Inhalte:
· Home
· Auktionen
· Chat
· Technik, Pflege, Tips
· Forenübersicht
· ->Technikforum
· -> Dies & Das
· -> Suche & Biete
· -> Events
· -> Pimp my SL(C)
· 107-Galerie
· Mailingliste
· MB-Codes
· Mitgliederliste
· Stammtische
· Umfragen
· Web Links
· Werkstattkarte
· Dein Account

Wer ist online?
Zur Zeit sind 44 Gäste und 1 107SL-Freunde online.

Chat

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden

Terminkalender
Keine Kalendereinträge für Heute.
August 2010
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kalendereintrag zufügen

Gesamtzugriffe
Wir hatten
34529453
Seitenzugriffe seit April 2002

Werbung

Moderiert von: Granada , wollo
Forum:  Technische Fragen
Antworten auf:  Vorstellung und Frage Verdeckwechsel-

Einstellungen Registrierte User Du kannst neue Nachrichten oder Antworten in dieses Forum schreiben
NickName
Passwort
Nachrichten Icon               

Nachricht

HTML : An

BBCode : An

Dateianhänge : An

BBCode: Web Address BBCode: Email Address BBCode: Load Image from Web BBCode: Bold Text BBCode: Italic Text BBCode: Quote BBCode: Code BBCode: Open List BBCode: List Item BBCode: Close List

:-):-(:-D;-):-08-):-?:-P:-|:-|:-|:-|:klatsch:
Optionen
 (Klicke auf <Dateianhänge> zum Anhängen von Dateien)

HTML ist nicht erlaubt in dieser Nachricht
Nicht erlaubt. BBCode in dieser Nachricht
Nicht erlaubt. Smilies in dieser Nachricht
Signatur (Dies kannst Du in Deinen User Einstellungen bearbeiten.)

Autor Überprüfe Deine Antwort!
Aorta

107SL-Freund seit:
14.01.2010

aus: Nordenham

Nachrichten: 6

OFF-Line

Geschrieben 23.01.2010 um 22:39   
Hallo.
Bin seit einer Woche nun auch Besitzer eines 107er. Komme aus Nordenham und höre auf den Namen Patrick. Habe hier schon viel gelesen und Infos bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Wer von euch hat sein Verdeck schonmal selbst gewechselt? Würdet ihr es wieder tun und welche Probleme hattet ihr dabei? Schwanke noch zwischen selber machen oder machen lassen. Wo ausser KHM gibt es gute und günstige Verdecke?
Gruß
Patrck

Profil    Email    www   
Helge

107SL-Freund seit:
09.04.2007

aus: Kassel

Nachrichten: 44

OFF-Line

Geschrieben 02.02.2010 um 21:41   
Hallo Patrick,
habe vorletztes Jahr mein Verdeck selbst gewechselt. Hatte mich vorher fast Wund gesucht nach Infos. Die meisten "Infos" waren: Du wirst scheitern, lass es, da müssen Fachleute ran, das kann man nicht selber machen, ...
Habe dann aber doch noch eine Bilderanleitung bekommen. Das Verdeck habe ich auf Empfehlung aus dem Sternzeitforum bei Nicole Nissen privat für 350,-€ (neu) gekauft.
Dann habe ich´s gemacht. War ein gutes Stück Arbeit, kostet sonst aber auch ein paar Euronen.
Wenn Du handwrklich geschickt bist bekommst Du das sicher hin.
Als ich damals die Infos zum selbermachen gesucht habe, habe ich gesagt, dass ich, falls ich Brauchbares bekomme, eine komplette Anleitung erstelle.
Ich habe ca. 100 Detailbilder. Der Text dazu ist nicht ganz fertig (aus den Augen, aus dem Sinn! schade)
Ist gut geworden, bis auf "Auflagefalten" auf dem seitlichen Verdeckkasten. Aber damit kann ich leben, bezogen auf das, was ich gespart habe.
Wenn Du es auch selbst machen willst, dann kann ich Dir mein Material (ca. 50MB) zur Verfügung stellen.
Gruß Helge

Profil    Email    www  
Aorta

107SL-Freund seit:
14.01.2010

OFF-Line

Geschrieben 02.02.2010 um 22:00   
Hallo.
Na das klingt doch schon mal recht gut. Wenn du mir das alles zu senden würdest, bin ich dir echt dankbar. Hast du auch Kontaktdaten zu dem Lieferanten?
Gruß Patrick

Profil    Email    www   
Helge

107SL-Freund seit:
09.04.2007

OFF-Line

Geschrieben 02.02.2010 um 22:24   
Gib mir Deine Mail-Adresse. Ich schicke Dir dann die Bilder (aber nicht mehr Heute), wenns Recht, ist so in ca. 10MB-Paketen.
Gruß Helge

Profil    Email    www  
Aorta

107SL-Freund seit:
14.01.2010

OFF-Line

Geschrieben 02.02.2010 um 22:51   
Hi,
habe die E-Mail eingetragen. Sende so wie du Zeit und Lust hast. Bei dem Wetter wird eh nicht "geschraubt". Danke schon mal für deine Mühe.

