Automatic dreht durch....

  • Ich vermute vom 2. in den 3. Gang. In der Regel ist ein Ventil verschmutzt. ATF-Öl und Filter wechseln und warten, bis es besser wird. Hat bei mir allerdings 60.000 km gedauert. In der Zwischenzeit habe ich den Modulationsdruck angehoben.


    Gruß


    Ralf

  • Ich vermute vom 2. in den 3. Gang. In der Regel ist ein Ventil verschmutzt. ATF-Öl und Filter wechseln und warten, bis es besser wird. Hat bei mir allerdings 60.000 km gedauert. In der Zwischenzeit habe ich den Modulationsdruck angehoben.


    Gruß


    Ralf

  • In der Regel liegt das Problem - meiner Meinung nach - in dem "unsauberen" Prüfen des Ölstandes. In der Bedienungsanleitung ist zum Abwischen des Ölstandes ein Lederlappen vorgesehen. Leder löst sich in ATF wohl auf. Wehe es kommen Sandpartikel oder Baumwollflusen ins Öl! Dann Ventil mit eingeschränkter Funktion.


    Gruß


    Ralf

  • In der Regel liegt das Problem - meiner Meinung nach - in dem "unsauberen" Prüfen des Ölstandes. In der Bedienungsanleitung ist zum Abwischen des Ölstandes ein Lederlappen vorgesehen. Leder löst sich in ATF wohl auf. Wehe es kommen Sandpartikel oder Baumwollflusen ins Öl! Dann Ventil mit eingeschränkter Funktion.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Hinz-Prinz,


    manchmal wissen die kleinen Sandkörnchen nicht, dass sie zuerst zum Filter müssen und dann erst ins Ventil gespült werden dürfen. Oder sie flitzen durch den Filter.


    Gruß


    Ralf



  • Hallo Hinz-Prinz,


    manchmal wissen die kleinen Sandkörnchen nicht, dass sie zuerst zum Filter müssen und dann erst ins Ventil gespült werden dürfen. Oder sie flitzen durch den Filter.


    Gruß


    Ralf