Die breitesten Reifen

  • Ich bin gerade dabei, meinem ikonengoldenen 450SLC einen 6,9 Liter vom 116er reinzuhängen und konnte noch einen "New-Old-Stock" Umbausatz von König-Specials ergattern, inkl. Heckflügel !!!


    Die passenden dreiteiligen BBS in 9x15 für die VA und 12x15 für die HA habe ich schon länger frisch überholt liegen, passende Reifen (245er/345er) konnte ich auch noch bekommen...somit dürfte bei "Wiederauferstehung" des Wagens meiner definitiv am dicksten "beschlappt" sein...


    Gruß Gerald

  • Ich bin gerade dabei, meinem ikonengoldenen 450SLC einen 6,9 Liter vom 116er reinzuhängen und konnte noch einen "New-Old-Stock" Umbausatz von König-Specials ergattern, inkl. Heckflügel !!!


    Die passenden dreiteiligen BBS in 9x15 für die VA und 12x15 für die HA habe ich schon länger frisch überholt liegen, passende Reifen (245er/345er) konnte ich auch noch bekommen...somit dürfte bei "Wiederauferstehung" des Wagens meiner definitiv am dicksten "beschlappt" sein...


    Gruß Gerald

  • Gerald


    Ist das Dein Ernst, oder was..????


    Ist sicher noch so ein Umbausatz à la Ferrari Testarossa, oder?


    Bitte überleg es Dir nochmals (auf den Umbau 6.9 bin ich allerdings gespannt...)


    Gruss
    Andi


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : agossi on 22-09-2003 16:39 ]

  • Gerald


    Ist das Dein Ernst, oder was..????


    Ist sicher noch so ein Umbausatz à la Ferrari Testarossa, oder?


    Bitte überleg es Dir nochmals (auf den Umbau 6.9 bin ich allerdings gespannt...)


    Gruss
    Andi


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : agossi on 22-09-2003 16:39 ]

  • Oh je, oh je, nicht mein Ding !
    Für mich sind breite Reifen nicht immer eine optische Frage, sondern sollen wohl in den meisten Fällen mehr Power symbolisieren, als tatsächlich unter der Haube ist.
    Selbst mein 280er hat genügend Dampf und Standfestigkeit, so daß er keine Protz-Reifen braucht.
    Nein danke. Ich stehe mehr auf Originalität. Ob Breitreifen den Herren Daimler und Benz gefallen, oder der Tochter Mercedes imponiert hätten ? Na, ich weiß nicht.
    Schmale Grüße
    Chris

  • Oh je, oh je, nicht mein Ding !
    Für mich sind breite Reifen nicht immer eine optische Frage, sondern sollen wohl in den meisten Fällen mehr Power symbolisieren, als tatsächlich unter der Haube ist.
    Selbst mein 280er hat genügend Dampf und Standfestigkeit, so daß er keine Protz-Reifen braucht.
    Nein danke. Ich stehe mehr auf Originalität. Ob Breitreifen den Herren Daimler und Benz gefallen, oder der Tochter Mercedes imponiert hätten ? Na, ich weiß nicht.
    Schmale Grüße
    Chris

  • Hi Freunde,


    meines Erachtens gibt es drei Gründe andere Rad-/Reifenkombis zu fahren als es Mutter Daimler vorgesehen hat!


    1) Sportlichkeit
    2) Optik
    3) Vernunft


    Genauso liebe ich Fahrzeuge die in ihrem Original erhalten sind!


    Aber, mir käme es nie in den Sinn, wegen anderer Felgen und Reifen, einen 107-Freund zu belächeln,... geschweige Ihn in die Nähe eines Zuhälters zu stellen!!


    Die Vielfältigkeit der 107-Szene hängt nicht nur von der Motoren-, Außenfarb- und Innenausstattungspalette ab, sondern insbesondere von den vielen kleinen Farbtupfern, die sich als Umbauten auch wieder schnell rückrüsten lassen!


    Zurück zum Thema, ich fahre jetzt im dritten Jahr meine "mercedes" und auch die dritte Rad-/Reifenkombi. Da ich mit den voran gegangenen nicht zufrieden war, habe ich einen Kompromiß aus den drei, dort oben von mir angeführten, Gründen gesucht!


    Mein Ergebnis, auf modifizierten Stahlfelgen eines anderen MB-Typs, ist: VA 205/65-15 und HA 225/60-15


    Punkt.


    Gruß vom Wilm
    P.S. der mit vielem leben kann,... auch mit Kritik,... solange es nicht doch nur ein Vorurteil ist!!

  • Hi Freunde,


    meines Erachtens gibt es drei Gründe andere Rad-/Reifenkombis zu fahren als es Mutter Daimler vorgesehen hat!


    1) Sportlichkeit
    2) Optik
    3) Vernunft


    Genauso liebe ich Fahrzeuge die in ihrem Original erhalten sind!


    Aber, mir käme es nie in den Sinn, wegen anderer Felgen und Reifen, einen 107-Freund zu belächeln,... geschweige Ihn in die Nähe eines Zuhälters zu stellen!!


    Die Vielfältigkeit der 107-Szene hängt nicht nur von der Motoren-, Außenfarb- und Innenausstattungspalette ab, sondern insbesondere von den vielen kleinen Farbtupfern, die sich als Umbauten auch wieder schnell rückrüsten lassen!


    Zurück zum Thema, ich fahre jetzt im dritten Jahr meine "mercedes" und auch die dritte Rad-/Reifenkombi. Da ich mit den voran gegangenen nicht zufrieden war, habe ich einen Kompromiß aus den drei, dort oben von mir angeführten, Gründen gesucht!


    Mein Ergebnis, auf modifizierten Stahlfelgen eines anderen MB-Typs, ist: VA 205/65-15 und HA 225/60-15


    Punkt.


    Gruß vom Wilm
    P.S. der mit vielem leben kann,... auch mit Kritik,... solange es nicht doch nur ein Vorurteil ist!!