Gruß
Patrick

Profil    Email    www   
107er-fan

107SL-Freund seit:
01.02.2009

Nachrichten: 601

OFF-Line

Geschrieben 02.02.2010 um 23:15   
Hi,schöne Farbe hat dein Auto....sieht sehr finster aus,ist das 040 schwarz uni?
Gruß Yano

Profil    www  
107spezi

107SL-Freund seit:
18.09.2005

aus: Bempflingen

Nachrichten: 277

OFF-Line

Geschrieben 05.02.2010 um 19:40   
Hallo Patrik,
habe mein Verdeck auch selber gewechselt, hatte davor einen mords Bammel. Aber es mußte einfach alleine gehen, da ich nach dem Kauf des SL`s total pleite war. Kann ja nicht anders sein, wenn man gerade aus der Lehre kommt und gleich mit 19 einen SL kaufen muß.
Aber als Handwerker mit gutem Werkzeug ist es überhaupt kein Problem, du brauchst dazu nicht einmal eine Anleitung. Das alte Dach vorsichtig demontieren, und den umgekehrten Weg mit dem Neuen gehen....fertig.
Das ich nicht schlecht war, zeugt davon, dass mein Dach 1984 von mir montiert wurde, und es heute noch am Fahrzeug ist, leider gehen jetzt so langsam die seitlichen Fenster kaputt.

Viel Spaß bei der Arbeit...ach ja, das aussuchen des Herstellers und der Farbe gestaltet sich meist schwieriger. Zum Hersteller kann ich leider nichts mehr sagen, da ich den Namen vergessen habe, bestellt hatte ich es damals im Oldtimer-Markt, es war sehr günstig und ohne Zulassung der Kunststofffenster, das jedoch nur von wenigen Kennern wahrgenommen wurde. Der eigentliche Nachteil stellte sich im nach hinein als großer Vorteil heraus, kann also so ein Dach nur empfehlen. Warum? An meinem Verdeck sind die Kunststofffenster direkt in den Stoff genäht, mit einer wunderschön verarbeiteten Doppelnaht, ohne die sonst üblichen Hart-Kunststoffkeder. Bei häufigen gebrauch des Verdeckes gehen nähmlich genau diese als erstes Kaputt, sie brechen einfach, und diese Bruchstellen sorgen schon nach kurzer Zeit dafür, dass auch die seitlichen Fenster zerstört werden, da sie hart und spitz sind.

Grüße Jürgen W.

Profil    Email    www  
Aorta

107SL-Freund seit:
14.01.2010

OFF-Line

Geschrieben 05.02.2010 um 19:51   
Hallo.
@ Yano
Ich kann die leider nicht sagen welche Farbe es genau ist. Der Wagen wurde vor ca. 15 Jahren neu lackiert. Aber gut und überall. Habe es zuerst nur am original Lackcode gesehen.

@Jürgen
Habe mich auch entschlossen das Verdeck selber zu wechseln. Wenn es nicht klappen sollte, dann kann ich es noch immer machen lassen.

@ Helge
Danke für die Mail. Bei Gelegenheit noch an die Bilder denken!

Gruß Patrick

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Aorta on 05-02-2010 20:10 ]

Profil    Email    www   
Helge

107SL-Freund seit:
09.04.2007

OFF-Line

Geschrieben 06.02.2010 um 12:48   
Hallo Patrick,
nächste Woche bekommst Du die Bilder, mit der dann (hoffentlich) fertig geschriebenen Anleitung
Grüße aus Kassel
Helge

Profil    Email    www  
Brandy18

107SL-Freund seit:
14.01.2010

Nachrichten: 22

OFF-Line

Geschrieben 07.02.2010 um 11:53   
Hallo Patric

Ich habe meines auch gewechselt wenn Du hinten anfängst und schön stramm ziehst klappt's auch.
So schlimm wie manche tun ist es garnicht wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Gruß

Profil    www  
Peter-MS

107SL-Freund seit:
21.01.2004

aus: Münster/NRW

Nachrichten: 6561

OFF-Line

Geschrieben 07.02.2010 um 12:02   

....scheint ja dann nicht so sonderlich schwer zu sein und man ist als Handwerker ganz klar im Vorteil, oder?

Ich habe kürzlich bei dem Wagen meiner Frau die Sitzwange/Fahrersitz von einem Sattler neu beziehen lassen, könnt ihr sowas eigentlich auch selber machen?

Peter

Profil    www  
107spezi

107SL-Freund seit:
18.09.2005

aus: Bempflingen

Nachrichten: 277

OFF-Line

Geschrieben 07.02.2010 um 12:54   
Hi Peter,
also schrauben, schweißen, drehen, fräsen, bohren, und kleben tue ich fast alles selber, aber wenn man Nadel und Faden braucht, dann lasse ich meist die Finger davon, ne Geldbörse nachnähen oder einen Knopf annähen geht schon noch, aber dann wars auch schon.
Grüße JürgenW.

Dateianhänge :  Softtop1.jpg   

Profil    Email    www  
Helge

107SL-Freund seit:
09.04.2007

OFF-Line

Geschrieben 08.02.2010 um 15:11   
Wohl dem, der nix zu sagen hat, und trotzdem schweigt.

Profil    Email    www  
ulflei

107SL-Freund seit:
07.12.2003

aus: Naples,Florida

Nachrichten: 3002

OFF-Line

Geschrieben 08.02.2010 um 15:23   
Quote:

On 2010-02-07 12:02, Peter-MS wrote:

....scheint ja dann nicht so sonderlich schwer zu sein und man ist als Handwerker ganz klar im Vorteil, oder?

Ich habe kürzlich bei dem Wagen meiner Frau die Sitzwange/Fahrersitz von einem Sattler neu beziehen lassen, könnt ihr sowas eigentlich auch selber machen?

Peter

Peter hab ich bei meinem 140ger beim Fahrersitz machen lassen.
Ich weiss nicht mehr genau aber es war billig unter $100.00

Ulf

Profil    Email    www  

Splatt Forum © By: Splatt.it
Version: 3.2

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are opinion of their posters, content © 2002-2007 by 107SL-Freunde

Impressum