auch nur so naja....!?
Martin
Egal Hauptsache er hat Klima und Firlefanz aber das wichtigste, nämlich der Motor ist naja?????
Warum kostete eigentlich der 500er 20.000DM mehr als der 300er?
Bestimmt auch nur so naja....!?
Martin
be cool Martin, nicht immer alle so ernst nehmen.
Ich hab ja auch noch was kleines, mit gaaaanz wenig Zylindern, gaaaaanz wenig Hubraum, offen, Bj 63, macht richtig Laune um in den Biergarten zu ötteln:
be cool Martin, nicht immer alle so ernst nehmen.
Ich hab ja auch noch was kleines, mit gaaaanz wenig Zylindern, gaaaaanz wenig Hubraum, offen, Bj 63, macht richtig Laune um in den Biergarten zu ötteln: